Hilfe gesucht bei Ersatzteil

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
kuhfan

Hilfe gesucht bei Ersatzteil

Beitrag von kuhfan »

Ich suche diesen Hebel aus dem folgendem Link.

https://www.hobbyist.nl/product/5454959 ... 681429_ARM

Wie in der Vorstellung schon geschrieben beim Abladen abgebrochen weil die Scheibe in der Plane vom Hänger hängen geblieben ist.

Würde mich freuen Hilfe zu bekommen

Danke

Der Oscar
Der Oscar


Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.
Repsol-Bird

Re: Hilfe gesucht bei Ersatzteil

Beitrag von Repsol-Bird »

Ohne genau zu wissen, über welches Baujahr wir reden, wird das schwierig. Hab jetzt einfach mal Modelljahr 2009 ausgewählt, laut Teilekatalog gibt es diesen Hebel über BMW nicht einzeln als Ersatzteil. Hier mal die Explosionszeichnung, ich schätze mal das ist das Teil, wo die Positionen 07, 08 und 13 dran gehören.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=46_0918

Bei BMW muss man da wohl den gesamten Grundträger für die Scheibe bestellen, Teilenummer 46637681429. Deswegen hat der Hebel wohl auch keine BMW Teilenummer, weil er in dieser Überbaugruppe steckt, die es nur als Ganzes gibt. Das Teil wirst du wahrscheinlich nur gebraucht einzeln bekommen.
Mobilitätsmotto: Alt, aber bezahlt... 8)
Fuhrpark:
-1999er Honda Super Blackbird (ganzjährig)
-2002er BMW 520iA (Winterauto, 10-04)
-2003er BMW 530i Edition Sport (Sommerauto, 03-10)
-2005er BMW R1150RT-P U.S. Police Authority (Spaßmopped, ganzjährig)
-2007er BMW 520d Touring Ex Polizei (Spaßauto & Zugfahrzeug, ganzjährig)
DirkHermes
Webmaster

Re: Hilfe gesucht bei Ersatzteil

Beitrag von DirkHermes »

Das Teil sieht für mich so aus wie der Hebel für die Scheibenverstellung. Der war bei meiner 2008er RT mal gebrochen, weil er aus Spritzguss besteht und der Windlast der großen Scheibe stand halten konnte. Auf meiner Suche nach Ersatz bin ich damals in Holland fündig geworden, da gab es einen Nachbau aus Stahl geschweißt.
Klaus RT
Moderator

Re: Hilfe gesucht bei Ersatzteil

Beitrag von Klaus RT »

schaue bitte in Deinen Vorstellungs - Thread
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
kuhfan

Re: Hilfe gesucht bei Ersatzteil

Beitrag von kuhfan »

Danke Rainer, ist mittlerweile repariert mit Hausmitteln.
Der Oscar


Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.
Boxertreiber

Re: Hilfe gesucht bei Ersatzteil

Beitrag von Boxertreiber »

Hallo,

die gibt es CNC-gefräst und stabiler als die originalen im niederländische Kleinanzeigenportal. Link wäre dieser:

https://link.marktplaats.nl/m1412891205 ... ios_tablet
CNC ruitsteunen BMW R1200RT R 1200 RT + LC R1200/1250RT K52


Falls nicht gewünscht, bitte löschen.

Liebe Grüße
Carsten
Vespa Ciao, Honda MB 5, Yamaha XS 360, BMW R 80 ST, K 75 S, K 100 RS 16V, R 850 R, R 1100 RS, R 1150 RS, R 1200 RT (´05), R 1200 RT LC (´15)
Antworten