Vermittlungsportale

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Jens

Vermittlungsportale

Beitrag von Jens »

Hallo

Habt Ihr Erfahrungen beim Verkauf Eures Motorrades mit Internetportalen wie "Estimoto". "Wir-Kaufen-dein-Motorrad", "Motorrad-Ankauf" oder ähnlichen Vermittlungshilfen?

Meine Erfahrungen mit mobile (in Verbindung mit ebay-kleinanzeigen) sind eher entmutigend, da seriöse Anfragen eher selten sind. Ich denke insbesondere über ebay kommen eher fragwürdige oder unglaubwürdige Interessenten, die
sicher keine Motorradfreunde oder -fahrer sind.


Jens
Robsco

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von Robsco »

Wenn du genug Geld hast sind diese Vermittler genau richtig.!

Ich hab seit Weihnachten unsere 2 Autos über Mobile und autoscout24 verkauft top Preis bekommen und keine Probleme.
Tipp antworte einfach nicht auf Anfragen von @gmail.com oder mach dir eine Spaß mit denen und fange ein Kommunikation an, sie werden sich immer weigern dich anzurufen, mir macht das Spaß solche Betrüger zu verarschen.
Es sind immer @gmail.com Adressen oder du löscht sie gleich, wie gesagt bei liefs top top top.
BMWRT7

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von BMWRT7 »

Meine Alte 2008 RT mit über 170.000 km habe ich auch über Mobile.de verkauft .... natürlich gab es auch die üblichen Verdächtigen...... die ich dann einfach ausgeblendet habe..
Mann muss da aber manchmal wirklich eine "harte Nuss" bleiben .... schlussendlich hat sich ein Interessent gemeldet und mir vorab 200 Euro überwiesen und vorab habe ich mir eine Ausweiskopie via Whatsapp senden lassen ... im Termin wollte er natürlich dann noch nachverhandeln (hatte ich aber schon preislich einkalkuliert) wir sind uns einig geworden und ich habe ihm noch geholfen, die Mühle in den Transporter zu schieben.
Bei Vermittlern kannst Du auch an "merkwürdige Typen" geraten, dann wirst Du halt Dein Geld dort noch zusätzlich los.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Menno

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von Menno »

Moin Jens,
2019 hatte ich meine 12 er MÜ an einen Ankäufer aus dem Netz verkauft.
Nach dem wir uns telefonisch über den Preis geeinigt hatten, bekam ich einen Abholtermin.
Das ganze lief sehr ordentlich ab, der Fahrer hat mir das Geld ausgehändigt, sind zusammen zur Bank um es dort einzuzahlen,
danach hat der Fahrer die Maschine verladen, alles Gut gelaufen.
Gruß vom platten Land
Menno
RT-Kalle

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von RT-Kalle »

:oopsp: als ich die Überschrift las, dachte ich zunächst an ganz andere "Vermittlungsportale". :hallo: :lol:

Ich habe mich mal interessehalber näher mit "wir-kaufen-dein-auto.de" beschäftigt.
Mein Fazit: Halsabschneider!!!

Und - offensichtlich potenzielle Betrüger verarsche ich auch gerne, v.a. am Telefon.
Du darfst nur nicht zu blauäugig sein, denn eines muß dir beim Fahrzeugverkauf klar sein:
Alle wollen zunächst nur an deinen Geldbeutel. Um die seriösen Interessenten herauszufiltern, müssen alle deine Sinne geschärft sein.
Gesunde Vorsicht ist bei allem angebracht, wenn du dich im www bewegst.

Lange Rede - kurzer Sinn:
Ich halte partout nix von Portalen, die Mitgliedsbeiträge oder Vermittlungsprovisionen verlangen - die sind auch nicht sicherer.
In puncto Sicherheit favorisiere ich Lokalzeitungen, wobei zu Bedenken ist, dass die Anzeigenreichweite dort am geringsten ist.

