Tankrucksack 1250 MÜ

Antworten
Dirk2401

Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von Dirk2401 »

Hallo zusammen,

nochmal ein Beitrag zum Tankrucksack. Natürlich habe ich unser Forum durchsucht, allerdings habe ich es aufgegeben.
Sagen wir mal es gibt zu viele Information rund um den Tankrucksack, das überfordert ev. einen Wiedereinsteiger wie mich der nur einen Tipp für den Kauf braucht.
Normalerweise greife ich immer zum Originalzubehör oder zu Wunderlich.
In diesem Fall haben mir die Angebote aber aus verschiedenen Gründen nicht gefallen.
Deswegen erstmals einer mit Quicklock von SW Motech.
Pro City 11/14 Liter.

Die Preise entsprechen mindestens denen der genannten Anbieter.

Hätte euch Fotos gezeigt, habe aber keine yAhnung wie das geht.
Mehr wie zwei Zylinder braucht kein Mensch🤭
Hessenjung

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von Hessenjung »

Gratuliere, Quick Lock habe ich auch drauf, den ganz kleinen für das tägliche Leben und den größeren für die Tour.
Plus Winkelstecker rechts in der Steckdose, Kabel vorne durch den Tankrucksack führen und schon hast Du Strom im Tankrucksack und musst das belüftete Fach nicht nutzen.

Ach, Bilder hochladen geht erst nach einigen Beiträgen glaube ich.
Grüße aus Hessen vom Ostfriesen

Aktuell R1250RTMÜ & CB 1100 EX
Früher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)
Dirk2401

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von Dirk2401 »

Danke dir, da kann ich lange suchen.👍
Mehr wie zwei Zylinder braucht kein Mensch🤭
Starveiter

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von Starveiter »

Hallo Dirk

Fotos hochladen geht nach:
1. mindestens 10 Beiträgen
2. ein Avatar auf dem du gut zu erkennen bist und
3. Freischaltung durch einen Moderator (dauert normalerweise nicht lang)
Veit
R1200RT Bj 2009
Dirk2401

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von Dirk2401 »

Danke dir, versuche mal alle Anforderungen zu erfüllen.
Mehr wie zwei Zylinder braucht kein Mensch🤭
eluisepellmoe

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von eluisepellmoe »

Post's im Begrüßungsthread werden allerdings nicht als Beiträge gezählt, aber dein Avatar passt wohl schon ganz gut :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT Charly

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von RT Charly »

Hab mir auch gleich einen Tankrucksack mit Quicklock von SW Motec zugelegt un bin sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße Marcus
Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
Tourrunner

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von Tourrunner »

Ich habe mir zu Weihnachten auch den SW Motec gekauft und ist bereits montiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom Bodensee
Bernhard
Dirk2401

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von Dirk2401 »

Habe mir das Karten/ iPadfach gleich dazu besorgt, scheint alles super Qalität. Haben.
Mehr wie zwei Zylinder braucht kein Mensch🤭
fetzer

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von fetzer »

Habe mit dem kleinen Tankrucksack (Pro Micro + Handyaufsatz) mit 3 - 5 Litern Fassungsvermögen von SW-Motech schon Erfahrung (als Magnetrucksack) an der Triumph gesammelt. Ist allerdings dort bei geöffnetem Reißverschluß dann schon manchmal zu fett und die Magnete halten den Sack nicht wirklich fest. Liegt aber auch an der Tankform.

Für die RT habe ich den etwas größeren Pro Daypack bestellt inklusive des PRO Quicklocks. Ich hoffe diese Befestigungsmethode hält auch wenn man den Sack voll macht. Zum Glück hat die RT ja schon das overengenierte belüftete und quickchargende Handyfach. Den Handyaufsatz spar ich mir diesmal.
Dirk2401

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von Dirk2401 »

Hast du Erfahrung mit der Dichtigkeit bei Starkregen?
Mehr wie zwei Zylinder braucht kein Mensch🤭
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von BMW Gerd »

moin dirk,
mein tankrucksack von sw motec hat schottische regentage sehr gut überstanden. zur not kannst du die regenhaube überziehen aber die braucht man auf der rt nicht wirklich.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Dirk2401

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von Dirk2401 »

Vielen Dank, das wollte ich hören,

Gruß

Dirk
Mehr wie zwei Zylinder braucht kein Mensch🤭
fetzer

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von fetzer »

Auf der Triumph hat es bei Platzregen schon durchgenässt auf der AB ohne Regenhaube. Für totale Dichtigkeit sollte man eher die Modelle Waterproof: Pro City WP oder PRO Yukon WP in Betracht ziehen. Die kann man auch im Regen draussen stehn lassen. Während der Fahrt ist der Bereich auf dem Tank bei unseren RTs ja zum Glück schon recht gut abgeschirmt für normale Rucksäcke.
crackix

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von crackix »

Tourrunner hat geschrieben: 07.01.2023, 16:50 Ich habe mir zu Weihnachten auch den SW Motec gekauft und ist bereits montiert
interessiert mich auch!
allerdings habe ich den erhöhten und zurückgesetzten rohrlenker. muss da mal beim anbieter vorbei um feststellen zu können, wie die platzverhältnisse sind 🤔
UU80

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von UU80 »

Ich habe seit Jahren SW-Motech Tankrucksäcke in verschiedenen Größen in Gebrauch. Die benutze ich dann je nach Bedarf. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Habe mir jetzt einen Tankring für die RT bestellt und benutze die Sachen weiter.
Grüße, Uli

Neben der RT gibt es noch die R 1100 S und eine Royal Enfield Classic 500.
RT Bully

Re: Tankrucksack 1250 MÜ

Beitrag von RT Bully »

Ich habe seit 2 Jahren auch den SW-Motech ist für mich die beste Lösung.
Gehe in die Garage einmal Klick fertig.
Alle anderren mit Reisverschluss/Riemen usw. hatte ich lange genug.
Antworten