Spiegel 1250 RT

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Walde

Spiegel 1250 RT

Beitrag von Walde »

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Spiegel an einer 1250 RT Bj 2020 demontieren kann?
Danke Walter
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Spiegel 1250 RT

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ja, und das wird eine größere Operation, weil du zunächst die ganzen vorderen Seitenverkleidungen demontieren musst. Um die oberhalb der Blinker entfernen zu können, müssen die Lautsprecherverkleidungen ab und die Lautsprecher raus, wozu vorher die Verkleidungen mit den Radioknöpfen links und der Steckdose rechts sowie die beiden Staufächer demontiert werden müssen.
Wenn du das alles ab hast, kannst du von oben auf jeder Seite zwei Schrauben lösen, die die Spiegel halten.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
BMWRT7

Re: Spiegel 1250 RT

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Walter,

ich hab Dir per PN ein Foto aus der REP CD mit den Befestigungspunkten der Spiegel gesendet.


Sorry nicht aufgepasst - das Foto war aus der REP CD einer 1200er LC 2014 .... daher ohne Gewähr.
Zuletzt geändert von BMWRT7 am 23.10.2022, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Jacky

Re: Spiegel 1250 RT

Beitrag von Jacky »

Bei mir ging das mal ganz schnell. Den Spiegel aus Versehen in Fahrtrichtung gedrückt.
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
Antworten