Anschluß für Koso 3

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Alexander1962

Anschluß für Koso 3

Beitrag von Alexander1962 »

Hallo Leute :hallo:
Wo könnte ich das Koso 3 ( Voltmeter ) am unkompliziertesten im Cockpit/Lenkerbereich (außer am Zündschloss) anschließen?
Danke im Voraus für eure geschätzten Tipps.

L.G Alexander
Olli68

Re: Anschluß für Koso 3

Beitrag von Olli68 »

Alexander1962 hat geschrieben: 12.01.2023, 08:16 Hallo Leute :hallo:
Wo könnte ich das Koso 3 ( Voltmeter ) am unkompliziertesten im Cockpit/Lenkerbereich (außer am Zündschloss) anschließen?
Danke im Voraus für eure geschätzten Tipps.

L.G Alexander
Hallo erstmal, hast du ein Radio oder eine Radiovorbereitung? Wenn ja ,kannst du daran gehen, ist Dauerplus und Zündungsplus vorhanden.
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Alexander1962

Re: Anschluß für Koso 3

Beitrag von Alexander1962 »

Servus Olli,vielen Dank für den Tipp👍- Radio samt Fernbedienung hab ich ja entfernt,-da ich am Motorrad kein Radio mag- der Anschlußstecker ist vorhanden,jetzt wäre nur noch ein Foto des Steckers samt pins interessant, damit ich weiß wo ich "anzapfen" muß.Fromme Wünsche ich weiß 😉

Danke für die Rückmeldung und liebe Grüße Alex
Olli68

Re: Anschluß für Koso 3

Beitrag von Olli68 »

Alexander1962 hat geschrieben: 13.01.2023, 07:46 Servus Olli,vielen Dank für den Tipp👍- Radio samt Fernbedienung hab ich ja entfernt,-da ich am Motorrad kein Radio mag- der Anschlußstecker ist vorhanden,jetzt wäre nur noch ein Foto des Steckers samt pins interessant, damit ich weiß wo ich "anzapfen" muß.Fromme Wünsche ich weiß 😉

Danke für die Rückmeldung und liebe Grüße Alex
Hi Alex,eigentlich ganz Simpel, wenn noch die Originalkabel liegen, fallen die mit den Lautsprecherstecker weg. Multimeter oder 12 v Prüflampe, einmal an Masse legen ,mit dem anderen Ende prüfen ob bei eingeschalteter Zündung an einer Leitung Strom kommt, Schlüssel auf Verriegelung ( wenn das Lenkschloss offen ist kommt immer noch Strom)
dann sollte eine Leitung Spannungsfrei sein. Kaputt machen kannste eigentlich nix,außer der Sicherung. Habe leider die Farben nicht mehr im Kopf. Wenn ich morgen dazu komme schau ich mal nach.
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Alexander1962

Re: Anschluß für Koso 3

Beitrag von Alexander1962 »

Hallo Olli,vielen ,vielen Dank für deinen hilfreichen Tip! werde ich so bald als möglich nachsehen.

Liebe Grüße aus Österreich Alex
Antworten