1250 MÜ - TFT Update-Log ?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Bodo454

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von Bodo454 »

:thanks: Habe jetzt auch die neue Version der App und siehe da, jetzt kommen auch die Sprachansagen im Helm an. Nur kurze Testfahrt bei 7Grad Celsius heute Nachmittag gemacht.
Bodo454 :blink2:

1981 Honda CX 500 C
1996 Kawasaki 1100 GPZ ABS
1996 BMW R1100RT
2011 BMW R1200RT MÜ
2014 BMW R1200RT LC
2017 BMW R1200R LC
2020 BMW R1250RS
2023 BMW R1250RT MÜ
Hessenjung

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?en“

Beitrag von Hessenjung »

Kleines weiteres Update von mir nach den Updates 😉

- App verbindet sich meistens. Also doch nicht komplett gelöst wie vorher geschrieben. Das Problem ist weiterhin der Aufbau der WLAN Verbindung zum Telefon. Mal muss ich am Telefon auf „Verbinden“ klicken, mal geht es von alleine

- seit dem Update kam es jetzt drei mal vor dass im Motorrad ohne meine Zutun die Lautsprecher aktiviert waren statt dem Helm. Obwohl der Helm via Bluetooth mit dem Motorrad verbunden war und das Symbol im TFT sichtbar war
Grüße aus Hessen vom Ostfriesen

Aktuell R1250RTMÜ & CB 1100 EX
Früher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)
DerSandmann

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von DerSandmann »

Moin,
gestern auch mit aktuellster Software ne 350 Km Runde gedreht. Hatte mir vorher eine Route zusammengestellt. Erstaunlicherweise gab es keinerlei Probleme beim Verbindungsaufbau ( ca.30 Sec. Handy Samsung S23+ ) über den gesamten Tag, trotz mehrerer Pausen wurde die Route immer wieder an dem Punkt gestartet, wo ich Stand.
Hätte ich so nicht gedacht ( War meine erste Tour mit der RT und der Navigation )
Für mich das größte Manko ist, das man die Routenneuberechnung nicht deaktivieren kann.
Somit komm ich um ein externes Navi nicht drumrum. Es wäre so Geil, weil man aus BaseCamp einen Track, egal wie viele Punkte, einfach eins zu eins Übertragen kann. Hoffe auf ein Update !! Dann wäre es Perfekt !

Gruß
Olli
dlohnier

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von dlohnier »

Hallo Olli,
Wenn Deine Route genug Punkte hat bleibst Du ja (fast) immer drauf.
Ich exportiere aus kurviger, das funktioniert sehr gut.
Einen Track zu nutzen macht mMn kaum Sinn, der liegt oft irgendwo etwas daneben und das gibt viele sinnlose Meldungen.
Gruß, Reinhold
erni

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von erni »

Ich war heute 280 km unterwegs, nur kleine Straßen mit mehreren Pausen, immer noch kein Fehler. Ich habe mich auch öfters den Ansagen widersetzt, und das Navi zur Neuberechnung gezwungen.
erni

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?en“

Beitrag von erni »

Hessenjung hat geschrieben: ↑04.04.2023, 22:20 Kleines weiteres Update von mir nach den Updates 😉

- App verbindet sich meistens. Also doch nicht komplett gelöst wie vorher geschrieben. Das Problem ist weiterhin der Aufbau der WLAN Verbindung zum Telefon. Mal muss ich am Telefon auf „Verbinden“ klicken, mal geht es von alleine

- seit dem Update kam es jetzt drei mal vor dass im Motorrad ohne meine Zutun die Lautsprecher aktiviert waren statt dem Helm. Obwohl der Helm via Bluetooth mit dem Motorrad verbunden war und das Symbol im TFT sichtbar war
BMW App braucht alle Rechte, bei Handy einstellen auf automatisch verbinden dann müsste es gehen.
Hessenjung

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von Hessenjung »

Erni, ist alles so eingestellt. Eine der wenigen Apps die bei mir alles darf
Grüße aus Hessen vom Ostfriesen

