Schalten klappt nicht mehr so gut

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Biermaster

Schalten klappt nicht mehr so gut

Beitrag von Biermaster »

Hallo Zusammen,

habe mir neue Stiefel von Daytona gegönnt. Nun leider Probleme beim schalten, da der Stiefel höher ist und ich nicht mehr richtig unter den Schalthebel komme. Ist ein ziemliches Gewürge ...

Gibt es Abhilfe - außer Barfuß fahren ??

Besten Dank für Infos

LG

Peter
Papa, was heißt eigentlich verlieren ? Ich weiß es nicht mein Sohn, wir sind Fans von Borussia M'gladbach ...
eluisepellmoe

Re: Schalten klappt nicht mehr so gut

Beitrag von eluisepellmoe »

Peter….den Schalthebel etwas nach oben verstellen….das hinter dem Schalthebel liegende Gestänge lockern und dann den Bedürfnissen so drehen, dass der Schalthebel etwas nach oben kommt….dauert keine 5 Minuten….
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Schalten klappt nicht mehr so gut

Beitrag von Tourenfahrer »

das geht ja einfach, andere kaufen gleich ein neues Motorrad
oder die gleichen Stiefel wie vorher
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
ElGordo

Re: Schalten klappt nicht mehr so gut

Beitrag von ElGordo »

Hallo Peter,
hatte das gleiche Problem (neue Daytona). Funktioniert genauso wie Volker beschrieben hat.
Gruß Ralf
:R1200RT_-_granitgrau:
Danny

Re: Schalten klappt nicht mehr so gut

Beitrag von Danny »

Ich hatte das gleiche Problem mit Daytona Stiefel. Schalthebel maximal nach oben gestellt und jetzt alles ok.

Gruß, Danny
Biermaster

Re: Schalten klappt nicht mehr so gut

Beitrag von Biermaster »

Besten Dank für Eure Tipps - ich werde versuchen diese Woche das ganze mal in die Tat umzusetzen.

LG

Peter
Papa, was heißt eigentlich verlieren ? Ich weiß es nicht mein Sohn, wir sind Fans von Borussia M'gladbach ...
fetzer

Re: Schalten klappt nicht mehr so gut

Beitrag von fetzer »

Nach Erwerb von Daytona Stiefeln im Herbst wollte ich schon ein neues Moped kaufen :)
Werde den Tip auch demnächst vor Beginn der Saison gleich mal ausprobieren, wobei ich normal bei den
neuen Bikes lieber schrauben lasse als selber was zu zerhackstückeln.
Suche mir ein gutes Youtube Video als Anleitung, vielleicht kann jemand eins empfehlen? :D
Danny

Re: Schalten klappt nicht mehr so gut

Beitrag von Danny »

Hallo Dirk,

Das kannst du selbe. Es gibt verschiedene Videos. Hier ist eine: https://www.youtube.com/watch?v=9HKXj8yE420
Achtung: Vorne Linksgewinde, hinten Rechtsgewinde.

Gruß,

Danny
fetzer

Re: Schalten klappt nicht mehr so gut

Beitrag von fetzer »

Hej, kam leider erst gerade wieder zum Lesen, danke für die Links!
Antworten