Bridgestone T32 GT

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
QUERO

Bridgestone T32 GT

Beitrag von QUERO »

Guten Tag,

ich mache hier mal einen kleinen Bericht zum Bridgestone T32 GT den ich als letzt gefahren habe. Es war der Nachfolgereifen zum Dunlop Roadsmart 4 GT den ich zwei ReifensÀtze lang gefahren bin.

Montiert habe ich den Reifen vor dem Sommer 2022 und habe ihn 12264km spÀter runtergenommen.

Das Fahrverhalten ist stabil und leichtfĂŒssig, aber nicht nervös (wie etwa ein Michelin Road 5GT).

Nervig war dass er zum Schluss doch sehr abgebaut hat. Das merkt man vor allem am Fahrverhalten, das wird eher "anstrengend". Den Grip ist dennoch bis zum Schluss gut.

Pros:

- Grip. Völlig ausreichend!
- Nassfahrverhalten. Ist sehr gut, vertrauenserweckend und mit RĂŒckmeldung. Aber nicht auf dem Niveau des RS4GT. Reicht aber auch total aus
- LANGLEBIGKEIT: 12264km finde ich sehr gut. Ich war damit in 11 LÀndern und habe um die 50 PÀsse gefahren. Alles durchwegs flott und sicher. Die Langlebigkeit ist auch das was mich fast dazu bewogen hÀtte den Reifen nochmals aufzuziehen.
- es ist ein leiser Reifen, macht keine GerÀusche. Also ein ganz wenig auf diversen AsphaltbelÀgen bei einigen Geschwindigkeiten. Nicht störend

Contra:
- Aufstellverhalten beim Bremsen. Irgendwie wollte sich der Reifen bei mir immer aufstellen. Das ist nicht störend und man gewöhnt sich gut daran. Eigentlich ist es problemlos. Aber es gefÀllt mir nicht. Auch blieb dieses Verhalten bis zu Schluss
- Kippt in die Kurve wenn man bis spÀt in die Kurve reinbremst. Es fÀllt dann nach. LÀsst man die Bremse geschmeidig los und lÀsst dem Moped kurz zeit sich zu setzen ist es weniger aber nicht ganz verschwunden.


- Die AufwÀrmzeit ist kein Problem.




So haben die Reifen ausgesehen als ich sie getauscht habe.
Gut fand ich dass der Hinterreifen nicht platt gefahren war.
Bridgestone T32GT nach 12264km.jpg

Alles in allem ist es ein sehr guter Reifen.

Ich kann ihn empfehlen fĂŒr alle die eine gute Laufleistung suchen und dennoch nicht auf eine sportliche Fahrweise verzichten wollen. Es ist eigentlich der perfekte Reifen fĂŒr Commuter da er absolut problemlos ist

Getauscht habe ich ihn gegen eine Pirelli Angel GT 2 weil ich den mal versuchen wollte. Ich habe den jetzt 200km drauf und finde den auch gut. Ein Bericht folgt dann wenn ich den runter hole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
eluisepellmoe

Re: Bridgestone T32 GT

Beitrag von eluisepellmoe »

Danke Roland fĂŒr Deinen Bericht, den ich so ziemlich in allen Punkten teilen kann. Lediglich die Laufleistung, die Du vorgelegt hast, habe ich nicht ganz hinbekommen
.bei mir war bei ca. 11000 km Schluss. Auch ich meine, ein sehr guter Reifen, den ich bedenklich empfehlen kann :up:
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Bridgestone T32 GT

Beitrag von Tourenfahrer »

Volker
Du hast den T 31 runter gerubbelt und aktuell wieder drauf.
Quero beschreibt den T 32.
Der hat bei mir lange nicht so Lange gehalten, leider.
Daher ist mein nÀchster wieder der T 31
FĂŒr mich das beste was ich je erlebt habe
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
eluisepellmoe

Re: Bridgestone T32 GT

Beitrag von eluisepellmoe »

Udo, den T32 habe ich auch schon gefahren 😉
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Bridgestone T32 GT

Beitrag von Tourenfahrer »

Hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm
Sorry
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Bibi

Re: Bridgestone T32 GT

Beitrag von Bibi »

Moin Roland,

danke fĂŒr deinen Bericht! Der BS T32 GT steht bei mir auch auf der Wunschliste fĂŒr den nĂ€chsten Reifensatz.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Antworten