Wechsel von Garmin 2610 zu Zumo! Fragen??

Alles über Navigationssysteme
Antworten
TomPlaner

Wechsel von Garmin 2610 zu Zumo! Fragen??

Beitrag von TomPlaner »

Hallo Leute,

da mein Garmin Street pilot 2610 immer mehr Macken hat, habe ich mich entschlossen, zu Garmin Zumo 550 zu wechseln. Tante Luise bietet hier ja ein Komplettset.
Nun meine Frage.
Mein 2610 war bisher über meine Baehr-Anlage mit meinem Helm verbunden. Ich möchte mir nun keine Bluetooth anschaffen, das Zumo gibt die Ansagen aber über Bluetooth weiter.
Läßt sich Zumo auch mit der Baehr-Anlage verbinden? Kann ich dazu die bestehende Kabelverbindung nutzen? Ist diese kompatibel zu Zumo?

Danke schon mal für Eure Antworten!!

Grüße aus Landsberg

Thomas Planer
DirkHermes
Webmaster

Beitrag von DirkHermes »

Wenn du über den Zumo auchnoch telefonieren möchtest, brauchst du das AKU 02-01 von Baehr. Das ist extra für die Garmin. Damit hast du dann Micro und Lautsprecher in einem zur Anlage und damit auch im Helm. Aber auch nur die Ansagen, ohne Micro kannst du mit einem Kabel von Baehr vom Zumo in de Anlage bekommen. Das Zumo ist in meinen Augen eifach genial mit der Baehr zu koppeln.
Viel Spaß damit.
TomPlaner

Beitrag von TomPlaner »

Hallo Dirk,

danke für die Antwort. Telefonieren will ich nicht nicht. Ich muß beruflich genug labern, da will ich das in meiner Freizeit nicht auch noch (außer natürlich mit meinem Beifahrer!).
Harobi

Beitrag von Harobi »

Servus Tom,

der Zümo 550 hat, zusätzlich zur Sprachausgabe via Bluetooth, IMO den gleichen
Audioausgang wie die "kleinen" Zümo-Modelle und ist damit problemlos an die
Baehr-Anlage anschließbar. Im Gegensatz zu älteren Garmin-GPS-Geräten mit
nicht potentialfreiem Audioausgang (wie z.B. mein GPSMap 276c), kann der Zümo
ohne spezielle Adapterkabel angeschlossen werden. Auf der F650ST unserer Tochter
habe ich ein Zümo 400 an die Baehr Sono angeschlossen ... absolut problemlos!

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Hartmut
Rhönräuber

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo Thomas

der Zumo hat neben Bluetooth auch einen Audioausgang an der man eine Gegensprechanlage anschließen kann. Ich habe zwar keine Beahr-Anlage sonder von IMC eine Mit 30, aber es ist nur die Größe des Klinkersteckers von Bedeudung. Bluetooth nutze ich nur zum telefonieren, dann ist aber wie schon von DirkHermes erwähnt, eine galvanische Trennung zwischen Gegensprechanlage und Zumo zu stecken um Störgeräusche zu unterdrücken.

Viele Grüße

Franz
:BMW_R1150RT_-_silber:
xxx

Re: Wechsel von Garmin 2610 zu Zumo! Fragen??

Beitrag von xxx »

TomPlaner hat geschrieben:Hallo Leute,

da mein Garmin Street pilot 2610 immer mehr Macken hat, habe ich mich entschlossen, zu Garmin Zumo 550 zu wechseln. Tante Luise bietet hier ja ein Komplettset.
Nun meine Frage.
Mein 2610 war bisher über meine Baehr-Anlage mit meinem Helm verbunden. Ich möchte mir nun keine Bluetooth anschaffen, das Zumo gibt die Ansagen aber über Bluetooth weiter.
Läßt sich Zumo auch mit der Baehr-Anlage verbinden? Kann ich dazu die bestehende Kabelverbindung nutzen? Ist diese kompatibel zu Zumo?

Danke schon mal für Eure Antworten!!

Grüße aus Landsberg

Thomas Planer
Hallo Thomas,

welche Probleme hast du mit dem 2610 , kannst du diese mal erläutern ?
Andras

Beitrag von Andras »

Hallo Thomas

sende das ate Gerät an Garmin, wenn sie es reparieren können, dann kannst Du es immer noch verkaufen, wenn nichtm dann macht Dir Garmin sicher ein gutes Angebot (war auch bei mir so).
TomPlaner

Beitrag von TomPlaner »

Hallo Matthias,
hallo Andras,

mein 2610 erkennt keine Speicherkarte mehr. Zuerst nur sporadisch, das ist immer öfter während einer Tour passiert, zwischenzeitlich erkennt es keine Speicherkarte mehr. Ich habe hier Garmin schon mal angefragt. Man war äußerst inkulant. Leider!
Ich werde aber trotzdem das Gerät nochmals einsenden. Vielleicht kommt man mir entgegen. Ich werde berichten!

Grüße
Tom
toaocharly

Beitrag von toaocharly »

Hi Tom,
hattest Du das 2610 schon bei Garmin ?
TomPlaner

Beitrag von TomPlaner »

Hallo Karl-Heinz,

nein, hatte ich nicht.
Habe zwischenzeitlich das Zumo gekauft und wird gerade eingebaut. Bin mal gespannt auf das Teil

Grüße

Tom
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
toaocharly

Beitrag von toaocharly »

Glückwunsch Tom zum Zumo, wirst Dich schnell damit anfreunden obwohl das 2610 für den Kenner gewisse Vorteile hat. Aber dafür kannst Du mit dem Zumo telefonieren (wenn nötig auch während der Fahrt) und die mögliche Musi beim Fahren ist auch nicht zu verachten (wenn man das mag)
Eine galvanische Trennung zwischen Zumo und Baehr würde ich trotz den hier vorhandenen Ansichten (Erfahrung) bevorzugen um sicher Störgeräusche zu minimieren bzw. zu vermeiden.
Andererseits hattest Du ja deinen 2610 an der Baehr und da sollte es kein Problem machen mit dem Zumo.
Zu beachten ist: Denk daran das der Zumo Halter einen Stereo Klinkenstecker hat. Also einen Mono Klinkenstecker nicht in den Zumo Halter stecken.
Der Pu

Beitrag von Der Pu »

Hallo,
ich habe auch das Problem der Störgeräusche sobald ich meine RT anmache.
Wie kann ich den die "Galvanische Trennung" realisieren zwischen dem Zumo 550 und meiner Gegensprechanlage?
Rhönräuber

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo Marcus

habe die galvanische Trennung vom Hersteller meiner Gegensprechanlage bekommen. Ich habe eine MIT 30 von der Firma IMC. Kosten mit Versand 35,- €, war aber Stand 12/07
Viele Grüße Franz
Antworten