Jetzt geht sie weg.

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Ludger

Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Ludger »

Hallo Leute,

am 22.06. war ich mit einem Freund auf der Heimfahrt aus der Eifel.
Bei Zülpich auf einer Landstraße fuhr ein langsamer PKW, so das ich, der ich vorweg fuhr, zum Überholen angesetzt habe.
Als ich auf der linken Spur war, setzt der PKW ebenfalls den Blinker und zog gleichzeitig bis über den Mittelstreifen. :roll:
Da habe ich eine Vollbremsung gemacht, um nicht in den Abbieger zu krachen.
Leider habe ich wohl meinem Hintermann die Sicht versperrt.
Auf jeden Fall hat er später gebremst, so dass er mich auf der linken Seite streifte und vom fast stehenden Motorrad geworfen hat. :blink2:

Ich habe ein gebrochenes Schlüsselbein, 5 Rippen gebrochen, eine Fleischwunde am linken Ellbogen und ein linkes Bein voller Hämatome.
Das meiste ist zwischenzeitlich verheilt, nur die Schulter bzw. das Schlüsselbein noch nicht. :cry:
Die eingebaute Verstärkung hat sich leider verschoben :( , so das es noch dauert.
Mein Freund ist gesundheitlich mit Hämatomen, einer dicken rechten Hand und einer Amnesie für den Unfall davongekommen.
Sein Moped, eine R11S Niederlassungsreplika, ist leider krum und schief.

Am Montag habe ich endlich das Gutachten für meine 12er LC bekommen - Totalschaden.
Vom Rücklicht bis zum Hauptscheinwerfer ist sie linksseitig kaputt.
Wie ein Wunder hat der Motor nur das Schutzhäubchen am Ventildeckel und den Deckel selbst verkatscht - Motor läuft und ist dicht.

Egal wie, sie geht für einen lächerlichen Restwert an einen Aufkäufer.
Ich weiß noch nicht, was ich jetzt mache.
Zur Not habe ich ja immer noch meine alte 11er RT.

Euch allen eine sichere Fahrt wünsche ich. :hallo:
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Ludger

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Ludger »

Ach, ja, ein paar Teile werde ich übrig halten, so das ich sie so nach und nach hier anbieten werde.
Als da wäre eine V-Stream-Scheibe, das große TopCase, Wunderlich Tankrucksack in klein und groß und ein Reparaturhandbuch.
Die niedrige Sitzbank von "Alles für'n Arsch" habe ich auch noch.
Ich muss mal Fotos machen und dann in Kürze unter "Biete".
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Kurventreiber

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Kurventreiber »

Oh shit, Ludger, das ist keine schöne Nachricht.

Da hat es Dich ordentlich erwischt. Wünsche Dir eine gute und schnelle Genesung, dass Du bald wieder ganz auf den Beinen bist.
einfachandreas
Moderator

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von einfachandreas »

Oh ha das liest man wirklich nicht gerne!!!
Als erstes für Dich Ludger, gute Besserung und eine vollständige Genesung.
Die wünsche ich auch deinem Freund.

Traurig um die LC und die R11S aber das ist „ nur „ Materialschaden der ersetzt werden kann.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
RainerG

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von RainerG »

Hallo Ludger,
das hört sich nicht gut an.
Ich hoffe Dir geht es bald wieder richtig gut und es bleibt nichts zurück.
Alles Gute!
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Netto

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Netto »

Moin Ludger,

du Leidensgenosse. Ich hatte nach meinem Unfall im Sept. 19 die Einstellung "ich hatte keine Schuld, also fahr ich weiter" und habe diesen Entschluss
bis heute nicht bereut. Den Rückschritt auf eine 11er würde ich jedoch nicht machen.......Geld bekommst Du ja von der gegnerischen Versicherung..
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Ivocel

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Ivocel »

Oh man..... alles Gute dir und vor allem schnelle Genesung.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Syrah

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Syrah »

Servus Ludger,
shit happens! :roll:

Alles gute und schnelle, gute Besserung! :up:
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
Thobi

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Thobi »

Hallo Ludger,

positiv ist das "nur" die Maschine einen Totalschaden hat und du mit einem "blauen Auge" :v: davongekommen bist.
Ich wünsche dir eine schnelle und restlose Genesung! :up:

Gruß
Thomas
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
Henner63

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Henner63 »

Hi Ludger,

auch von mir mein vollstes Mitgefühl! Es hätte alles viel schlimmer ausgehen können, das ist aber im nachhinein ein schwacher (aber wichtiger) Trost. Hoffentlich machst Du nicht auch noch finanziell einen Draufleger! Drücke die Daumen und wünsche baldige und gute Genesung. Es soll ja bald die 1300er rauskommen :wink: . Never give up!
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Harti
Moderator

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Harti »

Moin Ludger,

das sind ja keine schönen Nachrichten! Gut ist aber zu lesen,dass du relativ glimpflich davon gekommen bist und lediglich die MAschine einen wirtschaftlichen Totalschan erlitten hat.
Deine Blessuren werden nach und nach verheilen und ich wünsche dir, dass du dann wieder aufs Moped steigen und den Fahrtwind genießen kannst.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
PeJo

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von PeJo »

Ah Mist, blöd gelaufen.

Wenn ihr beide gerade zum Ãœberholen angesetzt hattet, ist es nachvollziehbar, dass dein Hintermann zu schnell war, um rechtzeitig zu bremsen.

Aber es klingt ja nicht nach schlimmen, sondern "nur" nach schmerzhaften Verletzungen... Insofern: Glück gehabt!

