Adresseingabe am TfT Display i.V.m. der BMW App

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Deathliner

Adresseingabe am TfT Display i.V.m. der BMW App

Beitrag von Deathliner »

Moin RT Freunde,

In Zusammenhang mit dem Crudle bin BMW habe ich es schon gesehen.

Gibt es eine Möglichkeit eine NICHT vorher gespeicherte Adresse, über das TFT Display einzugeben, wenn man das Navi von der BMW CONNECTED APP benutzt ?

Ich finde es ein wenig umständlich dazu immer das Handy aus dem Fach von Frau Müller ( mehr meiner RT) nehmen zu müssen ...

LIEBE NEUJAHRSGRÃœSSE

Michi aus Hamburg
Hessenjung

Re: Adresseingabe am TfT Display i.V.m. der BMW App

Beitrag von Hessenjung »

Nein, gibt es nicht. Finde es auch sehr ungeschickt, vor allem weil dann die bestehende WLAN Verbindung gekappt wird und es manchmal wieder dauert bis diese neu aufgebaut wurde.

Wenn ich einen konkreten Zielort eingeben muss dann passt es, das mache ich eh vor der Fahrt.
Für den Moment wo ich durch die Gegend browse habe ich etwa 20 Favoriten angelegt die ich oft ansteuere.
Bei mir also z.B. Feldberg, Wasserkuppe, Schotten, Lorch, Eisenach usw. You geht the Point.
Unterwegs wähle ich dann die grobe Richtung anhand der Favoriten aus und lasse es kurvig Stufe 5 berechnen. Und dann folge ich dem Kurs oder baue meinen eigenen Schlenker ein.

Das passt für mich so fast immer und neue Orte werden entsprechend als Favoriten gekennzeichnet.
Grüße aus Hessen vom Ostfriesen

Aktuell R1250RTMÜ & CB 1100 EX
Früher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)
UU80

Re: Adresseingabe am TfT Display i.V.m. der BMW App

Beitrag von UU80 »

Hallo Michi,
ich habe bisher auch keine andere Möglichkeit gefunden, als das mit dem Handy zu machen.
Grüße, Uli

Neben der RT gibt es noch die R 1100 S und eine Royal Enfield Classic 500.
Antworten