Street Guard 3 Aufbereitung

Antworten
Henner63

Street Guard 3 Aufbereitung

Beitrag von Henner63 »

Meine Street guard 3 war an ihren Arm- und Rückenstoffaufsetzen sehr stark ausgebleicht. Diese Stellen gingen farblich von schwarz in braun über, je nach Sonnenexposition. Ich habe diese Flächen farblich wieder aufgearbeitet und die Jacke sieht jetzt wieder fast wie neu aus. Mittel dazu war eine Textilfarbe, die ich mit dem Pinsel aufgetragen habe und dann mehrere Stunden in der Sonne gut trocken lassen. Danach habe ich die Farbe mit einer temperaturgeregelten Heatgun bei 190 grd fixiert (ganz langsam über den Stoff hin und her gefahren, das dauert etwas). Vielleicht ist dieser Tip eine Anregung für den ein oder anderen auch seine Jacke aufzupeppen. Weitere Infos gerne über PN
Mtfbwy
GruĂź Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Eddi

Re: Street Guard 3 Aufbereitung

Beitrag von Eddi »

:up: Respekt vor dem Einsatz. Ich kenne das Problem. Ich habe den Anzug wieder verkauft. Bei mir ging das nach einem Jahr schon los. Ich finde, wenn man als Premiumhersteller fĂĽr mehr als 1000 Euro AnzĂĽge verkauft, darf das nicht sein....
Henner63

Re: Street Guard 3 Aufbereitung

Beitrag von Henner63 »

Eddi hat geschrieben: ↑05.08.2022, 18:02 :up: Respekt vor dem Einsatz. Ich kenne das Problem. Ich habe den Anzug wieder verkauft. Bei mir ging das nach einem Jahr schon los. Ich finde, wenn man als Premiumhersteller für mehr als 1000 Euro Anzüge verkauft, darf das nicht sein....
Da hast Du recht Eddi. Bis auf diese optische Sache, finde ich das Konzept der Jacke richtig gut. Z.B. beim Pinzgaustammi hat es richtig geschifft und ich hatte meine Regenkombi nicht angezogen, die Steetgurad hat gehalten und war am nächsten Tag wieder einsatzfähig. Das Farbthema kann man auch unkritisch sehen und es als vintage-Thema auffassen. Manche kaufen sich Klamotten fürs Moped die auf oldstyle getrimmt sind. So hatte ich es zunächst auch gesehen, bis mir die Idee mit der Farbauffrischung kam🤷‍♂️.
LG
Mtfbwy
GruĂź Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Eddi

Re: Street Guard 3 Aufbereitung

Beitrag von Eddi »

Na ja, Vintage und Streetguard passen für mich nicht zusammen. Eine moderne Funktionskleidung wird auch ausgefärbt keinen wahren Vintage Charme entwickeln. Da trage ich dann Oldschool Dainese-Lederjacken. Aber was die Funktionalität angeht, hatte ich nie etwas Zuverlässerigeres als Streetguard... 👍
Antworten