Auspuff

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
RettSanRalle

Auspuff

Beitrag von RettSanRalle »

Hallo zusammen,

Ich würde meiner RT gern nen Sportauspuff gönnen. Hat hier schon jemand Erfahrung damit oder selbst einen Verbaut?
Gern würde ich mich von euch inspirieren lassen!
Henner63

Re: Auspuff

Beitrag von Henner63 »

Sage nur Akropovic 👍. So goil😁.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Auspuff

Beitrag von Tourenfahrer »

An die alte Kiste noch einen Sport Auspuff
:shock:
Wertet das Schätzchen ungemein auf.
So eine schicke Krawall Tüte gibt es auch von anderen Herstellern und einfach mal googeln :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Henner63

Re: Auspuff

Beitrag von Henner63 »

Tourenfahrer hat geschrieben: 09.08.2022, 13:54 An die alte Kiste noch einen Sport Auspuff
:shock: :mrgreen:
Sooo Udo ! 👍 Je oller umso doller 😉😁🙋‍♂️
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
BigBike
Administrator

Re: Auspuff

Beitrag von BigBike »

... ich hab das Thema mal in die passende Kategorie verschoben.

Hallo Ralf,

ich hatte an meiner 1150er eine Krawalltüte von Zach montiert. Super, dumpfer Boxersound. :up: Auf längeren Touren jedoch einfach zu laut u nervig.

:offtopic:
Heute ist mir der Serienmässige der 1200er MÜ zu laut, ich hätte es gerne leiser.
viele RT-Grüße: Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

33.Forentreffen, 13.9.24. bis 15.9.24, Dinkelsbühl
AKL44

Re: Auspuff

Beitrag von AKL44 »

Aktuell habe ich an meiner 1200er einen Akropovic. Das ist die teuerste Lösung. Klang mit DB eater finde ich etwas enttäuschend. Der schon angesprochene Zach klingt besser. An meiner alten Maschine hatte ich einen BOS. Der Klang war ebenfalls super und der Topf nicht so teuer.
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi

Zucker ist gut gegen Zähne
J.J.

Re: Auspuff

Beitrag von J.J. »

Hallo Ralf,
da unsere Schätchen nun einmal ins Alter gekommen sind,wirst Du wohl keine große Auswahl an Zubehör Tröten mehr finden!
Was ich Dir persöhnlich ans Herz legen kann zu einem relativ vernünftigen Preis,ich selber fahre die Tüte über 20Jahre schon,ist von Boxersound ein Umbau deiner origoinal Tüte.(google mal nach Kranich Auspuff)Ist zwar illegal,wie aber schon gesagt ich fahre das Teil schon seit Jahren beim TüV vor und hatte noch nie Probleme damit!Schau ob Du irgentwo in der Bucht oder so einen guten Gebrauchten für schmalen Kurs ergattern kannst,dann bist Du total auf der sicheren Seite!
Was ich überhaupt nicht mehr abkann sind solche Kommentare wie:Was an die Alte Kiste!!!
Einige sind doch so was von überheblich das ko... mich einfach an,deswegen schreibe ich auch nicht mehr sehr oft was hier im Forum,es scheint als haben manche es einfach nicht kapiert das sich nicht jeder alle 2Jahre ein neues Moped leisten kann!!!!!
Es sind immer wieder welche Typen in solchen Foren unterwegs,die einfach gerne Draufhauen,ohne drüber nach zu denken, für was eigentlich solche Foren gedacht sind!
Nämlich um anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen,denn nicht jedem ist es vergönnt ein Goldesel zu Hause in der Garage oder wo auch immer stehen zu haben!!
So genug wieder über Schwaller aufgeregt!
Ich hoffe das ich Dir Ralf einen guten tipp geben konnte!
Gruß Jürgen
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten

Grüße aus dem Schwarzwald
J.J.


Nicht wie viel wir haben macht uns glücklich,
sondern wie sehr wir es genießen
Andi aus Berlin

Re: Auspuff

Beitrag von Andi aus Berlin »

Hallo Ralf,

ich hab den GPR Slip On Auspuff Furore Nero Italia für BMW R1150RT montiert und bin zufrieden.
Nicht Mega laut, Tüv macht keine Probleme und Preislich im Rahmen (um die 300 €).

Der hängt nun seit 3 Jahren dran und sieht noch aus wie neu :-)

Gruß Andreas

P.s. Die haben verschieden Ausführungen für unser Mopped..
Fahrsofa

Re: Auspuff

Beitrag von Fahrsofa »

Hallo Andreas,

hast Du die Version mit Kat oder Slip on? Wo sind die Unterschiede ?
Und glättet Deine Version auch etwas die Drehmomentkurve ?


Gruß
Rolf
Andi aus Berlin

Re: Auspuff

Beitrag von Andi aus Berlin »

Hallo Rolf,

wie im Text steht die Slip on ohne Kat.

Ob die Kurve geglättet wird, kann ich Dir nicht sagen.
Dazu ist die Anlage zu lange am Moped.

Ich kann nur sagen, das man ab 2500 / 3000 Umdrehungen lange Arme bekommt :-) und das bis in den roten Bereich anhält.

Gruß Andreas
Fahrsofa

Re: Auspuff

Beitrag von Fahrsofa »

Klingt gut ;-)

D.h. der slip on setzt am Krümmer an !? Bei GPR gibts dazu leider wenig Info.

Gruß
Rolf
Henner63

Re: Auspuff

Beitrag von Henner63 »

J.J. hat geschrieben: 09.08.2022, 23:22 ….. Es sind immer wieder welche Typen in solchen Foren unterwegs,die einfach gerne Draufhauen,ohne drüber nach zu denken, für was eigentlich solche Foren gedacht sind!
Nämlich um anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen,denn nicht jedem ist es vergönnt ein Goldesel zu Hause in der Garage oder wo auch immer stehen zu haben!!
So genug wieder über Schwaller aufgeregt!
Ich hoffe das ich Dir Ralf einen guten tipp geben konnte!
Gruß Jürgen
👍👍👌, deswegen braucht es solche Beiträge wie Deinen um den verstellten Sollwert wieder richtig zu setzen! Vielen Dank dafür 😂🙋‍♂️
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Andi aus Berlin

Re: Auspuff

Beitrag von Andi aus Berlin »

Fahrsofa hat geschrieben: 10.08.2022, 11:21 Klingt gut ;-)

D.h. der slip on setzt am Krümmer an !? Bei GPR gibts dazu leider wenig Info.

Gruß
Rolf
Ja, unter der rechten Fussraste sitzt die Schelle. Da kommt der ran.
Schau mal hier
viewtopic.php?t=27054&hilit=auspuff+wec ... 7&start=50

Gruß Andi
Fahrsofa

Re: Auspuff

Beitrag von Fahrsofa »

Klasse, danke Dir.
RatBen

Re: Auspuff

Beitrag von RatBen »

@Tourenfahrer: Was ist für Dich denn 'Alt'? Bekommt Deine Frau nie neue Kleidung? Ist ja bestimmt auch nicht mehr die Jüngste ... Oder sagst Du bei ihr dasselbe?

@RatSanRalle: Mit einer 1zu2-Marving wird der Sound GOIL ;-) Aber in der Nähe der Rennleitung nur sehr untertourig dahinrollen ;-)
AKL44

Re: Auspuff

Beitrag von AKL44 »

Wenns hier persönlich wird, dann ist für mich so langsam eine Grenze erreicht. Wenn zudem noch zu Anlagen geraten wird, die sämtliche Grenzwerte reißen sowieso. Solche Krawalltüten sind u.a. für das eher mäßige Image von Motorradfahrern verantwortlich. Mag jeder für sich beantworten, ob er / sie da noch Öl ins Feuer gießen möchte.
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi

Zucker ist gut gegen Zähne
Thobi

Re: Auspuff

Beitrag von Thobi »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deinen Beitrag, dem ich voll und ganz zustimme. :up: Seltsamerweise sind es immer die selben Kandidaten, die teils herablassende und überhebliche Kommentare zum "Besten" geben. Find ich echt zum Kotzen!

Gruß
Thomas
Wenn PAPA es nicht reparieren kann, dann sind wir echt am ARSCH! :wink:
RettSanRalle

Re: Auspuff

Beitrag von RettSanRalle »

Moin, danke für eure Tipps.

Ich fahre mein altes Schätzchen sehr gern und möchte die RT auch gern noch 10 Jahre fahren. Und weil ich den kernigen Boxersound liebe und die GS sowie auch die R nineT vom Werk aus schon mit Sportauspuff ausgeliefert werden möchte ich meinem Schätzchen sowas auch gönnen.

Und da ich auch nach dem Motto loud pipes save life lebe mag ich das halt sehr. Wenn man zum Vergleich die ganzen SLK, Glk und Audi sowie BMW PKWs fällt so eine Krawalltüte von meinem Mopped nicht so ins Gewicht. Das ist nur meine Meinung!