Frisch gewagt ist jedoch auch wieder halb gewonnen. :hallo:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
eluisepellmoe

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von eluisepellmoe »

Also ich habe meine Fahrzeuge (Autos und Motorräder) schon immer über die bekannten Portale Mobile.de und Autoscout 24 verkauft. Klar waren da auch mal ein paar linke Gestalten dabei, wenn man aber Erfahrungen hat, findet man es ganz schnell heraus....und ich halte es da oft so wie Robert....Fragen stellen, die von Betrügern nicht so gut beantwortet werden können. Letztendlich kommen für mich nur solche Interessenten in Frage, die selbst kommen, begutachten, den Vertrag in meinem Arbeitszimmer unter Vorlage des Perso's unterschreiben und cash bezahlen....Einzahlung sofort auf meiner Bank in Anwesenheit des Käufers. Ausnahme...der Kunde bezahlt per Direktüberweisung, wo ich sofort die Summe auf meinem Konto einsehen kann....allerdings ist in solch einem Fall die Höhe der Gesamtsumme meist begrenzt.

Lokale Inserate in Tageszeitungen kommen für mich überhaupt nicht in Frage...sie kosten Geld und die Reichweite ist minimal....Mobile.de ist weltweit aktiv...meinen letzten Luftboxer habe ich zB. nach Ungarn verkauft....war ein sauberes Geschäft ohne Komplikationen. Portale wie Estimoto sind nur Vermittlungsportale für Ankäufer, wo Du auch dann nur eine etwaigen Einkaufspreis erhälst...für mich keine Option. Meine Preiskalkulationen liegen immer zwischen Händlereinkauf und Händlerverkauf. Damit bin ich immer gut gefahren....also nur Mut Jens...es lohnt sich :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
PeJo

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von PeJo »

Noch ein kleiner Hinweis (aber zum Thema "kaufen", nicht verkaufen): der Käuferschutz von eBay ist NICHT sicher und kann von Betrügern leicht umgangen werden...!

Ich hatte mal ein unschlagbares Verkaufs-Angebot für eine RT aus Dänemark und der Verkäufer wollte angeblich alle Transportkosten übernehmen etc. und als Sicherheit für mich berief er sich auf den eBay Käuferschutz, der ihm das Geld erst zukommen lässt, wenn ich als Käufer zugestimmt habe. Dieser Mechanismus klingt aber nur gut und ist in der Praxis für Betrüger leicht auszuhebeln - also Vorsicht bei eBay.
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
NoSuhl

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von NoSuhl »

Hallo Jens,
es ist wie immer, du musst deine Erfahrungen selber machen.
Meine waren:
Motorrad über Portal versucht (die Honda), Angebot 1000 €. Dann über Ebay Kleinanzeigen. Mehrere Betrugsversuche, dann aber auch den Käufer gefunden. Der kam, hat noch ein wenig gehandelt (das gehört ja dazu und war einkalkuliert) und am Ende die von mir anvisierten 2500 € dagelassen. Ich gebe zu, ich war sehr aufgeregt (hatte bei einem PKW Verkauf auch schon schlechte Erfahrungen gemacht), aber es hat alles super geklappt und er hatte mich dann sogar aufgefordert, das Geld zwei mal zu zählen :up:
Den KIA meiner Tochter über Mobile versucht zu verkaufen. Anvisierter Preis waren 4000 €. Jede Menge Betrüger und "was ist letzte Preis" Angebote. Zwei Mails von Autohäusern aus der Region, jeweils wollten sie 2000 Euro bezahlen. Ich hatte mich innerlich schon von meinem Wunschpreis verabschiedet und es dann doch über "Wir kaufen..." probiert. 1. Mail: 2000 €, 1 Woche gewartet, 2. Mail: 3800 €.
Auto vorgestellt (die sind gleich bei mir um die Ecke) und dort 3800 € erhalten. Abmeldeformalitäten haben die erledigt und nach drei Tagen war das Geld auf dem Konto.
Erfahrungen im Kollegenkreis mit "Wir kaufen..." 4 mal zufrieden, 1 mal sehr unzufrieden.
Verkauf das Motorrad selber und habe dabei einen langen Atem. Bald kommt das Frühjahr, da wird das schon.
Vielleicht stellst du deine "Annonce" mal hier vor und kriegst den einen oder anderen Tipp (z.B. beim Preis) von den Kollegen.
Beste Grüße und viel Erfolg!
Falk
Zuletzt geändert von NoSuhl am 15.02.2023, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
NoSuhl

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von NoSuhl »

PeJo hat geschrieben: ↑15.02.2023, 11:45 Noch ein kleiner Hinweis (aber zum Thema "kaufen", nicht verkaufen): der Käuferschutz von eBay ist NICHT sicher und kann von Betrügern leicht umgangen werden...!

