Leichte Rechtsneigung 1100 RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
David77

Leichte Rechtsneigung 1100 RT

Beitrag von David77 »

Hallo,
ich bin ja Neuling auf der RT 1100 und habe ein etwas eigenartiges Gefühl. Wenn sie gerade aus fährt, dann habe ich immer das Gefühl, dass ich den linken Stummel etwas drücke, um so etwas mehr Gewicht nach links lege, um dann ein Gegengewicht zu erzeugen, da ich meine sie hat eine leichte Rechtsneigung. Kann das nur Einbildung sein, oder habt ihr z. B. den rechten Koffer abgebaut und links einen Ziegelstein reingelegt und merkt das nicht mehr? Oder könnte das noch einen anderen Grund haben? Es fühlt sich an, als ob sie die ganze Zeit nicht ganz Mittig läuft, falls ihr versteht was ich meine. Meine Honda ist total geradeaus und hat keine "Neigung" , es sein denn ich lade die Koffer ungleich, dann hat sie auch einen Neigungspunkt der ausgeglichen wird.
Ich habe das auf der RT wenn ich alleine oder mit Sozi fahre, immer mit leeren Koffern (alle 3 Stück).
Für meinen Teil würde ich schätzen, dass es logisch ist, dass sie sich leicht nach rechts neigt, da hier der schwere Kardan ist und auf der linken Seite ich noch keine Gegengewicht gefunden habe. Aber kann das wirklich sein? Wie gleicht man das aus, oder wenn es grundsätzlich nicht so ist, dann habt ihr eine Idee wo ich mal nachschauen müsste?