RT1150RT Schrägladenfreiheit wie bei 1100

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
RanTaster

RT1150RT Schrägladenfreiheit wie bei 1100

Beitrag von RanTaster »

Ist bei der 1150 das Thema aufsetzen des Hauptständer behoben oder gleich geblieben?
:BMW_R1100RT_-_blau:
Klaus RT
Moderator

Re: RT1150RT Schrägladenfreiheit wie bei 1100

Beitrag von Klaus RT »

Der Hauptständer setzt ggf. bei Bodenwellen Richtig Fahrwerks Einstellung und ein hinteres Federbein das i.O. sind dafür Vorraussetzung.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RanTaster

Re: RT1150RT Schrägladenfreiheit wie bei 1100

Beitrag von RanTaster »

Vielen Dank für die Info.

Hatte bemerkt das die Federung besonders hinten ganz schön in Bewegung ist. Was natürlich alle Wellen wirklich wegbügelt. Fahrwerkseinstellung werde ich mal ein bisschen ausprobieren.
:BMW_R1100RT_-_blau:
RT-Kalle

Re: RT1150RT Schrägladenfreiheit wie bei 1100

Beitrag von RT-Kalle »

Bei meiner 11er habe ich auch manchmal aufgesetzt - besonders im Soziusbetrieb.
Ich habe dann auf Wilbers umgerüstet und bin seither nicht mehr aufgesessen.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten