Leichte Rechtsneigung 1100 RT
Re: Leichte Rechtsneigung 1100 RT
Die Antwort habe ich ganz verstanden weil ich doch einen Avatar habe. Aber ich schau mal in der Rubrik ob da was steht.
Allzeit gute Fahrt und
viele Grüße,
David
Honda Transalp PD06 von 1992
BMW R1100 RT von 1999
viele Grüße,
David
Honda Transalp PD06 von 1992
BMW R1100 RT von 1999
Re: Leichte Rechtsneigung 1100 RT
Hallo David,
was Dirk meinte, ist, dass du auf dem Bild klar zu erkennen sein sollst, um volle Forumsrechte zu bekommen.
Dein Motorrad kennen wir ja schon, dein Gesicht hingegen nicht.
was Dirk meinte, ist, dass du auf dem Bild klar zu erkennen sein sollst, um volle Forumsrechte zu bekommen.
Dein Motorrad kennen wir ja schon, dein Gesicht hingegen nicht.
Gruß mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Re: Leichte Rechtsneigung 1100 RT
@ Karl, stehe hier gerade auf dem Schlauch. Ich kann sehrwol ohne Probleme
sein Gesicht erkennen, was einige die hier schon etliche Beiträge haben
Nicht der Fall ist!
sein Gesicht erkennen, was einige die hier schon etliche Beiträge haben
Nicht der Fall ist!
- Mike-on-Tour
- Webmaster
Re: Leichte Rechtsneigung 1100 RT
Das Gesicht sehen kann ich auch, aber erkennen würde ich ihn danach nicht - und das ist das Kriterium.
Und wenn den Webmastern jemand mit einem nicht-regelkonformen Avatar-Bild auffällt, ist er auch sofort in einer Gruppe mit eingeschränkten Rechten.
Und wenn den Webmastern jemand mit einem nicht-regelkonformen Avatar-Bild auffällt, ist er auch sofort in einer Gruppe mit eingeschränkten Rechten.
Gruß
Mike
Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
Mike
Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
- R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
- R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
- R1250RT, Bj 06/2020
Re: Leichte Rechtsneigung 1100 RT
Danke für die Hilfen. Jetzt habe ich verstanden was ihr wollt. Ich muss mal schauen, wo ich ein Bild von meinem Gesicht in Nahaufnahme habe. Das geht alles nicht immer ohne. Ich muss die stark dann reduzieren von der Auflösung. Ich werde mich mal bemühen, dass es gleich noch ein Update gibt.
Es ist nicht die digitale BMW-Variante die vorgeschlagen wird zur Synchronisation, aber jetzt sind die Zeiger auf dem selben Strich und nicht wie im Bild leicht abweichend. Das Gasgeben im Konstantfahren ist auch weg. Also es hat schon etwas geholfen. Natürlich nicht perfekt, aber ich muss sagen, wesentlich leichter zu machen, solange die Verkleidung komplett abgenommen wurde und nachher wieder dran gesetzt. Bei meiner Honda ist das schon etwas aufwändiger, da die Stellen nicht so leicht zu erreichen sind. Es wird nun erstmal reichen, bis sie Anfang nächsten Jahres dann mal eine Inspektion bekommt.
Die "nackte" Q habe ich im Post davor eingefügt. Hier nur die Darstellung der Synchro-Uhr.
Achso es war tatsächlich der in Fahrtrichtung rechte Zylinder ca. 3 mm Verstellung an der Stellschraube und links 1 mm. Also wirklich nur minimale Abweichung. Vielleicht gehe ich nochmal ran und prüfe das Ventilspiel, wenn es mal wirklich kalt und glatt wird, dann habe ich da mehr Zeit und Lust zu abends mal die Ventile zu prüfen. Prüflehren sind vorhanden. Dann könnte es sich nochmal leicht korrigieren und besser werden.
Es ist nicht die digitale BMW-Variante die vorgeschlagen wird zur Synchronisation, aber jetzt sind die Zeiger auf dem selben Strich und nicht wie im Bild leicht abweichend. Das Gasgeben im Konstantfahren ist auch weg. Also es hat schon etwas geholfen. Natürlich nicht perfekt, aber ich muss sagen, wesentlich leichter zu machen, solange die Verkleidung komplett abgenommen wurde und nachher wieder dran gesetzt. Bei meiner Honda ist das schon etwas aufwändiger, da die Stellen nicht so leicht zu erreichen sind. Es wird nun erstmal reichen, bis sie Anfang nächsten Jahres dann mal eine Inspektion bekommt.
Die "nackte" Q habe ich im Post davor eingefügt. Hier nur die Darstellung der Synchro-Uhr.
Achso es war tatsächlich der in Fahrtrichtung rechte Zylinder ca. 3 mm Verstellung an der Stellschraube und links 1 mm. Also wirklich nur minimale Abweichung. Vielleicht gehe ich nochmal ran und prüfe das Ventilspiel, wenn es mal wirklich kalt und glatt wird, dann habe ich da mehr Zeit und Lust zu abends mal die Ventile zu prüfen. Prüflehren sind vorhanden. Dann könnte es sich nochmal leicht korrigieren und besser werden.
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Zuletzt geändert von David77 am 15.11.2022, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Allzeit gute Fahrt und
viele Grüße,
David
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Re: Leichte Rechtsneigung 1100 RT
Jetzt dürften die Vorgaben erfüllt sein. Es muß nur noch jemand aus der Forenleitung deine Wandlung bezüglich des Avatars erkennen.
und dich freischalten.
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Gruß mit der linken Hand
Karl
(der mit der Q tanzt)
Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Karl
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Re: Leichte Rechtsneigung 1100 RT
Hallo,
... wie geschrieben hatte ich auch das Gefühl mit der Neigung...
Heute, neuer Vorderreifen drauf und es war weg!
BG Norbert
... wie geschrieben hatte ich auch das Gefühl mit der Neigung...
Heute, neuer Vorderreifen drauf und es war weg!
BG Norbert
Re: Leichte Rechtsneigung 1100 RT
Wenn du unsere ausgiebigen Hinweise zur Synchronisatzion gelesen hast, ist dir vielleicht durchgegangen, dass es besser ist, erst die Ventile einzustellen, dann die Drosselklappen.
Aber ich brauchte auch ein paar Versuche bis mein Mörchen smooth lief.
Gutes Gelingen
Aber ich brauchte auch ein paar Versuche bis mein Mörchen smooth lief.
Gutes Gelingen
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Re: Leichte Rechtsneigung 1100 RT
Hallo Ludger,
Das hatte ich mir genau durchgelesen. Aufgrund meiner Erfahrung mit der Honda bin ich davon ausgegangen das es gleich ist. Die Ventile bleiben meist stabil. Aber im Winter wollte ich auch mal die Ventile prüfen, ob da nich alles richtig ist. Ich gehe aber aktuell davon aus das es stimmen wird mit den Ventilen.
Das hatte ich mir genau durchgelesen. Aufgrund meiner Erfahrung mit der Honda bin ich davon ausgegangen das es gleich ist. Die Ventile bleiben meist stabil. Aber im Winter wollte ich auch mal die Ventile prüfen, ob da nich alles richtig ist. Ich gehe aber aktuell davon aus das es stimmen wird mit den Ventilen.
Allzeit gute Fahrt und
viele Grüße,
David
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