Bordcomputer R1200RT-P

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
M0R1TZ1998

Bordcomputer R1200RT-P

Beitrag von M0R1TZ1998 »

Hallo,

ich habe vor kurzem eine BMW R1200RT-P gekauft, also die Polizei-Version. Meine Frage wäre wie ich in den normalen Bordcomputer kommen kann (Verbrauchsanzeige, Temperatur, ...), denn ich sitze in der Funktion der Geschwindigkeitskontrolle fest (Speichern der zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit).
Oder gibt es bei der Polizei-Version die anderen Funktionen nicht?

Vielen Dank im Voraus.
Moritz Quast
Franko23

Re: Bordcomputer R1200RT-P

Beitrag von Franko23 »

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es im Netz eine Bedienungsanleitung/Fahrerhandbuch
als PDF welches Dir sicher helfen kann!

GruĂź Frank
Haltibo

Re: Bordcomputer R1200RT-P

Beitrag von Haltibo »

M0R1TZ1998 hat geschrieben: ↑05.08.2022, 19:36 Hallo,

ich habe vor kurzem eine BMW R1200RT-P gekauft, also die Polizei-Version. Meine Frage wäre wie ich in den normalen Bordcomputer kommen kann (Verbrauchsanzeige, Temperatur, ...), denn ich sitze in der Funktion der Geschwindigkeitskontrolle fest (Speichern der zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit).
Oder gibt es bei der Polizei-Version die anderen Funktionen nicht?

Vielen Dank im Voraus.
Moritz Quast
Hallo Moritz,
Das könnte mit Motoscan funktionieren.
Wenn nicht musst Du zum BMW Händler und es mit deren Auslese und Programmiergerät ändern lassen.
GrĂĽĂźe Boris
M0R1TZ1998

Re: Bordcomputer R1200RT-P

Beitrag von M0R1TZ1998 »

Franko23 hat geschrieben: ↑05.08.2022, 23:59 Wenn ich mich nicht täusche, gibt es im Netz eine Bedienungsanleitung/Fahrerhandbuch
als PDF welches Dir sicher helfen kann!

GruĂź Frank
Das Polizei Handbuch sagt leider nur aus, wie die Geschwindigkeitskontrolle funktioniert.
M0R1TZ1998

Re: Bordcomputer R1200RT-P

Beitrag von M0R1TZ1998 »

Haltibo hat geschrieben: ↑06.08.2022, 11:20
M0R1TZ1998 hat geschrieben: ↑05.08.2022, 19:36 Hallo,

ich habe vor kurzem eine BMW R1200RT-P gekauft, also die Polizei-Version. Meine Frage wäre wie ich in den normalen Bordcomputer kommen kann (Verbrauchsanzeige, Temperatur, ...), denn ich sitze in der Funktion der Geschwindigkeitskontrolle fest (Speichern der zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit).
Oder gibt es bei der Polizei-Version die anderen Funktionen nicht?

Vielen Dank im Voraus.
Moritz Quast
Hallo Moritz,
Das könnte mit Motoscan funktionieren.
Wenn nicht musst Du zum BMW Händler und es mit deren Auslese und Programmiergerät ändern lassen.
GrĂĽĂźe Boris
Danke, dann werde ich wohl mal zum Händler fahren müssen.
ThomasD_MH

Re: Bordcomputer R1200RT-P

Beitrag von ThomasD_MH »

Hallo Moritz,
Falls das Thema noch aktuell ist, ja es funktioniert mit MotoScan. Habe ich bei meiner Behörde gemacht. Habe mir noch den passenden Aussentemperaturfühler besorgt Anschlüsse liegen ja bereits und Schwupps habe ich den BC freigeschaltet. Nur natürlich der ÖL Stand kann nicht gemessen werden allerdings ist das nicht schlimm weil du jede Funktion einzeln Freischalten kannst.

GruĂź Thomas
Antworten