Auf die Rennstrecke

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
IronHearts

Auf die Rennstrecke

Beitrag von IronHearts »

Moin,


ich habe mich mit BigBike kurzgeschlossen und er findet die Überlegung nicht schlecht und zwar ich vor kurzem bei YouTube.de und habe ein Video gesehen wo einer mit seiner R1150RT auf dem Lausitzring seine Runden gedreht hat .Was haltet ihr davon wenn man sich mal als Gruppe ihrgend eine Rennstrecke mit einem Treffen verbunden trifft und jeder nach seinem Verlangen seine Runden dreht.Aber kein Nürnburgring hat zu unterschiedliche Fahrbahnbelege und wehr keine Lust hat mitzufahren kann ja eine Runde filmen.


Ein schönes Weihnachtsfest bei dem Wetter ist fast Frühling.

Gruß rüdiger :up: :up: :up: :BMW_R1150RT_-_silber:
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Rüdiger,

bin mal neugierig wie Deine Idee bei dem Rest der Mitglieder ankommt.
Ein heißes Eisen......Versicherungsschutz z.B. hast auf der Rennstrecke keinen. :wallb:
Einen "RT-Freunde-Pokal" für die schnellste gefahrene Runde gibt es sicher nicht. :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
xxx

Re: Auf die Rennstrecke

Beitrag von xxx »

> ich habe mich mit BigBike kurzgeschlossen

Hofentlich ist nix passiert. Geht es Euch gut? :lol:

> dem Lausitzring seine Runden gedreht hat .Was haltet ihr davon wenn
> man sich mal als Gruppe ihrgend eine Rennstrecke mit einem Treffen
> verbunden trifft und jeder nach seinem Verlangen seine Runden dreht.

Wenn sich das terminlich für mich machen läßt, bin ich gerne dabei.

> Aber kein Nürnburgring

Den fahre ich ohnehin einmal ab, aber allein, mitten in der Woche und möglichst früh nach dem Öffnen :lol:

Mir gefällt die Idee. Haben wir einen richtigien Instruktor im Forum, der uns helfen könnte, unsere jeweilige Fahrtrechnik zu verbessern ?

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
xxx

Re: Auf die Rennstrecke

Beitrag von xxx »

Fritz hat geschrieben: Mir gefällt die Idee. Haben wir einen richtigien Instruktor im Forum, der uns helfen könnte, unsere jeweilige Fahrtrechnik zu verbessern ?
Ich hatte dies Jahr bei meinem :D an einem Sicherheitstraining teilgenommen. Dies fand auf dem Motopark in Oschersleben statt incl. geführten Fahrten auf der Rennstrecke und später auch freiem Fahren. Es waren nie mehr als 6 Motorräder gleichzeitig draußen, so das sich keiner "in die Quere" kommen konnte.

Vielleicht wäre das eine Alternative. Gedauert hat es den ganzen Tag incl. Verpflegung vor Ort. Soweit ich weiß machen die das jedes Jahr. Wenn Interesse besteht kann ich gerne nachfragen.

Hier noch einige Bilder von diesem Jahr:

Beim Sicherheitstraining

Bild

in der Boxengasse

Bild

auf der Rennstrecke

Bild

Gruß Jens
Volli

Beitrag von Volli »

Moin Rüdiger und moin RT-Freunde.
Wer Lust hat,kann sich ja mal das Video ansehen,denke mal das es das war, was Du beschrieben hast,oder?
http://de.youtube.com/watch?v=seQ9vUtqFhs
Wünsche alle schöne Feiertage
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Rüdiger

wir sind vor Jahren öfters mal auf der Rennstrecke gewesen, in Most, in Brünn alles in der CZ .

Weil mein Freund der mittlerweile tot ist Rennen gefahren ist.

Wir wollten auch mal in einer Gruppe so unsere Testrunden drehen, ist aber nichts mehr daraus geworden..., leider... Denn auf so einer Strecke kannst Du mal ein wenig mehr Gas geben als auf der "Straße", ohne Gegenverkehr oder Sand in der Kurve usw....

Ich hätte schon Interesse daran, aber kein Nürburgring, weil wie du schon schreibst, zu viele verschiedene Beläge.

Lausritzring wäre ok.

Bin gespannt was zusammen geht.

Viele Grüße

Roland
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Jens,

ja, bitte 'mal mitteilen !

Also ich wäre generell daran interessiert, ein Sicherheitstraining auf einer Rennstrecke zu machen.
Wenn das in einer guten Gruppe ist: um so besser !!!
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Rüdiger,

so etwas in Verbindung mit einem Fahrsicherheitstraining finde ich eine gute Idee.
Für so eine Veranstaltung findet sich vielleícht auch noch ein Versicherungsschutz.

Diese Aktion per Video festzuhalten, warum nicht.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Uwe

Beitrag von Uwe »

:P ... gibt es alles auf dem Sachsenring! Sicherheitstraining mit "Instructor", geführtes Fahren auf dem Ring und auch individuelles Fahren ist drin ... tageweise! Nur so da rumballern bringt nix ...!
Aber: Was fahrt ihr denn, Tourer oder Rennhocken? Diese Entscheidung ist doch schon gefallen, oder?
Bei meinem einmaligen Aufenthalt dort habe ich eine RT im Kiesbett gesehen, wochenlang noch Krümel in der Verkleidung! Aber wenn's schön macht ...
Spaß dabei und vorher einen guten Rutsch (Ohne Moped!).
xxx

Beitrag von xxx »

Uwe hat geschrieben: ...Nur so da rumballern bringt nix ...! ...
...Was fahrt ihr denn, Tourer oder Rennhocken? ...
Bei meinem einmaligen Aufenthalt dort habe ich eine RT im Kiesbett gesehen, wochenlang noch Krümel in der Verkleidung! Aber wenn's schön macht ...
Hallo Uwe,
"rumballern" wäre auch nicht mein Anspruch. Ich fahre eine RT (Rentner Tourer, habe ich bei Youtube gelernt), Und Krümel in der Verkleidung gibt es nur, wenn man auf der Strecke "rumballert".