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und hebe die linke Hand zum Gruß
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Auspuff

Beitrag von Tourenfahrer »

RatBen hat geschrieben: 11.08.2022, 12:44 @Tourenfahrer: Was ist für Dich denn 'Alt'? Bekommt Deine Frau nie neue Kleidung? Ist ja bestimmt auch nicht mehr die Jüngste ... Oder sagst Du bei ihr dasselbe?
Tut mir leid, aber du hast sie auch nicht alle.
Das ist mal ein beleidigender Angriff auf meine Frau............ :x:
Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal ........... :wallb:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Auspuff

Beitrag von Tourenfahrer »

J.J. hat geschrieben: 09.08.2022, 23:22
Was ich überhaupt nicht mehr abkann sind solche Kommentare wie:Was an die Alte Kiste!!!
Einige sind doch so was von überheblich das ko... mich einfach an,deswegen schreibe ich auch nicht mehr sehr oft was hier im Forum,es scheint als haben manche es einfach nicht kapiert das sich nicht jeder alle 2Jahre ein neues Moped leisten kann!!!!!
Es sind immer wieder welche Typen in solchen Foren unterwegs,die einfach gerne Draufhauen,ohne drüber nach zu denken, für was eigentlich solche Foren gedacht sind!
Nämlich um anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen,denn nicht jedem ist es vergönnt ein Goldesel zu Hause in der Garage oder wo auch immer stehen zu haben!!
So genug wieder über Schwaller aufgeregt!
Moin Jürgen
solltest du mit deinem Kommentar mich meinen, hast du wohl einiges nicht verstanden. Wenn ich an ein Motorrad einen teuren Auspuff schraube, dann nur weil es keine anderen mehr gibt und der Alte kaputt ist.
Aus meiner Sicht loht es sich eher nicht einen funktionierenden Auspuff gegen einen möglicherweise lauten zu ersetzen. Wenn einer draufhaut, dann du
Ich leiste mir auch nicht alles zwei Jahre ein neues Motorrad, wie kommst du eigentlich darauf, das das mit einem Ersatzteil etwas zu tun haben könnte.
Über solche Beiträge kann man nur staunen
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
RatBen

Re: Auspuff

Beitrag von RatBen »

@ Tourenfahrer
Deine Beleidigung perlt ganz Elegant an mir ab, da ich ja weiß, von wem sie kommt! :thanks:
Mein Beitrag hat mitnichten eine Beleidigung irgendeiner Person enthalten, aber beweist mal wieder: Wer lessen kann ist klar im Vorteil!
Und Deinen letzten Satz retourniere ich mit vollem Genuß und einem breiten Grinsen! 8) 8)

Ansonsten: Immer darauf achten dass das Gummi an den Rädern unten ist!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Auspuff

Beitrag von Tourenfahrer »

Moin Dietmar
gerade erst hier angekommen und solche Klamotten raushauen.
Respekt.
Das Thema ist für mich damit erledigt.
Schönen Tag noch
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
einfachandreas
Moderator

Re: Auspuff

Beitrag von einfachandreas »

So meine Herren,
Ich denke es reicht dann jetzt, macht Euere Meinungsverschiedenheiten bitte per PN aus.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
RatBen

Re: Auspuff

Beitrag von RatBen »

einfachandreas hat geschrieben: 13.08.2022, 13:05 So meine Herren,
Ich denke es reicht dann jetzt, macht Euere Meinungsverschiedenheiten bitte per PN aus.
:sorry: Ich gebe Dir Recht, aber die Beleidigung mir gegenüber fand und finde ich einfach nur Frech.
Sumorat

Re: Auspuff

Beitrag von Sumorat »

AKL44 hat geschrieben: 11.08.2022, 13:56 Wenns hier persönlich wird, dann ist für mich so langsam eine Grenze erreicht. Wenn zudem noch zu Anlagen geraten wird, die sämtliche Grenzwerte reißen sowieso. Solche Krawalltüten sind u.a. für das eher mäßige Image von Motorradfahrern verantwortlich. Mag jeder für sich beantworten, ob er / sie da noch Öl ins Feuer gießen möchte.
Na ja dafür sorgt BMW schon selbst mit dem Klappenauspuff die hörst du schon wenn du oben am Pass stehst und die fahren unten an.

Außerdem kann / möchte sich nicht jeder ein 20000€ Motorrad leisten.

Ein toller Sound muss auch nicht immer Brüll laut sein. :up:
Immer mit Vollgas voraus :mrgreen:

Grüße aus Oberfranken

BMW R1100RT
Triumpf Tiger 800 XRX
Vespa GTS 300
Antworten