Schalthebelgummi ersetzt mit Verlängerung

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Henner63

Schalthebelgummi ersetzt mit Verlängerung

Beitrag von Henner63 »

PHOTO-2022-08-28-19-50-08.jpg
Ich hab hin und wieder beim Schalten wegen falscher Fußstellung und/oder zu kurzem Gummi „ins Leere“ getreten und durch Zufall bei MV eine Verlängerung für das Schaltgummi gefunden, nachdem ich dort nach einer ABE für meine Fussrastentieferlegung gesucht (und gefunden) hatte. Durch diesem Fund inspiriert hab ich mir dann gleich ein Ersatz für das Gummi gedreht (besteht aus 2 Teilen, innere nicht sichtbare geschlitzte Hülse und das äußere sichtbare Teil 15mm länger als das Original). Eingebaut und heute probegefahren. Ist richtig gut, viel sicheres Schalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
PeJo

Re: Schalthebelgummi ersetzt mit Verlängerung

Beitrag von PeJo »

Ich habe bei meiner R1200RT MÜ Bj. 2010 schon beim Gebrauchtkauf einen Gummiüberzug über den Schalthebel mit gekauft. Dachte zuerst: den probier ich halt mal aus... Seit dem möchte ich ihn nicht mehr missen. Ist einfach ein Gummi Teil, das über den Serien Schalthebel drüber gezogen wurde. Leider habe ich keine Ahnung, wo mein Vor-VorBesitzer den her hatte...
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
Dirk

Re: Schalthebelgummi ersetzt mit Verlängerung

Beitrag von Dirk »

Die Schalt und Bremshebel Verlängerung von der 1150er
Wunderlich passen auch auf die 12er Baujahr 10/13
Habe meine damals einfach umgesteckt
Gruß Dirk
Gruß vom Möhnesee
Antworten