Hoffentlich macht die Versicherung keinen Ärger und du kommst ohne Verlust da raus...
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
Der Niederrheiner

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Der Niederrheiner »

Ich wünsche gute Besserung.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
eluisepellmoe

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von eluisepellmoe »

Das sind die Augenblicke, vor denen ich Angst habe. Ich wünsche Dir und Deinem Freund schnelle und vollständige Genesung. Wie sieht denn die Rechtslage aus bzw. was sagt der Unfallgegner (PKW Fahrer), der ja eigentlich gar keiner war, weil ihr wohl keine Kollision hattet, er aber lt. Deiner Beschreibung der Auslöser des Unfalls war...da hat wohl der geforderte Schulterblick gefehlt :wallb: Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, fürchte aber, dass Du eine Teilschuld wirst mittragen müssen. :(
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Mohrle001

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Mohrle001 »

Ebenfalls Gute Besserung und Kopf hoch, das wird schon wieder :up:
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Sigi

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Sigi »

Hallo Ludger,

gute Besserung!
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
chesse

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von chesse »

Hallo Ludger

Mich überkommt immer ein mulmiges Gefühl wenn ich solche Geschichten lese oder höre. Ja, wir haben ein gefährliches (aber schönes) Hobby.
Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du wieder voll gesund wirst. Das ist trotz allem das wichtigste.
Also, gute Genesung.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Friedhelm RT

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Friedhelm RT »

Hallo Ludger,

Gute Besserung und schnelle Genesung. Weiterfahren ist die beste Medizin.
Auch für deinen Kollegen die besten Wünsche.
:R1200RT_-_granitgrau:
Friedhelm
RT-Kalle

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von RT-Kalle »

Servus Ludger,
das ist jetzt aber wirklich sch....

Gut, dass dir gesundheitlich nicht mehr passiert ist und du nunmehr den Kopf wieder oben trägst.
Ich wünsche dir weiterhin eine gute und schnelle Genesung.

Was ich jedoch nicht ganz verstehen kann ist die Höhe des Schadens, denn lt. deiner Beschreibung muss
ja "nur" die linke Seite erneuert werden. Oder ist etwa der Rahmen auch in Mitleidenschaft geraten?

Zur rechtlichen Lage habe ich kürzlich ein Urteil gelesen (ich glaube, das war sogar vom BGH), dass der Abbieger die volle Schuld trägt, wenn das Motorrad ins Auto kracht. Nun ist es jedoch bei dir so, dass der Abbieger gar keinen Schaden hatte. Vielmehr war es ein Auffahrunfall mit dem hinter dir Fahrenden. Da aber der Unfall nicht passiert wäre, wenn er nicht nach links gezogen hätte, trägt er zumindest die Hauptschuld, weil er seiner Sorgfalt nicht nachkam indem er nicht nach hinten über die Schulter geschaut hat.
Ich frage mich, ob er überhaupt wenigstens in den Spiegel blickte.
Na jedenfalls muss sich dein Hintermann eine Teilschuld anrechnen lassen, weil er nicht genügend Sicherheitsabstand eingehalten hat.

Das war jetzt keine Rechtsberatung, es war lediglich meine Einschätzung der Schuldfrage anhand deiner Beschreibung.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
dlohnier

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von dlohnier »

Hallo Ludger,

Wünsch Dir gute Heilung
Schulter ist echt blöd, zu komplex das Bauteil und sehr reparaturunfreundlich.

Ich bin diesbezüglich gerade täglich in der Reha und war beim Spezialisten. Geduld ist angesagt, mindestens 2-4 Monate, wo ich doch sooo geduldig bin ist das genau das richtige :(
Gruß, Reinhold
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von BMW Gerd »

moin ludger,
ich wünsche dir eine schnelle genesung, das mit dem eisen und plastik wird auch wieder :wink: :up:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Tourrunner

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Tourrunner »

Hallo Ludger,
Das ist eine schlimme Sache die Dir da widerfahren ist. Ich wünsche gute Besserung.
Gruß vom Bodensee
Bernhard
Klaus RT
Moderator

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Ludger,

meine aller herzlichsten Genesungswünsche. Komme in Ruhe wieder auf die Beine.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Ludger

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von Ludger »

Hallo Leute,

vielen Dank für die lieben Worte, ein wenig Aufmunterung kann man brauchen.

Was die Fragen angeht, die Polizei war schnell mit der Geschichte fertig.
Auffahrunfall mit 2 Motorrädern, wer aufgefahren ist ist Schuld.
Der kann sich an Nichts erinnern? Gut! Schuldig!

Und der Autofahrer? Der hat mich gefragt, ob er was falsch gemacht hätte.
Früher blinken habe ich ihm gesagt, Blinken ist für die anderen und keine lästige Pflicht.

Die Versicherung meines Freundes macht bislang keine Probleme, ich hoffe das bleibt auch beim Schmerzensgeld und den Nebenkosten so ...
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
stone

Re: Jetzt geht sie weg.

Beitrag von stone »

Ludger hat geschrieben: ↑26.08.2022, 10:16
Ich habe ein gebrochenes Schlüsselbein, 5 Rippen gebrochen, eine Fleischwunde ...
Ich lese das jetzt erst, will dir aber nachträglich alles Gute wünschen und hoffe, dass du dich inzwischen - es ist ja schon wieder einige Zeit vergangen - vollständig erholt hast.
In diesem Sinne auf eine schöne 2024er Saison!
Gruß aus dem
Paderborner Land

Klaus
Antworten