Aktuell R1250RTMÜ & CB 1100 EX
Früher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)
Swiss-Hans

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von Swiss-Hans »

DerSandmann hat geschrieben: ↑05.04.2023, 17:47 Für mich das größte Manko ist, das man die Routenneuberechnung nicht deaktivieren kann.
Somit komm ich um ein externes Navi nicht drumrum. Es wäre so Geil, weil man aus BaseCamp einen Track, egal wie viele Punkte, einfach eins zu eins Übertragen kann. Hoffe auf ein Update !! Dann wäre es Perfekt !
Dass ich die Neuberechnung nicht ausschalten kann, hatte ich anfangs auch sehr vermisst. In der Zwischenzeit kann ich mich gut damit abfinden. Wenn es dann mal wirklich sein muss, starte ich die Route neu - und fahre "in die Route".

PS: Ich habe viele BaseCamp-Routen, welche ich importiere - kein Problem. Aber Track? ...nie. Ich habe mich dermassen an die Connected-App gewöhnt, dass mich in der Zwischenzeit alles andere bei der Routenplanung mühsam erscheint.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
DerSandmann

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von DerSandmann »

Moin,
so hat jeder sein Ding mit der Navigation, nur wenn ich die Neuberechnung ausschalten kann, brauche ich ja nicht die Route neu Starten. Ist also ein Komfortgewinn für mich und ich bin es so gewohnt. Fahre ja meist mit Calimoto und Garmin.
Wegen der Tracks, sind die genauer als irgendeine Route und werden meist von Tourenfahrer, Motorrad und Reisen angeboten.
Aber grundsätzlich gilt ja, jeder wie er möchte und kann.
Muss ja auch Spaßmachen :-)

Schöne Ostern
Gruß
Olli
erni

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von erni »

Ich war heute wieder unterwegs, ca 200 km und der erste Fehler ist da. Nach einer Pause von etwa 30 Minuten wollte sich das w-lan nicht mehr mit dem Handy verbinden (Bluetooth war verbunden) . Ich musste die Zündung 3 mal wieder ausmachen, nach dem vierten Start fing das W-lansymbol im Display wieder an zu blinken.
Ich denke, der Fehler kommt vom Motorrad wenn das Wlansymbol im Display nicht blinkt, kommt keine Verbindung zustande.
Hessenjung

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von Hessenjung »

Ich habe auch was Neues seit dem Update. Bereits drei Mal hat sich ohne mein Zutun as bei Audio verstellt, Bordlautsprecher statt Helm und FM Radio statt DAB.
Grüße aus Hessen vom Ostfriesen

Aktuell R1250RTMÜ & CB 1100 EX
Früher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)
erni

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von erni »

Nur gut, dass ich gar keine Bordlautsprecher habe, aber für dich ist das natürlich nicht gut. Ihr müsst die Fehler immer bei BMW melden, ansonsten kommen die nie weg.
erni

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von erni »

Hier Fehler melden connectedride@bmw.com die melden sich schon, aber das dauert.
Hessenjung

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von Hessenjung »

Werde ich weitergeben, danke erni.
Grüße aus Hessen vom Ostfriesen

Aktuell R1250RTMÜ & CB 1100 EX
Früher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)
dlohnier

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von dlohnier »

Heute im Rahmen des 11000km Service das TFT auf 013_014_020 geupdatet.
Leider lässt sich mein Shoei Neotec 2 (Sena SLR) nicht mehr verbinden, Händler auch ratlos.
Schon seltsam, aber nicht so wichtig da ich Navigationsansagen eh nicht aktiviere.
Gruß, Reinhold
camper

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von camper »

Ist denn Dein Sena aktualisiert?
Seitdem ich das über den PC (!) aktualisiert habe kann ich die Lautstärke auch über das Griff-Drehrad regeln :up:
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
Papa Heinrich

