Abbau Ölkühler Verkleidung

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Classicfan

Abbau Ölkühler Verkleidung

Beitrag von Classicfan »

Hallo zusammen,
Wie bekomme ich die Verkleidung des Ölkühlers ab? Habe irgendwie noch nicht die richtigen Schrauben gefunden.

Hat hierfür jemand nützliche Tips?

Der Vorbesitzer hat über die Originale ein Abdeckung mit Silikon festgeklebt, diese soll umlackiert werden. Dafür muss diese abmontiert werden.

Freue mich von euch zu hören.

Martin
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Abbau Ölkühler Verkleidung

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wenn ich mich richtig erinnere (ich hatte da in 2008 die Zusatzscheinwerfer drunter montiert), muss dazu die komplette Frontverkleidung ab, also zuerst die Scheibe, dann die Scheibenverstellung, danach die Spiegel und die seitlichen Abdeckungen über den Blinkern, dann die Cockpitverkleidung (das schwarze Teil um die Instrumente).
Dann siehst du vier Schrauben mit großen Unterlegscheiben, je zwei von vorne und über den Spiegelaufnahmen. Diese musst du lösen, dann noch den Stecker zum Scheinwerfer (hinter dem rechten Scheinwerfer) abziehen und du kannst die gesamte Frontverkleidung samt Scheinwerfer und Ölfiltermaske nach vorne aus ihren Gummiösen herausziehen.
Falls du ein Radio hast, käme noch die Demontage der Antennenanschlüsse dazu.
Jetzt kommst du an die Ölfiltermaske bzw. deren Befestigung.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Selbstfahrer

Re: Abbau Ölkühler Verkleidung

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Martin,
versuche mal eine Rep. CD zu bekommen.
Dort ist der Arbeitsgang beschrieben.
Sind zu viele Unterrubriken, sonst hätte ich dir das gesendet.
Gruß
Günther
Antworten