Tankrucksack

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Turner

Tankrucksack

Beitrag von Turner »

Moin zusammen, ich bin der Mike und fahre derzeit eine R1200GS LC (K50) und würde in absehbarer Zeit auf eine R1200RT LC (K52) wechseln.

Da ich auf der GS einen Riemen Tankrucksack von Enduristan habe, frage ich mich, ob ich den auf der RT weiter benutzen kann oder ob ich mir einen neuen zulegen müsste.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.

Gruß Turner
einfachandreas
Moderator

Re: Tankrucksack

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Mike,
ich befürchte das der Tankrucksack nicht passen wird.
Die Tankform von GS zur RT ist doch stark unterschiedlich.
Daher denke ich das die Riemenbefestigung schon nicht passen wird.
Allerdings sind RT Freunde im ganzen Bundesgebiet zu finden, möglicher Weise auch einer bei dir um die Ecke, dann könnte das am Motorrad mal ausprobiert werden.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Friedhelm RT

Re: Tankrucksack

Beitrag von Friedhelm RT »

Hallo,
ich habe den Tankrucksack von Wunderlich. Die Grundplatte wird am Lenker auch mit einem Gurt befestigt. Daher könnte es vielleicht doch gehen. Wie Andreas sagt, um die Ecke hat bestimmt einer eine RT zum ausprobieren für deinen Tankrucksack.
Oder gibst einen Händler in der Gegend.
Gruß Friedhelm
Klaus RT
Moderator

Re: Tankrucksack

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Turner,

da es sich nicht um einen Motorradmarken und Typ spezifischen Tankrucksack handelt, könnte das funktionieren.
Um das wirklich zu wissen, hilft nur ausprobieren. Musst Du direkt am ersten Tag schon einen Tankrucksack haben?
Immerhin sind an der RT ja zwei Koffer und ggf. ein Topcase verbaut, wenn das für den Anfang reicht.
Hast Du Zeit das passend zu machen oder etwas passendes zu kaufen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Turner

Re: Tankrucksack

Beitrag von Turner »

Moin, schon vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Mir ging es nicht darum, ab dem ersten Tag einen Tankrucksack haben zu wollen. Sondern eher, um den Tankrucksack behalten zu können. Und weiter nutzen zu können.

Ich nutze das Motorrad jeden Tag zur Fahrt zur Arbeitsstelle. Im Tankrucksack findet die Arbeitstasche Platz.

Natürlich hat die RT serienmäßig Koffer dabei, leider ist bei uns die Garage nicht breit genug, dass ich mit der R1200GS LC und angebauten Koffern zwischen dem Auto meiner Frau und der Garagenwand durch komme.
Deshalb fahre ich meine GS nur zur Ausnahme mit Koffern...

Mal eine Frage in die Runde: Kommt jemand aus dem Landkreis Celle oder Landkreis Gifhorn und fährt eine K52?

Dann würde ich gerne Kontakt aufnehmen.

Gruß Turner
chris1972

Re: Tankrucksack

Beitrag von chris1972 »

9FF57B86-DC16-4A8A-B0A6-287D063E80DA.png
Servus,

Der Tankrucksack der GS passt so wie er ist 1a auf die RT.
Hat auch den Vorteil, dass da richtig was reinpasst.

Musst nur die vordere Lasche etwas weiter stellen.
Auch die hintere Lasche mit dem Haken sitzt perfekt und wird durch den Fahrersitz gut gehalten.
Grüße
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Harti
Moderator

Re: Tankrucksack

Beitrag von Harti »

Turner hat geschrieben: ↑28.12.2022, 22:27

Mal eine Frage in die Runde: Kommt jemand aus dem Landkreis Celle oder Landkreis Gifhorn und fährt eine K52?

Dann würde ich gerne Kontakt aufnehmen.

Gruß Turner

Nicht Celle oder Gifhorn, aber Braunschweig. Falls weiterhin Interesse besteht einfach eine PN schicken.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Tankrucksack

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wenn Wittingen näher ist, stünde ich auch zur Verfügung. Dann bitte über den Link "Kontakt" unten in der Fußzeile eine E-Mail schreiben.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Antworten