Tanklampe dauer an

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Dada

Tanklampe dauer an

Beitrag von Dada »

Hallo

Heute noch ne Tour gemacht. Auf Tacho stad 130km gemacht und dann ging die Tank Lampe an. an tanke 7l getankt. ja hatte 80 KM Autobahn Volgass gestern.
Nach tanken immer noch an und blieb bis jetzt an. Die Zusatz Amatur zeigt passend an, was sie vorher nicht immer gemacht hat. Was kann das sein wo reparieren??

MFG Daniel Dada
:BMW_R1150RT_-_silber: R1150RT EZ 4/03

:P Wer Schreib- und Satzfehler findet kann sie gerne behalten :P
:thanks:
Feuerstuhl

Re: Tanklampe dauer an

Beitrag von Feuerstuhl »

Servus Daniel,

wenn du die rechte Seitenverkleidung entfernst, siehst du unter dem Tank einen Mehrfachstecker! Den musst du erst mal trennen und dann die Steckverbindungen prüfen, bzw. die evtuellen Korosionsstellen reinigen, schmiergeln und mit zum Beispiel Kupferpaste "behandeln" Mit viel Glück hast du damit das Problem beseitigt.
Wenn das noch nicht hilft, muss dann der Geber im Tank für die gelbe Warnleuchte geprüft werden.
Frohes Schaffen, ich hoffe mal, dass du evtl. eine Unterstützung für diese Arbeiten hast.
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Olli68

Re: Tanklampe dauer an

Beitrag von Olli68 »

Hi Daniel, wie geschrieben Stecker reinigen, im Zweifelsfall die Pumpeneinheit ausbauen ( dort ist auch der Schwimmer für die Lampe.) Ist fummelig. Eventuell ist der Schwimmer hängen geblieben oder vollgelaufen ( eher unwahrscheinlich). Bei der Gelegenheit, wenn nicht schon geschehen, Kraftstofffilter und sämtliche Leitungen im Tank erneuern,auch den bogen zwischen Pumpe und Filter. Bei meiner 11er waren noch die ersten Leitungen drin, also 20 Jahre alt und so sahen die auch aus,total schmierig und auch spröde. Eventuell gibt es noch eine andere Möglichkeit das ganze zu Testen.
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Dada

Re: Tanklampe dauer an

Beitrag von Dada »

Danke für die Tipp's. Werde wenn es trocken bleibt morgen oder Freitag schrauben. Muss es in freier wildbahn/ draußen arbeiten. Hilfe nur meine 2 Hände.

MFG Daniel Dada
:BMW_R1150RT_-_silber: R1150RT EZ 4/03

:P Wer Schreib- und Satzfehler findet kann sie gerne behalten :P
:thanks:
kdriverac

Re: Tanklampe dauer an

Beitrag von kdriverac »

Hallo Daniel,

ich würde den Kontakt nicht mechanisch, sondern mit WEICON Elektro-Reiniger 400 ml oder einem anderen vergleichbaren Mittel. Diese werden auch in der Elektronikbestückung verwendet.

Es gibt im Sicherungskasten auch ein Relais, über das die Tankanzeige und die Leuchte gesteuert werden. Vielleicht auch da mal die Kontakte reinigen.

Wenn du an den Schwimmer kommen willst, benötigst du ein bisschen Vorsicht, damit du keine Anschlüsse oder Leitungen zu sehr dehnst oder den Schwimmer verbiegst.

Viel Glück beim Schrauben.

Winnie
Dada

Re: Tanklampe dauer an

Beitrag von Dada »

Danke alle bis jetzt,
Also Rekais und der Stecker rechte Seite sind es nicht. Also im Tank und das mach ich nicht, Grund die Q steht immer draußen sichtlich.
Also erstmal bis zum Sommer weiter Fahren und dann vieleicht mal ran. Spätestens übernächstes Jahr mit dem ABS zusammen machen.

MFG Daniel Dada
:BMW_R1150RT_-_silber: R1150RT EZ 4/03

:P Wer Schreib- und Satzfehler findet kann sie gerne behalten :P
:thanks:
Antworten