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von Papa Heinrich »

dlohnier hat geschrieben: ↑13.09.2023, 16:59 Heute im Rahmen des 11000km Service das TFT auf 013_014_020 geupdatet.
Leider lässt sich mein Shoei Neotec 2 (Sena SLR) nicht mehr verbinden, Händler auch ratlos.
Schon seltsam, aber nicht so wichtig da ich Navigationsansagen eh nicht aktiviere.
Willkommen im Club. Seit dem Update vor drei Wochen habe ich keine Navi-Ansage mehr. Radio bzw. Musik über Media setzt zwar aus, aber vom Navi kommt nichts. Mal sehen, was jetzt bei der Inspektion raus kommt.
camper hat geschrieben: ↑13.09.2023, 17:52 Ist denn Dein Sena aktualisiert?
Seitdem ich das über den PC (!) aktualisiert habe kann ich die Lautstärke auch über das Griff-Drehrad regeln :up:
Was hast du für ein Sena? Das alte SLR2 kann das nicht, erst die Version mit dem Mesh geht (so die Aussage von Sena auf der letzten Messe, oder die wollten mir das neue verkaufen :lol: )

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
camper

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von camper »

@ Heinrich:
Sena SC1
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
Olaf RT

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von Olaf RT »

camper hat geschrieben: ↑13.09.2023, 18:37 @ Heinrich:
Sena SC1
Habe Firmware auf meinem Sena SC1 upgedatet, auf Helm alle bestehenden Verbindungen gelöscht, und Helm neu gekoppelt. Hat ohne Schwierigkeiten funktioniert, Navi Ansagen kommen. Und wie schon weiter oben erwähnt: jetzt klappt auch Lautstärke-Regelung via Drehrad
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
RaP

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von RaP »

Papa Heinrich hat geschrieben: ↑13.09.2023, 18:29
Was hast du für ein Sena? Das alte SLR2 kann das nicht, erst die Version mit dem Mesh geht (so die Aussage von Sena auf der letzten Messe, oder die wollten mir das neue verkaufen :lol: )

Heinrich
Die Lautstärkeregelung über den Drehregler beim alten SRL2 funktioniert prima, man muss halt nur die Firmware auf den neuesten Stand bringen mit der Telefonapp.
dlohnier

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von dlohnier »

camper hat geschrieben: ↑13.09.2023, 18:37 @ Heinrich:
Sena SC1
Ich habe das SRL2 im Neotec II. Firmware aktuell 1.1.4
Heute nochmals getestet, Koppelung SLR2 - BMW TFT klappt nicht. Timeout.

Erstmal egal, telefonieren funktionierte eh nur halb (der Gesprächspartner konnte mich nicht hören, ich ihn schon). Deshalb der Update.
Wir fahren morgen Richtung Korsika ab, Helm Koppelung auch mit Klaus + Andrea funktioniert ja.
Gruß, Reinhold
Papa Heinrich

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von Papa Heinrich »

dlohnier hat geschrieben: ↑14.09.2023, 15:26
camper hat geschrieben: ↑13.09.2023, 18:37 @ Heinrich:
Sena SC1
Ich habe das SRL2 im Neotec II. Firmware aktuell 1.1.4
Heute nochmals getestet, Koppelung SLR2 - BMW TFT klappt nicht. Timeout.

Erstmal egal, telefonieren funktionierte eh nur halb (der Gesprächspartner konnte mich nicht hören, ich ihn schon). Deshalb der Update.
Wir fahren morgen Richtung Korsika ab, Helm Koppelung auch mit Klaus + Andrea funktioniert ja.
Wo hast du das her? Ich habe vorhin nochmal ein Update gemacht, mir wird aber nur 1.0.8 angezeigt. Auf der HP von Sena wird auch nur diese Version angezeigt

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
dlohnier

Re: 1250 MÜ - TFT Update-Log ?

Beitrag von dlohnier »

@Heinrich
Habe das Sena Tool für Windows auf dem PC.
Das lädt die 1.1.4 automatisch.
Damit kannste auch andere Einstellungen machen, was mit dem App und dem alten SLR2 nicht funktioniert.
Gruß, Reinhold
Antworten