Ich hatte mal ein unschlagbares Verkaufs-Angebot für eine RT aus Dänemark und der Verkäufer wollte angeblich alle Transportkosten übernehmen etc. und als Sicherheit für mich berief er sich auf den eBay Käuferschutz, der ihm das Geld erst zukommen lässt, wenn ich als Käufer zugestimmt habe. Dieser Mechanismus klingt aber nur gut und ist in der Praxis für Betrüger leicht auszuhebeln - also Vorsicht bei eBay.
Kann ich bestätigen, hatte ich gerade erst. Gerade noch gemerkt, kein Schaden entstanden, der "Käufer" ist jetzt von Ebay gesperrt ...
Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
eluisepellmoe

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von eluisepellmoe »

Na ja Peter...eBay übernimmt den Käuferschutz nicht in unbegrenzter Höhe und der Deal muss dann auch wirklich über eBay laufen. Bei Ebay Kleinanziegen ist es noch ein wenig anders....da kannst Du nur mit Käuferschutz kaufen bzw. verkaufen, wenn dein Handelsparter das ebenfalls eingerichtet hat und auch da gibt es Preisobergrenzen, die wahrscheinlich bei derartigen Verkäufen um ein Vielfaches überschritten werden...Unabhängig davon, würde ich meine Fahrzeuge nicht über eBay oder Ebay KA verkaufen....
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Lancelot

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von Lancelot »

Ich war mal bei „Wir-kaufen-dein-Auto“ auf deren Homepage, was für mich vergleichbar ist zu „…-dein-Motorrad“. Alle Daten vom Auto eingegeben und es kam ein akzeptabler Preis raus. Also ab nach Mainz zu deren Stelle, wo das Auto dann gründlich angeschaut wird. Der Befund wurde per Mail nach Berlin geschickt und 10 min später war der echte Ankaufspreis da: er lag 50% unter dem ersten Wert! In meinen Augen reines Abzocke-Unternehmen. Daher hege ich den Verdacht, dass es bei der Motorrad-Variante ähnlich ist. Erst mit gutem Preis ködern und wenn der Kunde dann vor Ort ist, sagt er selbst bei schlechterem Preis okay, weil er ja eigentlich das Mopped nicht wieder mit heimnehmen wollte…

Ich verkaufe über mobile und habe keine Probleme. Bei meinen letzten Verkauf kam der Interessent sogar mit dem Sprinter direkt aus Polen angefahren und hat das Mopped mitgenommen. Also ich kann nichts negatives über die Abwicklung bei mobile.de sagen.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Thobi

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von Thobi »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑15.02.2023, 11:19 :oopsp: als ich die Überschrift las, dachte ich zunächst an ganz andere "Vermittlungsportale". :hallo: :lol:

Ich habe mich mal interessehalber näher mit "wir-kaufen-dein-auto.de" beschäftigt.
Mein Fazit: Halsabschneider!!!

Hallo Kalle, dass kann ich so nicht bestätigen.
Vor ein paar Wochen habe ich das "Smart Cabrio" meiner Frau dort angeboten. Das Fahrzeug war Bj. 03.2017. Gekauft 02.2018 für 14.500 €.

