KM Leistung 1100RT
- bmw2007
KM Leistung 1100RT
Hallo, schreibt mir doch mal eure Km Leistung. Würde mich mal interessieren wie lang so ein Boxer Motor hält. Meine Q ist Bj.98 und hat 56.000km auf der Uhr.
MFG
MFG
Hallo Sebastian
Ich habe meine RTs meistens mit ca. 50000 Km verkauft.Das soll aber nicht heissen,dass Deine Maschine nicht mindesten weitere 50000 und mehr Kilometer schafft.
Ich kenne RT-Fahrer die weit über 100000 Km drauf haben.
Und wenn mal was kaputt geht,wird es halt wieder repariert.
Ich habe auf meiner 1200er erst schlappe 21500 km runter.
..ohne Probleme !!
Viele Grüße
Bernd
Ich habe meine RTs meistens mit ca. 50000 Km verkauft.Das soll aber nicht heissen,dass Deine Maschine nicht mindesten weitere 50000 und mehr Kilometer schafft.
Ich kenne RT-Fahrer die weit über 100000 Km drauf haben.
Und wenn mal was kaputt geht,wird es halt wieder repariert.
Ich habe auf meiner 1200er erst schlappe 21500 km runter.
..ohne Probleme !!
Viele Grüße
Bernd
- J.J.
Hallo Sebastian
Meine 1100er hat jetzt runde 87000 außer einem neuem Getriebe gleich innerhalb der ersten 5000km,einer Kupplung bei zirka 72000,den Hallgebern bei der gleichen Km,den Buchsen der vorderen Bremsscheiben und sonstigen Verschleißteilen hoffe ich auf meine Q ähnlich viel Km draufzufahren wie an meiner 2V.-Boxer Rt (146tkm)
Mit freundlichen Grüßen aus dem schon jetzt frostigen Schwarzwald(0 Grad)
Jürgen :bike2:
Meine 1100er hat jetzt runde 87000 außer einem neuem Getriebe gleich innerhalb der ersten 5000km,einer Kupplung bei zirka 72000,den Hallgebern bei der gleichen Km,den Buchsen der vorderen Bremsscheiben und sonstigen Verschleißteilen hoffe ich auf meine Q ähnlich viel Km draufzufahren wie an meiner 2V.-Boxer Rt (146tkm)
Mit freundlichen Grüßen aus dem schon jetzt frostigen Schwarzwald(0 Grad)
Jürgen :bike2:
- BigBike
- Administrator
hallo Sebastian,
meine 1150er hat jetzt knapp 60Ts km runter.
Ich rechne bei sorgsamer Pflege mit min. noch einmal so vielen km.
Ach ja, das rechte Venturiesystem tickert jetzt deutlich u. wird in den Wintermonaten getauscht
meine 1150er hat jetzt knapp 60Ts km runter.
Ich rechne bei sorgsamer Pflege mit min. noch einmal so vielen km.
Ach ja, das rechte Venturiesystem tickert jetzt deutlich u. wird in den Wintermonaten getauscht
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- Andras
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- RT-Peter
Schaut Euch mal diese Seite an:
http://www.transeurope.de/06%20Motorrae ... 20Klub.htm
100.000 km sind für die Besitzer dieser Bikes ein Witz
Da sind Maschinen dabei, die man (ich) nie in die Rubrik der Marathonmotorräder eingeordnet hätte....
http://www.transeurope.de/06%20Motorrae ... 20Klub.htm
100.000 km sind für die Besitzer dieser Bikes ein Witz
Da sind Maschinen dabei, die man (ich) nie in die Rubrik der Marathonmotorräder eingeordnet hätte....
- nasenbär
- bluedreamQ95
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- XXX
Hallo,
meine R100RT habe ich mit einem Km-Stand von 123 000 verkauft - aus Gesundheitsgründen - die war trotz Pflege noch wie neu.
Meine 1100RT (Bj. 1/1996) hat jetzt 80 000 km runter unter mein motorenspezialist meint das die gerade erst richtig eingefahren ist.
Hatte jetzt allerdings einen defekten Benzindruckregler und in 10 000 sind wohl die vorderen Bremsscheiben fällig.
Wenns drauf an kommt wird die BMW älter als der Fahrer.
viele Grüße rolf
meine R100RT habe ich mit einem Km-Stand von 123 000 verkauft - aus Gesundheitsgründen - die war trotz Pflege noch wie neu.
Meine 1100RT (Bj. 1/1996) hat jetzt 80 000 km runter unter mein motorenspezialist meint das die gerade erst richtig eingefahren ist.
Hatte jetzt allerdings einen defekten Benzindruckregler und in 10 000 sind wohl die vorderen Bremsscheiben fällig.
Wenns drauf an kommt wird die BMW älter als der Fahrer.
viele Grüße rolf
Zuletzt geändert von XXX am 07.11.2007, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- xxx
ich kann da nur von meiner 1. R1150GS berichten, nach 3 1/2 Jahren habe ich sie mit 87000km verkauft und hatte keinerlei Probs mit dem Motor, auch der Ölverbaruch war so gering das ich zwischen den Inspektionen (alle 10000km) nix nachfüllen mußte.
Der 1150er RT-Motor hat allerdings mehr Leistung als der von der GS aber ich denke mal dass das nichts ausmacht.
Der 1150er RT-Motor hat allerdings mehr Leistung als der von der GS aber ich denke mal dass das nichts ausmacht.
- kmn
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- XXX
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- kmn
- Thomas der Boxer
- Mod im Ruhestand
- kmn
- Bartl
Inzwischen läuft meine, Bj. 99, mit 77.000 km. Die 80 bringe ich hoffentlich dieses Jahr noch voll.
Bisherige Reparaturen, bei 42.000 der vordere ABS-Sensor. Weiter nichts.
Ich habe den Eindruck, als wäre meine 1100 RT erst jetzt richtig eingelaufen und frei. Das Getriebe schaltet so weich wie nie zuvor, oder habe ich den Bogen inzwischen 'raus.
Bisherige Reparaturen, bei 42.000 der vordere ABS-Sensor. Weiter nichts.
Ich habe den Eindruck, als wäre meine 1100 RT erst jetzt richtig eingelaufen und frei. Das Getriebe schaltet so weich wie nie zuvor, oder habe ich den Bogen inzwischen 'raus.
Also ich habe meine R 1100RT am 29.2.1996 zugelassen.
Jetziger Kilometerstand: 173.500 km
...im täglichen Gebrauch.
Bei 133.000 km ist eine neue Kupllung rein gekommen zuzüglich Getriebe (da der 3. Gang da schon 70.000 km beim einlegen krachte). Ansonsten nur das übliche und RT typische.
Lediglich der Kabelbaum und die Schalter scheinen die 11 Winter nicht verdaut zu haben. Hier häufen sich leider die Probleme
Jetziger Kilometerstand: 173.500 km
...im täglichen Gebrauch.
Bei 133.000 km ist eine neue Kupllung rein gekommen zuzüglich Getriebe (da der 3. Gang da schon 70.000 km beim einlegen krachte). Ansonsten nur das übliche und RT typische.
Lediglich der Kabelbaum und die Schalter scheinen die 11 Winter nicht verdaut zu haben. Hier häufen sich leider die Probleme