Radio Fernbedienung fällt aus

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Juergenh

Radio Fernbedienung fällt aus

Beitrag von Juergenh »

Hallo brauche mal wieder euer Fachwissen, beim radiobetrieb fällt nach kurzer Zeit die Steuerung über lenkerarmatur aus.
Wenn ich das Radio einschalte kann ich alle Funktionen nutzen der lenkersteuerung,nach ein paar Meter oder Minuten sind dann alle Funktionen aus,Radio läuft auf den zuletzt eingestellten Parametern weiter,weder suchlauf noch mute nichts mehr.ich muss dann manuell wieder ausschalten und anschalten dann funktioniert es wieder für kurze Zeit und aus.
Was meint ihr wo beginnt die Suche oder ist das Radio am Ende?
1150 rt bj 2004
El Rapid

Re: Radio Fernbedienung fällt aus

Beitrag von El Rapid »

Moin , das hört sich doch sehr nach einem Wackelkontakt an .
Also die Kabelverbindungen durchmessen. Eventuell auch die Fernbedienungseinheit.
Bis denn , Kalle
Bis heute gefahren :
Velo Solex, Vespa pk 50, Suzuki gs 500 E, Yamaha Xj 600 Diversion, BMW R 1100 RS,
Yamaha XJ 900 diversion, BMW R 1100 RT
Juergenh

Re: Radio Fernbedienung fällt aus

Beitrag von Juergenh »

Habe heute mal die Ventile eingestellt und dazu das radio laufen lassen ,einschalten geht nach ca 5 min geht die fernbedinung nicht mehr im stehen. Dann Radio raus Kabel freigelegt und an allen kabeln gezogen ,gewackelt und dabei die fernbedinung Lautstärke gedrückt nichts.Sicherung raus warten ,wieder rein und nun ging es wieder ,nur wieder ,habe alles rangeschraubt und Feierabend.Morgen testen.
Andi aus Berlin

Re: Radio Fernbedienung fällt aus

Beitrag von Andi aus Berlin »

Mein Techniker meinte das ist Grünspan.

Trotz Behandlung ging mein Radio ca 1 Woche nicht per FB zu bedienen, genau wie bei Dir.
5 Minuten alles gut und dann war es das.

1 Woche gewartet.. alles wieder io.
War inzwischen 2 mal so...

Die Zeit heil manche Wunden .-)
Antworten