Ummantelung Stahlflex

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Olli68

Ummantelung Stahlflex

Beitrag von Olli68 »

Hallo,da ich nicht wirklich etwas zu dem Thema gefunden habe, nun meine Frage:
Ist eine Ummantelung von Stahlflexleitungen sinnvoll oder nur optische Aufwertung?
Alles Andere, Anschlüsse, Vorteile sind bekannt. :P
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Klaus RT
Moderator

Re: Ummantelung Stahlflex

Beitrag von Klaus RT »

Meine Stahlflexleitungen, an der 11er, hatten einen transparenten Mantel, den man so kaum wahrgenommen hat.
Hätte die gleichen auch mit schwarzen Mantel bekommen können. Ohne Kunststoffmantel kenne ich keine Stahlflexleitungen.
Ist bei Dir das Stahlflex tatsächlich ohne Mantel aussen?
Selber ummanteln würde ich nicht, würde warten bis die unschön sind und durch Ummantelte ersetzen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
AndyM

Re: Ummantelung Stahlflex

Beitrag von AndyM »

Eine Ummantelung ist sinnvoll, weil die sonst sehr rauh sind und bei Kontakt mit anderen Teilen unschöne Spuren hinterlassen können
Olli68

Re: Ummantelung Stahlflex

Beitrag von Olli68 »

Klaus RT hat geschrieben: ↑30.09.2022, 12:52 Meine Stahlflexleitungen, an der 11er, hatten einen transparenten Mantel, den man so kaum wahrgenommen hat.
Hätte die gleichen auch mit schwarzen Mantel bekommen können. Ohne Kunststoffmantel kenne ich keine Stahlflexleitungen.
Ist bei Dir das Stahlflex tatsächlich ohne Mantel aussen?
Selber ummanteln würde ich nicht, würde warten bis die unschön sind und durch Ummantelte ersetzen.
Hi,ich möchte diesen Winter Stahlflex verbauen und da sind die Angebote von Spiegler , pro brake usw alle ohne Ummantelung, die muss separat bestellt werden, egal welche Farbe auch Transparent. Natürlich gegen Aufpreis, aber das soll nicht das Thema sein.
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Olli68

Re: Ummantelung Stahlflex

Beitrag von Olli68 »

AndyM hat geschrieben: ↑30.09.2022, 15:04 Eine Ummantelung ist sinnvoll, weil die sonst sehr rauh sind und bei Kontakt mit anderen Teilen unschöne Spuren hinterlassen können
Das macht Sinn :up:
Gruß Olli
Gruß aus der Lüneburger Heide :hallo:
Antworten