TFT Display Reinigen

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
werner821

TFT Display Reinigen

Beitrag von werner821 »

Ich habe an die RT - Freunde mit TFT Display eine Frage, wie bekommt ihr euer Display streifenfrei sauber?
Ich bekomme bei meiner R 1250 RT das Display nicht vernünftig ohne Streifen oder Schlieren sauber.
Wie macht ihr das?
Gruß Werner
tesskim

Re: TFT Display Reinigen

Beitrag von tesskim »

Liqui Moly Displayreiniger und alles wird streifenfrei
Harzliche Grüße

Rainer J.
R 1250 RT MÜ
Richi

Re: TFT Display Reinigen

Beitrag von Richi »

Habe mir gleich ne Displayschutzfolie drauf und alles ist gut... 😉 👍
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    nachbar

    Re: TFT Display Reinigen

    Beitrag von nachbar »

    Ich verwende Brillenputz Mittel. Immer darauf achten das keine Schmutzpartikel drauf sind. Das gibt Kratzer.
    Lg Rainer
    Nothing to Prove

    Re: TFT Display Reinigen

    Beitrag von Nothing to Prove »

    Hallo zusammen, zuerst war mir das Thema ziemlich egal, doch als ich den ersten Kratzer im Display hatte ......... :x: Na ja. Somit habe ich mich auch dazu entschieden, eine Schutzfolie zu "erwerben". Bei Wunderlich werden gleich 2 geliefert :up: . Eine entspiegelt stark (habe ich jetzt drauf) und eine zweite entspricht der Originaloptik. Fazit: Geschmacksache, welche man drauf gibt. Aber definitiv leicht zu reinigen und ich habe jetzt vor weiteren Beschädigungen keine Sorge mehr. LG Andreas
    Genuveva

    Re: TFT Display Reinigen

    Beitrag von Genuveva »

    Liqui Moly Displayreiniger funktioniert tadellos.

    Grüße
    crackix

    Re: TFT Display Reinigen

    Beitrag von crackix »

    nachbar hat geschrieben: 17.11.2022, 09:41 Ich verwende Brillenputz Mittel. Immer darauf achten das keine Schmutzpartikel drauf sind. Das gibt Kratzer.
    Lg Rainer
    mit ner displayschutz-folie musst weder auf sandkörner, noch auf spezielle reinigungsmittel acht geben.
    da passt etwas milde seife, gut abspülen und gut ist.
    es sei denn, du hast enorm hartes wasser - da würde ich mit einem microfaser-tuch nachtrocknen.
    nachbar

    Re: TFT Display Reinigen

    Beitrag von nachbar »

    Ich habe das Brillenputz Mittel immer dabei. Als Brillenträger ist das sehr hilfreich. Zudem kann man damit auch das Visier vom Helm reinigen. Und das notfalls alles unterwegs.

    LG Rainer
    Ebsi

    Re: TFT Display Reinigen

    Beitrag von Ebsi »

    Moin moin, kann man dann nicht gleich einen Glasreiniger verwenden? Chemisch gesehen dürfte doch da kein großer Unterschied sein, zumal die ja alle für Glas und Kunststoff angepriesen werden. Ich verwende seit Jahren eine pastöse Neutralseife für die meisten Reinigungsarbeiten, in schwacher Konzentration auf für das Display.
    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
    Tourenbiker

    Re: TFT Display Reinigen

    Beitrag von Tourenbiker »

    Ob ein Glasreiniger unbedingt (dauerhaft) für Kunstoff-Teile geeignet ist, ist aber nicht unbedingt gesagt.
    Bei den üblichen (feuchten) Brillenputztüchern aus dem Supermarkt, steht z.b. extra drauf, dass man die nicht für TFT Bildschirme verwenden darf...
    Meine Sonnenbrille (mit Sehstärke) hat Kunststoffgläser und ich muss die zwangsweise bei der Arbeit öfters mit solchen Tüchern reinigen und da scheint sich mittlerweile die Beschichtung/ Veredelung außen auf den Gläsern zu verabschieden...
    - 1150 RT Bj. 2001
    - 1200 RT Bj. 2006
    Tourenfahrer
    Chefnavigator

    Re: TFT Display Reinigen

    Beitrag von Tourenfahrer »

    einfaches Spülmittel
    ein paar Tropfen in lauwarmes Wasser, anschliessend fusselfreises Tuch zum abtrocknen
    alles wird gut :mrgreen:
    einfach - günstig - effektiv
    lHzG
    Udo
    --------------------------------------------
    Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
    Der Niederrheiner

    Re: TFT Display Reinigen

    Beitrag von Der Niederrheiner »

    Ich leg noch eins drauf: Babywaschmittel, enthält keine Trockenglanzmittel und ist rückstandslos.
    Beste Grüße Stefan
    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
    obro

    Re: TFT Display Reinigen

    Beitrag von obro »

    zuerst gut mit dem gartenschlauch abspritzen (damit nix körniges drauf bleibt).
    noch nasses TFT m. geschirrspülmittel leicht einsprühen, danach microfasertuch.
    fertig - auch keine kalkrückstände vom wasser zu sehen.
    LG
    robert
    gober2

    Re: TFT Display Reinigen

    Beitrag von gober2 »

    Hallo, also bei mir hat nicht einmal LiquyMoli geholfen. Es waren immer wieder diese blöden Streifen. Dann hab ich mir vom Wunderlichen die Displayschutzfolie geholt. Da war ein Reinigungstuch dabei, mit dem hab ich streifenfrei putzen können. Jetzt ist die Folie drauf und gut ist. :P :P :P :P
    Rainer270

    Re: TFT Display Reinigen

    Beitrag von Rainer270 »

    gober2 hat geschrieben: 06.03.2023, 09:55 Hallo, also bei mir hat nicht einmal LiquyMoli geholfen. Es waren immer wieder diese blöden Streifen. Dann hab ich mir vom Wunderlichen die Displayschutzfolie geholt. Da war ein Reinigungstuch dabei, mit dem hab ich streifenfrei putzen können. Jetzt ist die Folie drauf und gut ist. :P :P :P :P
    :up:
    Antworten