Motorradanhänger HMT Viper-1

Antworten
Friedo

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Friedo »

Volle Zustimmung Volker. :thanks:

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Saege

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Saege »

Hallo Volker, das ist nun mal meine Meinung und die kommuniziere ich dann auch und ich stehe dazu. Falls Du es noch nicht mitgekriegt hast-ich bin seit 2014 EHEMALIGER BMW -RT- Fahrer. Ich lese aber immer noch gerne mit und bin gelegentlich auch beim WBI aktiv. Wenn Du Dir mal die Beiträge von Dago alle einzeln ansiehst-es ist so gut wie keiner ohne den (für Ihn)fantastischen HMT-und mich nervt das. Punkt-aus-Ende!
Gruß Uwe

Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse
RT-Runner

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von RT-Runner »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑25.07.2022, 12:15 Leute, wo habt ihr hier ein Problem......ist schon krass. Ob er tatsächlich als Werbeträger für den HMT auftritt, werden wir sehen, wenn das sein einziges Thema bleibt. Jetzt lasst ihn erstmal ankommen und im Forum stöbern, dann werden mit Sicherheit Themen auftauchen, die auch für ihn von Interesse sind und wenn nicht, dann ist er einer von vielen Mitgliedern in diesem Forum, die nur lesen und kaum etwas schreiben und darüber regt sich auch niemand auf...ich habe fertig :mrgreen:
:up:
Lieber Volker,

:thanks: für deine klaren Worte.

Ich würde mich manches mal freuen, wenn man die Aufgabe der Moderation und Forenleitung auch bei den Personen belässt, die diese Aufgabe für uns alle übernommen haben. Bisher haben sie es mit guten Fingerspitzengefühl und Weitsicht perfekt gemacht.

@harald Willkommen im Forum :welcome: :hallo: :hallo:
Gruß aus Hildesheim
Arnd


2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
nachbar

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von nachbar »

Hallo Volker auch von mir ein :up:

Richter spielen wollen hier viele. Aber Verantwortung für das Forum übernehmen ist dann doch zu viel.

LG Rainer
Bernd

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Bernd »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑25.07.2022, 12:15 Leute, wo habt ihr hier ein Problem...wir haben schon mehr als einmal über Motorradanhänger und ihre Verwendung philosophiert. Richtig, Haralds Vorstellung war nicht unbedingt glücklich, weil er nur kurz etwas zu sich selbst gesagt hat und der Rest den HMT betraf.ich habe fertig :mrgreen:
Das sehe ich ganz genau so. Es geht ja hier oft um andere Dinge als die RT, u.A. auch den Transport der RT. Und ich persönlich find's immer gut wenn was Neues beigetragen wird. Okay, vielleicht hat er ein wenig übertrieben, aber er ist anscheinend sehr begeistert von dem Anhänger. (Gut, auch im GS-Forum). Mich persönlich stört es nicht.
Nebenbei, hab ich mir aus ähnlichen Gründen einen Anhänger zugelegt. Für mehrwöchigen gemischten Wander-Motorradurlaub. Und meine Frau möchte so lange Strecken alleine, mit dem Auto auch nur noch ungern fahren. Wir sollten jetzt mal Alle wieder runterkommen und die Sache zu den Akten legen, meine Meinung.
Und nicht jeder ist hier technich versiert um bei entsprechenden Themen waas dazu beizutragen (Ich z.B.)
Gruß aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
DirkHermes
Webmaster

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von DirkHermes »

Liebe Mitglieder,
es ist euch bestimmt schon bei dem einen oder anderen Beitrag aufgefallen, dass die Moderatoren/die Forenleitung im Hintergrund agieren und dafür sorgen, dass hier alles in geordneten Bahnen läuft.
Darum mein Vorschlag, abwarten, wie es sich entwickelt und immer schön den Ball flach halten.
Dago

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Dago »

Danke Volker,
ich werbe nicht, ich schreibe auch keine Auftragsarbeiten. Aber ich sammle Fakten, die ich ordne und bewerte. Die Bewertungskriterien ergeben sich aus dem, was für mich wichtig ist und aus meinen finanziellen Spielräumen.
Ich habe eine überschaubare Zusammenstellung zu ungebremsten Trailern im Forum nicht gefunden. Ich denke, wer sich mit dem Gedanken trägt, einen Trailer zu erwerben, dem habe ich mit meinen Infos wichtige Eckdaten geliefert. Ich hätte mich gefreut, wenn ich solche Infos vorgefunden hätte, das hätte mir meine Orientierung erleichtert.
Ich erinnere mich unter 'Zubehör' an viel hin und her zu 'airtrailer mono / mono plus' gelesen zu haben. Aber zum airtrailer kamen keinerlei Fakten, keine Gewichtsangaben, keine Verarbeitungsmerkmale, keine Preise. Es ging eigentlich nur um die 100-Zulassung und die damit verbundenen Nebenbedingungen. Ehrlich: das hilft mir nicht weiter, diese Regeln sind behördlich festgelegt und sie sind einzuhalten.
- Ich meine, es gibt in diesem Forum so viele Themen, dass jeder das finden und lesen kann, was ihn interessiert. Wofür man sich nicht interessiert, das muss man doch bitteschön nicht lesen.
Wenn man in einem Restaurant die Speisenkarte aufschläg, sucht man sich doch auch etwas aus, das einem zusagt. Und alle anderen Gäste sind so freimütig, dies zu tolerieren, auch wenn sie ein ganz anderes Gericht bevorzugen.
beste Grüße aus Kamen
Dago
RT-Kalle

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von RT-Kalle »

Leute,
Motorradanhänger gehören thematisch zur RT wie der Apfel zur Obstschale.
Hier im Forum gehört es zwar nicht hin, wie die RT angerichtet wird,
vielmehr geht es darum, wie man mit einer RT an einem gewünschten Zielort, allen Mitfahrern gerecht, komfortabel ankommt.

Also ist das Thema keineswegs verfehlt. Die Ansprüche an einen Hänger sind so verschieden, dass es für mich schon interessant ist,
die einzelnen individuellen Beurteilungen und Erfahrungsberichte kennenzulernen.

@Harald:
dein Einstieg ins Forum war vlt. vor lauter Euphorie etwas unglücklich in der Darstellung - aber jetzt dürften wirklich alle
Unklarheiten beseitigt sein.
Es ist halt nun mal so hier wie im Leben: Was der Eine für gut befindet, ist für den Anderen nicht so gut.
Aber hauptsächlich jene, die etwas auszusetzen haben, melden sich zu Wort.

Schön zu lesen, dass es neben mir noch andere gibt, die das Positive in deinem Beitrag (deinen Beiträgen) sehen.

Noch kurz zu deiner Info: Wir hatten hier im Forum schon mehrfach mit "Trollen" und "Influencern" zu tun gehabt,
die hier nix, aber auch gar nix verloren haben. "Werbung" in irgendeiner Art wird sofort angemahnt - auch wenn
"Werbung" in gewisser Art mit "Information" zu tun hat.
Es kommt halt immer darauf an, wie etwas rübergebracht wird.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten