TomTom Rider erste Generation lädt nicht richtig

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Lino

TomTom Rider erste Generation lädt nicht richtig

Beitrag von Lino »

Moin, ich habe bei meinem RT ein Tomtom Rider der erste Generation dazu bekommen - beim Kauf war die Batterie defekt, diese habe ich bereits ersetzt. Das Gerät lädt aber nur sporadisch. Ich habe auch schon die Pins und Kontaktstellen gereinigt. Wenn ich messe kommt auch Strom an bei den Pins. Mein Verdacht ist, dass die Ladeschade defekt ist, da 1 von den 4 Pins etwas kürzer ist als den anderen. Hat jemand vielleicht noch so ein System und dann nachschauen, ob die Pins der Ladeschale alle gleich lang sind oder nicht ?
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: TomTom Rider erste Generation lädt nicht richtig

Beitrag von BMW Gerd »

moin marcel,
die pins müssen gleich lang sein, gib mal wd40 oder kontaktspray drauf und tippe die pins mit dem finger ein paar mal rein
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Lino

Re: TomTom Rider erste Generation lädt nicht richtig

Beitrag von Lino »

Ich werde es noch mal versuchen - falls das nichts bringt, müsste ich mal so eine Ladeschalte besorgen (falls noch jemand einen rumliegen hat, bitte melden).
R12RT

Re: TomTom Rider erste Generation lädt nicht richtig

Beitrag von R12RT »

Die ersten Rider hatten Kontaktprobleme. Darum sind regelmässig die Kontakte bzw. Stifte verbrannt. Durch die Hitze sind auch schonmal die Lötstellen innerhalb des Craddles beschädigt worden. Habe ich bei mir mehrfach gehabt, Vor allem bei einem 1800er Zweizylinder von Suzuki. Die Craddles konnten keine starken Vibrationen vertragen. Hast du die Halterung mit 4 oder mehr Kontakten?
:R1200RT_-_granitgrau:
BMW R1200RT LC
BMW K1600 Bagger
Kymco Exciting 400i
anjo61

Re: TomTom Rider erste Generation lädt nicht richtig

Beitrag von anjo61 »

Hallo Bernd,
der letzte Beitrag war im Oktober vorigen Jahres, seitdem ist Ruhe.
Marcel wollte die Tips ausprobieren, danach sollte eigentlich eine Rückmeldung kommen.
Wahrscheinlich hat er kein Interesse mehr dran oder es funktioniert wieder.
Immerwieder schade, wenn dann keine Rückmeldungen mehr kommen.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Antworten