Das erste (!) Online Angebot von "wir-kaufen-dein-auto.de" war 12.259 €. Bei "mobile.de" war das beste Angebot 9.900 €!!! Nach einem Tag Bedenkzeit habe ich einen Termin vereinbart. Das Fahrzeug wurde gründlich überprüft und nichts wurde beanstandet. Mir wurde erklärt das die 12.250 € nun für 7 Tage Gültigkeit haben und ich mir in der Zeit überlegen kann das Auto abzugeben. Darüber hinaus würde der Wagen erneut zur Auktion gestellt und es sein könnte das noch ein höherer Preis erzielt wird. Ausschließlich höher!
Noch am selben Abend bekam ich ein neues Angebot von 12.782 €. Daraufhin habe ich einen Abgabetermin für den nächsten Tag vereinbart. Es wurde ein Kaufvertrag aufgesetzt, ich habe das Auto abgegen und 2 Tage später waren 12.782 € auf meinem Konto. :up:
Am Tag der Abgabe habe ich noch mit zwei anderen Autofahrern gesprochen, die beide ebenfalls mit den erzielten Angeboten sehr zufrieden waren.
Ganz wichtig: Das Fahrzeug muß natürlich in dem "guten Zustand" sein wie du es Online beschrieben hast. Hast du da alles ein wenig geschönt.....na dann wird abgezogen!
Im übrigen:
Um so höher das Angebot ist, um so größer ist die Provision für "wir-kaufen-dein-auto.de". Es ist nur eine Plattform für Autohändler. Sie liegt bei einem Fahrzeugkurs über 10.000 € bei 650 €.
Sie sind also überhaupt nicht daran interessiert dein Auto "madig" zu machen.
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
NoSuhl

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von NoSuhl »

Hallo,
es ist ja ein grundsätzlich interessantes Thema, mal unabhängig vom geplanten Motorradverkauf von Jens.
Ich hatte mich in den 10-15 Minuten Wartezeit auf das Angebot etwas mit dem Meister dort unterhalten, der gleich zugänglicher wurde, als er hörte, dass ich eine RT fahre.
Der sagte, das Fahrzeug kommt in eine "Börse" zum entsprechenden Preis (mit dem Aufschlag der Firma), dort meldet sich dann ein Käufer, in meinem Fall in Polen.
Wie hoch der Gewinn ist, wie sich das letztlich rechnet und funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis und ist wohl nur schwer nachvollziehbar.
Aber wenn ich so auf den Hof gucke (ich fahre jeden Tag daran vorbei), da stehen immer Autos. Also scheint es zu funktionieren.
Ich hatte eine Schmerzgrenze, bis dahin wäre ich runter gegangen ansonsten hätte ich das Auto halt wieder mitgenommen.
Dafür ist ja jeder selber verantwortlich. Scheinbar funktioniert es bei Autos recht gut, aber bei Motorrädern eher nicht.
Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
illfurther

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von illfurther »

Ich habe die gleiche Erfahrung mit "wir kaufen dein Auto" gemacht wie Thobi. Hervorragende professionelle Abwicklung und einen super Preis erhalten.
Kann ich nur empfehlen.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Der Belgier

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von Der Belgier »

Habe 2 x ein Motorrad über " Wir kaufen dein Motorrad " in Aachen Verkauft.
Angebot und Abwicklung ohne Probleme, würde zu jeder Zeit wieder ein Motorrad über dieses Portal verkaufen. Kann nichts negatives berichten.
Grüße aus Belgien :BMW_R1150RT_-_silber:

Suzuki TS50KN Baujahr 1982
Suzuki DR650 Baujahr 1985
Honda GL1100 Aspencade Baujahr 1983
Honda GL1500 SE Baujahr 1995
Yamaha XJ900 Diversion Baujahr 1999
Honda GL1500 SE Baujahr 2000
Honda XL 1000 Varadero Baujahr 2004
BMW R 1200 GS Mü Baujahr 2009
BMW R 1200 GS LC Baujahr 2015
Honda NC 750 XD Baujahr 2021
BMW R1150 RT Baujahr 2003
Kurventreiber

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von Kurventreiber »

Ich würde es immer mit Mobile.de machen.

Klar, von 100 Anfragen, sind 95 Vollpfosten, die sich für ganz schlau halten. Aber die hast Du ganz schnell raus, irgendwie sind deren Maschen mit Mails immer gleich,
Vor allem versuchen sie die Konversation außerhalb der Plattform weiter zu führen. Wie Robert richtig gesagt hat, kannst Dir Spaß mit den machen (dann aber temporäre Mailadresse anlegen), oder gleich sperren.

