1250 Mü > blinkendes ABS ?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
haraldo
Christmas-Opa

1250 Mü > blinkendes ABS ?

Beitrag von haraldo »

Hallo zusammen,

seit Ausbau/Einbau des Vorderrades letztes Woen blinkt nun heut bei erste Ausfahrt die ABS und Warndreieck (2x gelb)..........................

Warum bzw. wieso ? > jemand auch schon mal so gehabt ??
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Mohrle001

Re: 1250 Mü > blinkendes ABS ?

Beitrag von Mohrle001 »

Nein noch nicht,

könnt mir aber nur vorstellen das beim ABS Sensor vorne was schief gelaufen ist.
Die sollen sehr empfindlich sein.
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
RT1250 Tourer

Re: 1250 Mü > blinkendes ABS ?

Beitrag von RT1250 Tourer »

Da könnte die ABS Scheibe im Rad eine leichte Delle haben, sowas kommt beim Radwechsel schon mal vor. Ein richten der Scheibe ist recht schwirig.
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
nachbar

Re: 1250 Mü > blinkendes ABS ?

Beitrag von nachbar »

Vielleicht das Vorderrad mal anheben und es drehen. Der Sensor darf nicht an der ABS Scheibe schleifen. Es kann auch ein Kabelbruch vorliegen.
LG Rainer
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: 1250 Mü > blinkendes ABS ?

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wurde der Radsensor vor Ausbau des Rades ausgebaut? Oder drin gelassen? Bei letzterem ist es möglich, ihn mit der Bremsscheibe zu beschädigen, und das war es dann.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Fothom

Re: 1250 Mü > blinkendes ABS ?

Beitrag von Fothom »

Hallo Harald,

bei der 1250er muss der Abstand des Sensors zur ABS Scheibe zwischen 0,1 und 1,4 mm betragen.
Wahrscheinlich ist das bei der MÜ genauso. Das kann einfach mittels Fühlerlehre geprüft werden.

Beim Radausbau nehm ich den Sensor auch vorsichtshalber vorher ab.

Grüße
Thomas
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
Antworten