Zumo 500

Alles über Navigationssysteme
Antworten
BoxerNew

Zumo 500

Beitrag von BoxerNew »

Hallo,

bin nun schon lange auf der suche nach einem geeigneten Navi, da sind mir in der "Bucht" entsprechende Navis aufgefallen.

z. B.
Garmin Zumo 500 Deluxe
Europa NEU
Von Frankreich bzw. England

Was hat das mit "Frankreich" bzw England auf sich? Hat man dadurch irgend welche Nachteile, mal abgesehen von eventuellen Garantieansprüchen?
Ist denn die Deutschlandkarte genau so installiert, wie wenn ich ein Deutsches Garmin kaufe?

Vielleicht kann mir von euch jemand die Fragen beantworten ich bin leider in diesem Thema nicht ganz auf dem laufenden.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Wolfgang :1200:
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

guck mal hier, da findest du garantiert ne Info!
http://www.naviboard.de
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

@rtcaptain: das sind meist Geräte, die von deutschen Händlern reimportiert wurden, und daher zB.die Karten von Frankreich aufgespielt haben. Wenn die EU Kartensätze dabei sind, ist das kein Thema, man kann dann einfach die gewünschten Kacheln von D usw laden. Es gibt auch Posts im Naviboard, wo Probleme mit diesen Geräten von Garmin UK unbürokratisch gelöst wurden. Garmin ist da recht Kundenfreundlich. Der Händler selbst sollte schon aus D kommen, trotz EU kann eine Rückabwicklung dann sehr aufwändig werden, da gebe ich dir Recht! Der 400/500er wird ja nicht mehr neu produziert, das sind Restposten, aber keine schlechten Geräte, da ja quasi baugleich mit dem 550! Ich habe auch für ganz kleines Geld vor 5 Monaten einen 400er gekauft (ich brauche kein Blauzahn!), daß da nur 'DACH' Karten bei waren, stört mich nicht, ich hatte bereits vom seligen Quest noch 'CN2008' Europa.
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Der Speicher ist aber auch kleiner, beim 550er hat er 2GB internen Speicher.
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

DirkHermes hat geschrieben:Der Speicher ist aber auch kleiner, beim 550er hat er 2GB internen Speicher.
wofür gibts SD-Karten? 2 GB kosten doch nur noch 3,95 Teu!
Antworten