Aber die anderen 5 haben echtes Interesse und einer davon schlägt zu, und darum geht es.
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 16.02.2023, 09:05, insgesamt 3-mal geändert.
rttommy

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von rttommy »

Moin,
ich würde sagen, selbst inserieren und ein dickes Fell anlegen.
RTlicher Gruß aus Herdecke, Thomas
:hallo:
Jens

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von Jens »

Wenn ich mir die AGBs der Vermittler durchlese, habe ich selber mit keinen Kosten z rechnen und auch keine Verpflichtung, dass Motorrad auch über diese Plattform verkaufen zu müssen. Das hört sich doch schon mal gut an.
Ich habe noch keinen Haken an der Sache gefunden, bin trotzdem vorsichtig.
Interessant sind die möglichen Käufer mit googlemail Adresse, dass dort die Interessenten nach kurzem ihre Kontodaten löschen. Wie schon geschrieben, keine ernst zunehmenden Leute, sehr wahrscheinlich Betrüger.
RT-Kalle

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von RT-Kalle »

Ich denke, es gibt für jedes Portal gute und schlechte Erfahrungen gleichermaßen.
Nur sollten halt die Erfahrungen beider Couleure sich die Waage halten.
Und jeder, der über ein Portal verkaufen oder auch kaufen will, sollte große Wachsamkeit entwickeln.
Schwarze Schafe gibt's überall.
Dabei aber die kleinst geschriebenen AGB's nicht vergessen.

BtW: Mein LC-Kauf über Mobile.de ging auch anstandslos über die Bühne.
Und "verkauft" habe ich bisher nur lokal (Zeitung und/oder Händler).

Ãœbrigens, das mit der googlemail-Adresse ist ein guter Tipp.
Und für den Fahrzeug-Verkauf sollte unbedingt eine temporäre eigene email-Adresse angelegt werden.

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt's auch eine Website, wo man die Echtheit des Persos überprüfen kann.
Ich glaube, die wurde schon mal hier im Forum genannt.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Baazi

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von Baazi »

In ein paar Beiträgen wird betont, dass das Bargeld "in Beisein des Käufers" auf der Bank eingezahlt wird. Warum sollte man das machen?
eluisepellmoe

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von eluisepellmoe »

es könnte Falschgeld dabei sein und wenn der Käufer mit 1000 kleinen Scheinen bezahlt, ist es sehr aufwendig, jeden Schein einzeln zu prüfen....
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Lancelot

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von Lancelot »

Günter, ich hatte es gemacht, da ich bei einer Summe von über 15.000€ nicht die unzähligen Geldscheine einzeln mit einem Prüfstift auf Echtheit überprüfen wollte. Daher legte der Käufer sein Geldbündel in die Klappe des Geldautomaten und eine Minute später war alles fertig - zur Zufriedenheit beider Seiten. Erst dann hatte ich Schlüssel und Papiere ausgehändigt.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
b_spitzer

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von b_spitzer »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑15.02.2023, 11:19 Ich habe mich mal interessehalber näher mit "wir-kaufen-dein-auto.de" beschäftigt.
Mein Fazit: Halsabschneider!!!
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Vor etwas über 2 Jahren habe ich mir einen Jahreswagen von BMW gekauft. Mein Mercedes ML wurde dann von einem Gutachter von BMW angeschaut und die haben mir einen Preis genannt, wo ich an Halsabschnaeider dachte. BMW hat mir 5200€ geboten!
Danach habe ich auch mit etwas Bedenken bei wir-kaufen-dein-auto das Auto eingestellt und innerhalb von 20 Minuten mehrere Angebote bekommen. Die Angebote lagen alle bei ca. 9000€. Ich habe dann einen Termin ausgemacht und das Auto wurde dort angeschaut, Fotos der vorhandenen Beschädigungen (Kratzer in der Fahrertür wo ein Ar... mit dem Schlüssel rein gemacht hat, kleine Delle von einem Einkaufswagen im Kotflügel, kleiner Steinschalg in der Frontscheibe etc.) gemacht und zur Zentrale geschickt. Dafür wurde was vom Angebotenen Preis abgezogen, aber Schlussendlich habe ich 8700€ bekommen und damit 2500€ mehr als mir BMW geboten hatte! Der Gutachter von BMW hat für den Steinschlag in der Frontscheibe gleich mal den kompletten Austausch für 1600€ angesetzt und vom Preis abgezogen...

