Welcher Bluetooth Codec wird vom TfT Display unterstützt ?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Deathliner

Welcher Bluetooth Codec wird vom TfT Display unterstützt ?

Beitrag von Deathliner »

Moin,
Ich habe mal wieder ein besonderes Problem:

Derzeit suche ich nach einer Lösung die Bluetooth Verbindung zwischen der 1250 RT und meinem Caro packtalk Edge zu verbessern.

Ich bin zwar generell mit dem Sound meiner Lautsprecher im Helm zufrieden allerdings hört sich die Musik nicht wirklich voluminös bzw Bass verstärkt an.

Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf Bluetooth Verbindungen gestoßen die ja schlussendlich auch mit dem Bluetooth Codec z.b ldahc oder Abt x von qualcomm verbessert werden können.

Lange Rede kurzer Sinn weiß jemand welche Bluetooth Codec das TFT Display bzw Bluetooth der R 1250 RT ab 2021 Baujahr unterstützt werden?

Ich frage deshalb weil ich das dann eventuell an mein Headset im Helm Carlo pectalk Edge anpassen kann schlussendlich ist das aber auch interessant für meine Handy zu TFT Verbindung wenn ich nämlich Musik über das Handy abspielen will dann wird ja die Musik über das Media Menü im TFT Display durch die Verbindung Bluetooth steuerbar und auswählbar.

Und natürlich würde dann die Musik vom Handy an die Maschine und von der Maschine ans Headset gesendet werden das bedeutet ich muss auch den entsprechend leistungsfähigen Codec am Handy verstellen und um nun zu wissen welcher Codec harmoniert mit dem TFT Display muss ich wissen welchen Codec BMW denn nun eingebaut hat. Weiß das jemand?

Vielen Dank schon mal jetzt für das lange lesen

Gruß Michi aus Hamburg
nachbar

Re: Welcher Bluetooth Codec wird vom TfT Display unterstützt ?

Beitrag von nachbar »

Ich habe nur herausgefunden das dein Helm Version 2.0 haben muss um mit dem Dreirad die Lautstärke einstellen zu können.
LG Rainer
Antworten