Anfrage

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
RT-Tourer

Anfrage

Beitrag von RT-Tourer »

Anfrage eines BMW Fahrers , der hier nicht Mitglied ist :up:

Hallo Leute !
Weiß jemand ob es bei einem 2007 R1200RT die Möglichkeit gibt, ein Smartphone mit dem Radio anzuschließen? :roll:
Danke
Marco_HEF

Re: Anfrage

Beitrag von Marco_HEF »

Ich habe ein Bluetooth fähiges Navi über meine Bordsprechanlage (Baehr XL) laufen. Darüber habe ich dann mein Handy gekoppelt. Kommt ein Anruf, nehme ich diesen über das Navi an. Funktioniert einwandfrei.

Gruß Marco
Klaus RT
Moderator

Re: Anfrage

Beitrag von Klaus RT »

schau Dir mal das folgende an. Die Links gehen teilweise nach extern und sind für Deinen Freund auch einsehbar.

https://www.rt-freunde.de/viewtopic.php ... 00#p596263
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RT-Tourer

Re: Anfrage

Beitrag von RT-Tourer »

Lieben Dank, werde es mal so weitergeben ! :up:
RT Frankenbiker

Re: Anfrage

Beitrag von RT Frankenbiker »

Habe heute mal bei meiner 12er von 06 geschaut.
Bei mir ist im Radiofach ein Kabel mit einem 3,5mm Klinkenstecker. Hier könnte man ein Smartphone anstecken.
Es ist nur die Frage ob dieses auch ins Radiofach passt.
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
RT-Tourer

Re: Anfrage

Beitrag von RT-Tourer »

RT Frankenbiker hat geschrieben: ↑22.10.2022, 19:33 Habe heute mal bei meiner 12er von 06 geschaut.
Bei mir ist im Radiofach ein Kabel mit einem 3,5mm Klinkenstecker. Hier könnte man ein Smartphone anstecken.
Es ist nur die Frage ob dieses auch ins Radiofach passt.

Lieben Dank :up:
BMWRT7

Re: Anfrage

Beitrag von BMWRT7 »

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war dieser Klinkenstecker für einen MPG3 gedacht - sprich nur Einspielung ..... ich glaube nicht, dass über diesen Weg die Nutzung eines Smartphones möglich ist.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Klaus RT
Moderator

Re: Anfrage

Beitrag von Klaus RT »

So ist es Hans-Dieter. Man kann dann vom Handy aus MP3 über die Audioanlage wiedergeben.

Hier noch ein interessanter Link die K1200RT hat das gleiche Radio

https://wiki.bmw-bike-forum.info/index. ... Navigation
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Harald

Re: Anfrage

Beitrag von Harald »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑23.10.2022, 10:58 Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war dieser Klinkenstecker für einen MPG3 gedacht - sprich nur Einspielung ..... ich glaube nicht, dass über diesen Weg die Nutzung eines Smartphones möglich ist.
Hallo,
Ich habe an meiner 12er von 2007 auch den Klinkenstecker im Radioschacht. Ich habe mein Smartphone damit verbunden, MP3 kann ich zwar damit abspielen mehr aber auch leider nicht. Zum nächsten Lied per Lenkerschalteinheit weiterdrücken ect. ist damit-zumindest bei mir- nicht möglich. Deshalb ist es für mich auch nicht wirklich nutzbar.
Gruß Harald
Liebe Grüße aus Nordhessen
Harald

:R1200RT_-_granitgrau:
Antworten