Unter den Augen eines Instrukturs richtiges Kurvenverhalten, vorausschauendes Fahren und vor allem das Bremsen in Kurven unter Bedingungen zu üben, bei denen der Straßenverkehr, insbesondere der Gegenverkehr keine Rolle spielt, ist immer wertvoll!

Ich werde dabei sein, sofern mein Kalender das zuläßt.

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

hier in meinem näheren Umfeld sind 3 Rennstrecken auf denen ich immer mal ein wenig üben kann.

Bild
Uwe

Beitrag von Uwe »

:up: Jo Fritz, recht haste! Mit Instruktoren vorne weg ist das eine runde Sache - und das Beste ist: es kommt GARANTIERT keiner von vorne!
Und nach dem Verlassen der Strecke auf öffentlichen Wegen und Strassen wieder "vernünftig" fahren, bloß keine Kurven schneiden :angle:
Spaß dabei!
Uwe
xxx

Beitrag von xxx »

BeeMWe hat geschrieben: hier in meinem näheren Umfeld sind 3 Rennstrecken auf denen ich immer mal ein wenig üben kann.
Das ist es, Gerald !
Sand- und Rasenbahnen. Ideal für die RT.

Drehst Du die Spikes selbst in den Z6 - un nach dem Ãœben wieder raus ? :mrgreen:

Grüß Gott
und Glückauf
Fritz
xxx

Beitrag von xxx »

Ich habe bei meinem :D mal eine Anfrage gestellt. Mal sehen was dabei herauskommt.

Gruß Jens
IronHearts

Beitrag von IronHearts »

Moin,

habe mich mit Jens_BS kurzgeschlossen er wird sich mit seinem Händler in Verbindung setzen .Die Strecke wäre in Oschersleben.Ich werde mir andere Strecken anschauen.


Gruß Rüdiger
Goofy

Beitrag von Goofy »

Hallo Rüdiger,

genau da bin ich auch schon am Ãœberlegen. Ich beteilige mich gerne an einem Training auf einer Rennstrecke.

Zusätzlich werde ich ein Sicherheitstraining in einem Fahrsicherheitszentrum des ADAC absolvieren.

Das wäre vielleicht auch eine Überlegung wert. Eine geschlossene Veranstaltung mit dem ADAC. Z. Bsp. am Hockenheimring. Da gibt es Rennstrecke und Fahrzentrum.

Gruß
Klaus
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Klaus,

das SHT des ADAC findet aber im Fahrsicherheitszentrum statt !

Aber auf der Rennstrecke gibt es aber auch die Möglichkeit, zu fahren. Ich glaube
immer Donnerstag.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Ortwin,

stimmt, immer Donnerstag Nachmittag ist der Hockenheim Ring fürs freie Fahren reserviert.
Insider nennen diese Touristenfahrtzeiten auf Grund der Fahrweise der Leute "Terroristenfahrzeiten"..... :mrgreen: :mrgreen:
Ist auch nicht ganz billig, denn 15 min kosten 12,- EURO.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Thomas,

ja, die "Terroristenfahrzeiten" habe ich auch schon gehört.
Ich habe das mal gesehen. Da ist Alles auf dem Hockenheimring unterwegs.
Und da wird auch 'mal angehalten - weil ja die Gegend so schön ist und man dann die
anderen Fahrzeuge besser beobachten kann - , oder umgedreht und entgegen der Fahrtrichtung gefahren
*einfach Wahnsinn !!!*
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Biker,

habe gerade den Termin bekommen, den mein :D dieses Jahr anbietet für das Sicherheitstraining mit Rennstrecke.

Termin ist der 16.04.09 in Oschersleben (somit doch ein tolles Ostergeschenk).

Preis ist 169 Euro.

Wenn Interesse besteht kann ich gerne die Kontaktdaten mitteilen.

Gruß Jens
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Jens,

das ist ja nur noch Shit !!!!
*heul* * Wut* * Tränen*

da bin ich voraussichtlich auf dem Bodensee,
also genau in der entgegengesetzten Richtung

... und fix gebucht habe ich auch schon, sodass ich den Bodenseeurlaub
nicht mehr rückgängig machen kann.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Michael,

ich muß gar keine Aussagen haben. Maximale Teilnehmerzahl ist 30 laut :D und wenn Voll dann Voll.

Vermutlich bin ich dieses Jahr gar nicht dabei denn ich komme ein paar Tage vorher erst von meiner Frühjahrstour zurück.

Wer sich also Anmelden will kann dies gerne tun:

Entweder eine Mail an events<at>schubert-motors.de oder Herr Pontzen 03949-512527 anrufen.

Gruß Jens
xxx

Beitrag von xxx »

oRTwin hat geschrieben: da bin ich voraussichtlich auf dem Bodensee,
also genau in der entgegengesetzten Richtung
Hallo Ortwin,

ja mich ärgert der Termin auch...

aber erklär mir was du AUF dem Bodensee machst? Kann deine RT übers Wasser fahren :roll:

Gruß Jens
Antworten