Klar handelt es sich um Ankaufportale, die natürlich auch was beim Weiterverkauf verdienen müssen. Aber auf dem privaten Markt tummlen sich sehr viele Betrüger. Wenn man aber Glück hat und einen seriösen Privatkäufer erwischt, dann kann man da sicher einige €€ über dem Preis der Portale erzielen. Meine beiden 1150RT mit 220.000 und 153.000 km habe ich privat verkauft und einen brauchbaren Preis bekommen.

tschuessle
Bernhard
Meine 2- und 3-Räder:
09/2007-08/2013: Piaggio MP3 250 Trike-Umbau
05/2013-09/2016: BMW R1150RT in Titansilber
09/2016-06/2021: BMW R1150RT DZ in Biarritzblau
seit 05/2021: BMW R1200RT MÜ in Trunder-Grey Metallic
rudimann

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von rudimann »

Robsco hat geschrieben: ↑15.02.2023, 10:39 Wenn du genug Geld hast sind diese Vermittler genau richtig.!

Ich hab seit Weihnachten unsere 2 Autos über Mobile und autoscout24 verkauft top Preis bekommen und keine Probleme.
Tipp antworte einfach nicht auf Anfragen von @gmail.com oder mach dir eine Spaß mit denen und fange ein Kommunikation an, sie werden sich immer weigern dich anzurufen, mir macht das Spaß solche Betrüger zu verarschen.
Es sind immer @gmail.com Adressen oder du löscht sie gleich, wie gesagt bei liefs top top top.
Hallo Robert,
die Anfrage von Jens bezog sich nicht auf die beiden von Dir genannten Verkaufsportale. Diese sind eher als seriös einzustufen. Dort werden Nutzer vorab auch einem "Identitätscheck" unterzogen (ich weiß, dieser kann, wenn man das will, ausgehebelt werden).

Auch ist der Hinweis auf den E-Mail Account (gmail) etwas zu pauschal. Bin selbst Nutzer genannten Anbieters und zähle ganz sicher nicht zu Leuten, welche dubiose Absichten verfolgen.

Selbst habe ich über mobile bereits Motorräder gekauft und auch verkauft.
Bei Autos habe ich recht gute Erfahrungen vor einigen Jahren mit wirkaufendeinauto.de gemacht. Dort wurde mir im Vergleich zu hiesigen "Marken" Händlern ein deutlich besseres Angebot gemacht. Es handelte sich um ein PKW mit Dieselmotor in der Euro 5 Abgasnorm. Diesen wollten einige Händler hier quasi garnicht mehr reinnehmen. bei wirkaufendeiAuto.de wurde mir nicht richtig gutes Geld gezahlt.
Viel Erfolg beim Verkauf! :up:
Grüße!
Zuletzt geändert von rudimann am 19.02.2023, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße aus Tharandt!
Rüdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
Robsco

Re: Vermittlungsportale

Beitrag von Robsco »

rudimann hat geschrieben: ↑18.02.2023, 23:01
Robsco hat geschrieben: ↑15.02.2023, 10:39 Wenn du genug Geld hast sind diese Vermittler genau richtig.!

Ich hab seit Weihnachten unsere 2 Autos über Mobile und autoscout24 verkauft top Preis bekommen und keine Probleme.
Tipp antworte einfach nicht auf Anfragen von @gmail.com oder mach dir eine Spaß mit denen und fange ein Kommunikation an, sie werden sich immer weigern dich anzurufen, mir macht das Spaß solche Betrüger zu verarschen.
Es sind immer @gmail.com Adressen oder du löscht sie gleich, wie gesagt bei liefs top top top.
Hallo Robert,
die Anfrage von Jens bezog sich nicht auf die beiden von Dir genannten Verkaufsportale.
Servus Rudi,
ja weiß deshalb hatte ich ja geschrieben wenn er genug Geld hat kann er zum Vermittler gehen, es war nur ein Hinweis das man bei diesen beiden Plattformen gut Fahrzeuge kaufen oder Verkaufen kann. ( zumindest ich konnte es) und alle gmail.com Anfragen waren mit betrügerischem Hintergrund.
Antworten