Frage ab die Fachleute…..

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Barryblue

Frage ab die Fachleute…..

Beitrag von Barryblue »

Ich habe seit dem Herbst vergangenen Jahres eine RT LC 2016 mit Radio und habe da
bei meinen Ausfahrten nur sporadisch den Navigator 6 benutzt.
Jetzt habe ich meinen Helm mit dem Cardo Freecom 2x aufgerüstet. Den Klang von dem
Teil finde ich ja schonmal sensationell. Unterwegs war ich aber damit noch nicht.
Jetzt steht geschrieben, das man die Reihenfolge der Kopplung der Geräte strickt einhalten
sollte, damit alles funktioniert. Bei YouTube gibt es Videos, aber meine hat ja kein TFT.
Meine Frage. Wenn man denn alles mit allem verbunden hat, das Handy ist ein iPhone 13,
muss man das vor jeder Fahrt wieder machen, oder passiert das dann von allein?
Und die zweite Frage. Die RT hat ein Radio. Im Freecom 2x ist auch ein Radio. Muss
denn die RT bzw. der Boardcomputer überhaupt mit gekoppelt werden?
Falls das in einem Post hier schon beantwortet wurde, sorry für die Fragerei :wallb:
Klaus RT
Moderator

Re: Frage ab die Fachleute…..

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Detlef,

einmal richtig gekoppelt, wie in Handbuchbeschrieben, reicht.
Theoretisch, ohne das nach zu lesen, müsste in Deinem Fall die RT nicht mit dem Headset gekoppelt werden.
Wenn das Freecom Radio ausreichend Empfang hat, bekommst Du Radio und Verkehrsfunk über das Headset.
Es kann nur sein das die Priorisierung der Tonausgabe, hier eine andere ist, als wenn die RT gekoppelt ist.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Deathliner

Re: Frage ab die Fachleute…..

Beitrag von Deathliner »

Moin Detlef, wenn du in deinen Handy Einstellungen das automatisch verbinden Häkchen gesetzt hat bei der erstmaligen Einrichtung des Headsets musst du das nur einmal CONNECTEN. Deine Maschine musst du nicht koppeln. Ich sehe darin auch keinen wesentlichen Mehrwert. Du kannst also alles über das Handy in Verbindung mit dem Freecom laufen lassen. Ich selber hab es mit der Maschine gekoppelt. DAB Empfang und Telefonie von der Maschine aus Steuern bzw auch Media Dateien ohne am Cardo rumfummeln zu müssen ist schon was schönes. Einen sehr guten Tipp möchte ich dir geben : es lohnt sich definitiv für dein Cardo System auf die 45mm Lautsprecher aufzurüsten. Klanglich ist das normal ne öffentliche Schippe obendrauf. !!! Ich selber nur das Cardo Packtalk Edge und weiß das aus Erfahrung. 😊😁
BMWRT7

Re: Frage ab die Fachleute…..

Beitrag von BMWRT7 »

Grundsätzlich ist es die Frage - was sind Deine Bedürfnisse ?
Willst Du Radio hören ? Dann teste mal das Radio des Headsets auf Tour - wenn es bescheidenen Empfang hat, dann würde ich eine Kopplung mit dem Audiosystem der Maschine anraten.

Wenn Du alle Kopplungen einmal ordentlich hinbekommen hast, behalten die Systeme dies bei. Beim Einschalten und Zündung an, koppeln sich dann alle Geräte wieder automatisch und können genutzt werden.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten