Update R1250RT

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Sinclair006

Update R1250RT

Beitrag von Sinclair006 »

Hallo, war gestern beim Freundlichen, da bei mir die Emissionswarnleuchte an war. Er stellte fest, daß mein Steuergerät massig Fehler im Speicher hatte. Ich vermute mal, die Batterie war letztens defekt und daher. Die Werkstatt meinte es gibt für meine eine Rückrufaktion und das Steuergerät müsste sowieso neu programmiert werden. Wurde sofort erledigt und bis jetzt schaut es gut aus.
Ob es allerdings das Update ist was die GS und die Behörden RT bekommt, habe ich keine Ahnung.
Schönen Tag noch.
Sven
Bild
Lancelot

Re: Update R1250RT

Beitrag von Lancelot »

Sven, welches Produktionsdatum ist deine 1250?
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Sinclair006

Re: Update R1250RT

Beitrag von Sinclair006 »

Hallo, das Produktiondatum ist 08.18.
Gruß Sven
Bild
Lancelot

Re: Update R1250RT

Beitrag von Lancelot »

Okay, meine ist 2 Jahre jünger. Vielleicht ist es da schon anders.
Bei deinem „Wurde sofort erledigt“ ging es also nur um den Tausch des Steuergeräts selbst oder musstest du auch noch ein zeitintensives Softwareupdate absitzen?
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Sinclair006

Re: Update R1250RT

Beitrag von Sinclair006 »

Das Steuergerät wurde nicht getauscht, sondern nur geupdatet, so daß auch die Fehler alle weg waren.
Gruß Sven
Bild
Papa Heinrich

Re: Update R1250RT

Beitrag von Papa Heinrich »

Hallo,

ich habe ja auch das Update auf 013_012_050 drauf bekommen und nun ist mir aufgefallen, das beim ausschalten der Zündung das Radio mit abgeschaltet wird. Das es aus geht ist klar, aber ich muss bei jedem starten der Maschine das Radio manuell im display wieder auf "on" schalten. Das war doch vorher nicht so, ist das bei euch auch oder muss da in den Einstellungen was geändert werden?

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Sinclair006

Re: Update R1250RT

Beitrag von Sinclair006 »

Hallo
Mit dem Radio habe ich nach dem Update keine Problem gehabt. Allerdings hängt jetzt schon wieder die Abgasklappe und das Mäusekino leuchtet. Bin langsam genervt.
Schönen Abend noch.
Sven
Bild
Antworten