Hohe Scheibe von Puig

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
MarkusW

Hohe Scheibe von Puig

Beitrag von MarkusW »

Hallo allerseits,

Da ich auf der Suche nach einer hohen Scheibe war und ich nach der Puig suchte,spuckte mir Idealo die Scheibe bei Amazon fĂĽr den Preis von 95,99 aus. Sagenhaft gĂĽnstig.

Falls noch jemand auf der Suche ist ………

GrĂĽĂźe
Markus
Live long and prosper (Spock)
DerSandmann

Re: Hohe Scheibe von Puig

Beitrag von DerSandmann »

Hallo Markus,
schau aber bitte ob sie eine Zulassung hat. Meist sind die Scheiben von Puig ohne PrĂĽfzeichen fĂĽr den Italienischen Markt. FĂĽr den Deutschen sind sie teurer.
GrĂĽĂźe
OLLI
MarkusW

Re: Hohe Scheibe von Puig

Beitrag von MarkusW »

Hallo Olli

Danke fĂĽr den Hinweis aber die Scheibe kommt direkt von Puig ĂĽber Amazon. Die ABE mit der entsprechenden Art # 9512 steht zum Download bereit. Ich weiĂź jetzt nicht warum das dann nicht passen sollte.

GrĂĽĂźe
Markus
Live long and prosper (Spock)
eluisepellmoe

Re: Hohe Scheibe von Puig

Beitrag von eluisepellmoe »

Markus…keinen Kopf machen….das passt…habe diese Scheibe auch schon gefahren….mit ABE :up:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
MarkusW

Re: Hohe Scheibe von Puig

Beitrag von MarkusW »

Hallo Volker

Danke für die Info. Und was hat dich an der Puig gestört?

GrĂĽĂźe
Markus
Live long and prosper (Spock)
BigBike
Administrator

Re: Hohe Scheibe von Puig

Beitrag von BigBike »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑07.02.2023, 20:30 Markus…keinen Kopf machen….das passt…habe diese Scheibe auch schon gefahren….mit ABE :up:
... ich fahre zeitweise auch die Puig. Das passt :up:
viele RT-GrĂĽĂźe :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Kuno

Re: Hohe Scheibe von Puig

Beitrag von Kuno »

Ich habe mir die Scheibe ĂĽber Louis gekauft und da ist die ABE ja gleich dabei.
Tourenbiker

Re: Hohe Scheibe von Puig

Beitrag von Tourenbiker »

Ist es nicht (teilweise) so, wenn die Scheibe nicht fĂĽr den Deutschen Markt produziert wurde, keine ABE dabei ist?!? WĂĽrde dann wahrscheinlich auch bedeuten, dass kein entprechendes PrĂĽfzeichen bzw Nummer auf der Scheibe steht??? Sprich eine heruntergeladene ABE fĂĽr eine Deutsche AusfĂĽhrung wertlos ist, weil die entsprechende Nummer zur ABE nicht auf der Scheibe steht.
Denke da solltest du noch mal konkret nachhacken, wenn es ein Schnäpchen ist.
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
MarkusW

Re: Hohe Scheibe von Puig

Beitrag von MarkusW »

Danke euch fĂĽr das Feedback

Tatsächlich habe ich die Scheibe umgehend wieder zurückgeschickt, da weder ABE dabei war und was noch viel schlimmer ist, die Scheibe war total zerkratzt. Anhand der Verpackung und der entsprechenden Aufkleber war ich wohl nicht der erste, der die Scheibe zurückgeschickt hat.
Werde wohl noch ein wenig warten bis Polo oder Louis ihre Rabattaktionen haben und dann zuschlagen.

Hat jemand nen Vergleich mit der Wunderlichscheibe ???

Ich denke die ist nicht kürzer aber breiter und hat keine nach oben gewölbte Kante was die Puig für mich zur ersten Wahl macht.
GrĂĽĂźe
Markus
Live long and prosper (Spock)
Lancelot

Re: Hohe Scheibe von Puig

Beitrag von Lancelot »

MarkusW hat geschrieben: ↑10.02.2023, 20:18
Hat jemand nen Vergleich mit der Wunderlichscheibe ???
Hallo Markus,
im Sommer fahre ich die Puig, weil schön luftig an der Seite und am Kopf schön windstill.
Die Marathon in der kalten Jahreszeit, da sie sehr viel Windschatten spendet, auch für die Sozia, und somit die Kälte abhält.

In der untersten Position bekomme ich bei der Marathon noch die ganze Frischluft auf Kopf und Hals, während bei der Puig aufgrund der Wölbung schon die untere Hälfte des Kopfes im Windschatten liegt. Das ist bei heissen Tagen und langsamen Ortsdurchfahrten ein kleiner Nachteil. Aber dennoch besser als die Marathon, die bei Hitze wie ein Backofen fungiert.
In der obersten Position muss ich durch die Marathon durchgucken, weil enorm groß und spendet dafür Windschatten wie ein Scheunentor. Die Puig hält in der Position nur den Kopf windstill, während alles andere Luft bekommt, was im Sommer sehr angenehm ist.

Übrigens hat meine Puig nur einen kleinen Aufkleber mit der KBA Nummer drauf, also es ist nichts ins Plastik gestanzt oder gedruckt. Wer sehr gründlich die Scheibe reinigt, könnte den unbewusst wegwischen...
GrĂĽĂźe aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
MarkusW

Re: Hohe Scheibe von Puig

Beitrag von MarkusW »

Sehr schön beschrieben Jens.

Danke dir!

Deine Beschreibung deckt sich mit meiner Einschätzung. Allerdings habe ich bisher nur die Orginal Scheibe gefahren.
Haraldo (der eine ähnliche Statur wie ich hat) ist auch mit der Puig sehr zufrieden…..

Grüße und ein schönes we

Markus
Live long and prosper (Spock)
wullum

Re: Hohe Scheibe von Puig

Beitrag von wullum »

MarkusW hat geschrieben: ↑07.02.2023, 20:43 ---
Und was hat dich an der Puig gestört?
----
Mich haben die etwas zu großen Löcher für die Scheibenschrauben gestört, aber die sind etwas "pluriform" da die Scheibe auch auf K1600-er passen muß. Verschwinden aber unter die Scheibenstreifen und sieht man erst wenn man ganz genau drauf schaut....
Und der Puig ist etwas dĂĽnner als die Standartscheibe und dadurch etwas biegsamer... Bei mir zittert die ab und zu...
Damals, lange her: 2 Japaner, meh... Später 5 BMW, alle mit Spitznamen...
Jetzt: der 6. BMW, der aber noch keinen Spitznamen hat, den 7. BMW wird von meiner Frau gelenkt...
RT-Kalle

Re: Hohe Scheibe von Puig

Beitrag von RT-Kalle »

Da haben anscheinend noch mehr die Scheibe zurĂĽckgeschickt.
Dieser Grund ist auch in den Rezessionen zu lesen.
Jetzt sind wieder 5 verfĂĽgbar, nach zwischenzeitlich nur noch 2. :oopsp:

Mich hat es jedenfalls von vorne herein gestört, dass der Verkäufer sich nicht entscheiden kann, ob die Scheibe nun 3 oder 4 mm Dicke aufweisen soll.
Ich denke, in puncto Stabilität und Festigkeit ist 1 mm nicht zu vernachlässigen.
GruĂź mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten