Motorradanhänger HMT Viper-1

Antworten
Dago

Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Dago »

Hallo,
wie ich bei 'Vorstellung & Begrüßung' unter 'ein Neuer aus dem Kreis Unna' schon mitgeteilt habe, habe ich mir in diesem Frühjahr den Motorradanhänger 'Viper-1' von der Fa. 'HMT Helios Moto Trailer' zugelegt. Der Vertrieb ist in Castrop-Rauxel, die Fertigung erfolgt in Polen. Ich will euch diesen Trailer kurz vorstellen und meine Kaufgründe nennen: Das zulässige Gesamtgewicht sind 550 kg, das Eigengewicht wird mit 75 kg angegeben - bei meiner Nachprüfung ergaben sich jedoch 85-90 kg, aber immerhin noch deutlich weniger als 100 kg. Der Hänger ist ungebremst und vollständig aus Edelstahl gefertigt, elektropoliert, und wirklich gut verarbeitet. Das Auf- und Abladen klappt, auch ohne 2. Hilfskraft, ist aber nicht so simpel, wie es auf den Verkaufsvideos aussieht. Das Video findet ihr unter 'youtube helios moto trailer' - Ich habe mich für diesen Trailer entschieden, weil er sich zerlegen lässt, in der Garage in ein Schwerlastregal passt und am Urlaubsort auch notfalls in den Pkw-Kofferraum. Die Edelstahlausführung war mir wichtig, weil ich etwas Pflegeleichtes haben wollte. Wichtig war mir auch, dass ich beim Auf- und Abladen alleine klarkomme.
Kosten inkl. Ersatzrad, Deichsel-Stützrad, Spanngurte, Schilder, Sonstiges, Dekra-Prüfung und Straßenverkehrsamt: ca. 3.000,-
Ich habe den Hänger abgelastet auf 450 kg, damit verbleiben ca. 360 kg Nutzlast, was für meine RT allemal ausreicht. Im Fahrzeugschein ist außerdem vermerkt, dass Temp. 100 km/h zulässig ist in Kombination mit einem Zug-Fz. mit einer Leermasse von mind. 1500 kg, was für unseren Ford C-MAX zutrifft.
Aufgrund des geringen Eigengewichts wirkt der Hänger etwas filigran, speziell wenn die RT aufgeladen ist, aber es ist alles dabei, was für den Transport benötigt wird. Der Hänger läuft problemlost hinterher, auch durch die engsten Spitzkehren. Die Anhängerlast habe ich beim fahren so gut wie nicht gemerkt. Als wir hinter der Grenze zu Österreich ins Lechtal geleitet wurden, weil der Fernpass verstopft war, da mussten wir über das Hahntennjoch, um ins Inntal hinuter zu kommen. Oben auf dem Joch waren erwartungsgemäß viele Biker und dann eben auch wir mit dem Hänger. Aber fahrtechnisch war das ganz problemlos.
Nun noch die Frage, warum überhaupt ein Anhänger?
Ich habe in in den letzten 25 Jahren fast ausschließlich Motorradurlaub gemacht, immer mit meiner lieben Frau hinten mit dabei, immer wieder gerne in der Alpenregion und die lange Anfahrt in den Süden haben wir uns erträglich gemacht durch eine Mischung aus Landstraße und BAB. Jetzt kann meine Frau aber leider nicht mehr mit aufsteigen, aus gesundheitl. Gründen. Darum wollen wir jetzt 'Kombiurlaub' machen: wenn ich auf Tour bin, dann macht meine Eva eine kleine Wanderung oder Wellness oder geht Bummeln, und ich muss im Urlaub ja auch nicht jeden Tag fahren.
Ein weiterer Grund ist die ermüdende Anfahrt vom östl. Ruhrgebiet über die BAB in den Süden, - die Motorradreifen und die Nerven leiden, letztere speziell wenn bei Hitze oder Regen in der Baustelle auf einspuriger Strecke kein Vorankommen ist. - Da habe ich im Auto jetzt wenigstens die Klimaanlage.

Ich würde euch noch gerne ein paar Fotos anhängen, aber als Neuling in diesem Forum ist mir das anscheinend nicht erlaubt.

LG Dago
BMWRT7

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von BMWRT7 »

Danke für die sehr ausführliche Vorstellung des Anhängers.

mir wäre dieser Anhänger zu f i l i g r a n.

Da ist mir mein robuster Planen-Anhänger doch lieber - (natürlich wegen der Ladekante schwieriger zu beladen und lässt sich nicht zerlegen). Aber ich bin ehrlich gesagt auch ein Anhänger-Fan - sprich, die RT wird quasi nur aufgeladen, wenn Sie nicht mehr selber fahren kann.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Dago

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Dago »

zu dem Wahlspruch vieler Biker 'Der Weg ist das Ziel' hier eine Weisheit aus dem fernen Osten:
Der groß Panda fragte seinen Begleiter, den kleinen Drachen 'Was ist wichtiger, der Weg oder das Ziel' ?
Der kleine Drache antwortete: 'die Weggefährten'.
anjo61

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von anjo61 »

Dago hat geschrieben: ↑19.07.2022, 17:32 Ich habe den Hänger abgelastet auf 450 kg, damit verbleiben ca. 360 kg Nutzlast, was für meine RT allemal ausreicht. Im Fahrzeugschein ist außerdem vermerkt, dass Temp. 100 km/h zulässig ist in Kombination mit einem Zug-Fz. mit einer Leermasse von mind. 1500 kg, was für unseren Ford C-MAX zutrifft.
Hallo Harald,
von den Fakten mag das ja alles stimmen. Aber wo liegt der effektive Nutzen?
Deine 100 km/h-Regelung gilt nur in Deutschland und dort nur auf Autobahnen oder baulich getrennte Kraftfahrstraßen - bedeutet, dass eine Mittelleitplanke oder ähnliches vorhanden ist, um die Richtungsfahrbahnen voneinander zu trennen.
Zusätzlich noch die Auflagen für die Reifen, die du aufgrund des zulässigen Höchstalters und der zu erwartenden Laufleistung wahrscheinlich wechseln mußt, lange bevor das Profil eine Grenze setzen müßtest.
Dazu gab es ja im Forum schon Diskussionen, wenn du die Suche bemühst, wirst du alles dazu finden.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Dago

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Dago »

Hallo Andreas,
ich habe die endlose Diskussion zu der 100er Regelung im Forum gelesen, das für- und wider und über die Berechnungsregel. Es ist eben so, dass ich schnellstmöglich in den Alpenraum kommen möchte, und das ist vom Dortmunder Raum eben ein ziemliches Stück Weg. Den will ich nicht mit max. 80 km/h fahren müssen. Das ist meine Priorität. Was damit verbunden ist, nehme ich in Kauf.
Und was die Autobahnen in der Schweiz, Österreich und Frankreich betrifft, so werden dort die deutschen Bestimmungen zur 100er-Regelung toleriert, auch wenn die landeseigenen Regelungen von den deutschen abweichen. In Deutschland wird auch entsprechend tolerant verfahren. Ausnahme: in der Schweiz und den Niederlanden kann es Schwierigkeiten geben, wenn das Abreißseil nicht mittels einer Öse fest mit dem Zugfahzeug verbunden ist. --> 'Hollandöse'
Fazit: es kommt eben immer darauf an, welche persönlichen Prioritäten gesetzt sind.

beste Grüße nach Wittenberg
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von McFly1 »

@Dago, nur mal ne kurze Frage: Schreibst Du eigentlich über den Hänger als zufriedener Käufer oder stehst Du in irgendeiner Beziehung zum Hersteller und möchtest daher etwas Promotion machen?
Kannst Du Dich bitte hier im Forum auch mal kurz (in separatem Thread) vorstellen, wer Du bist etc.? Bisher sehe ich nur 3 Beiträge und alle drehen sich um den Anhänger.
Vielen Dank.
Grüße,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
Dago

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Dago »

Hallo Oliver,
ich habe mich bei 'Vorstellung & Begrüßung' unter 'ein Neuer aus dem Kreis Unna' vorgestellt. - Mit dem Hersteller in Polen oder dem Vertreiber des Hängers in Castrop-Rauxel habe ich keine engeren Beziehungen als eben der Käufer eines Produkts. Bei meiner Kaufentscheidung waren maßgebend die Prioritäten, die ich gesetzt habe. Diese sind das möglichst geringe Eigengewicht des Hängers und somit ein größeres Nutzungsgewicht, damit auch für nicht so schwere Pkw ein max. Spielraum zur Erlangung der 100 km/h-Plakette. Dabei denke ich nicht nur an den Pkw, den ich aktuell fahre, sondern auch an andere Pkw, ggf. auch für eine spätere Veräußerung des Hängers. Die 100-er Plakette ist mir wichtig, weil ich aus dem Dortmunder Raum kommend möglicht schnell in den Alpenraum kommen möchte und mir dafür 80 km/h doch zu langsam sind. Weiter war mir die Edelstahlausführung wichtig, auch dass ich das Motorrad ohne fremde Hilfe auf- und abladen kann, und das auch mit meinen inzwischen 76 Lebensjahren. Und dann natürlich, dass ich den Hänger sehr platzsparend zerlegen kann.
- Wenn jemand andere Prioritäten setzt, dann ist natürlicherweise in anders Produkt die Wahl. - Dass sich das Auf- u. Abladen nicht so simpel gestaltet, wie im Verkaufsvideo dargestellt, das habe ich ja mitgeteilt. Und wenn dazu mehr Interesse besteht, dann bin ich offen für Fragen. - Das ist ja letztlich die Intention dieses Forums und mein Angebot an die RT-Gemeinde.

beste Grüße
Dago
Keylord

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Keylord »

Dago hat geschrieben: ↑21.07.2022, 16:28 ......................... Das ist ja letztlich die Intention dieses Forums und mein Angebot an die RT-Gemeinde.

beste Grüße
Dago

Und für die GS Gemeinde?

https://www.gs-forum.eu/threads/der-neu ... na.186059/
Gruß
Herbert
hupe

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von hupe »

Es geht meiner Meinung nach nur darum, dass die Zielgruppe weiss, dass es dieses Produkt gibt.
Saege

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Saege »

ich glaube, es geht Dago nur um den Hänger....

"dann bin ich offen für Fragen....mein Angebot an die RT-Gemeinde."
Kein Bild von Ihm ....da kräuseln sich meine Nackenhaare
Gruß Uwe

Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse
eluisepellmoe

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von eluisepellmoe »

Unabhängig, was Dago (Harald) mit seinen Infos bezweckt...für mich wäre der Anhänger (oder eher Anhängsel?) absolut nichts...erst recht nicht zu einem Preis von 3000 €...da lob ich mir meinen Airtrailer...den kann ich zwar nicht zusammenklappen und in den Kofferraum legen, aber zumindest platzsparend an die Wand stellen.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Lancelot

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Lancelot »

Saege hat geschrieben: ↑22.07.2022, 11:49 ich glaube, es geht Dago nur um den Hänger....
Das sehe ich auch so. Sein allererster Beitrag ist im Vorstellungströd und hat 11 Sätze. Davon sind 2 Sätze Vorstellung und 9 Sätze drehen sich nur um den Hänger…
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Jacky

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Jacky »

Ich sage mal so...., wenn man das Motorrad in den Urlaub mitnehmen will um vor Ort Touren zu unternehmen, ist so ein platzsparender klappbarer Anhänger sicher nicht schlecht.
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
hupe

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von hupe »

Hallo Uwe, meiner Meinung nach liegst Du da leider falsch. Dann würde man anders schreiben. Es ist meiner Meinung nach auch kein Selbstdarsteller sondern eindeutig einfach nur Auftragsarbeit. Man soll wissen, das es den Anhänger gibt. Mir wurde in Köln auch schon solche Dienste angeboten. Da ist mir fast der Unterkiefer eingeschlafen. Ganz tüpisch ist, dass man eine Sache erwähnt, die nicht ganz Perfekt ist. Wo aber jeder Kunde sagt, dass ist mir egal. Mich interessiert vielmehr, wie die Forumsleitung damit umgeht.
anjo61

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von anjo61 »

Lancelot hat geschrieben: ↑22.07.2022, 12:05 Sein allererster Beitrag ist im Vorstellungströd und hat 11 Sätze. Davon sind 2 Sätze Vorstellung und 9 Sätze drehen sich nur um den Hänger…
Naja, alle Voraussetzungen erfüllt.
War halt ein Vorstellungsthread für den Anhänger :lol: :lol:
Alles Auslegungssache

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Klaus RT
Moderator

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Klaus RT »

@Michael Du siehst die Frage von Oliver? Damit sollte klar sein, das Wir das gesehen haben und uns Gedanken dazu machen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Dago

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Dago »

Saege hat geschrieben: ↑22.07.2022, 11:49 ich glaube, es geht Dago nur um den Hänger....

"dann bin ich offen für Fragen....mein Angebot an die RT-Gemeinde."
Kein Bild von Ihm ....da kräuseln sich meine Nackenhaare
Hallo Uwe,
da ich neu im Forum bin, kann ich erst dann Fotos einstellen, auch von mir, wenn die Administration dies nach einer Mindestzahl von Beiträgen zulässt. So sind die Forum-Regeln.
Davon abgesehen bin ich schon erstaunt, welcher Art die Stellungnahmen teilweise lauten. Richtig ist, dass ich mich bei dem Forum angemeldet habe, um ggf. Praxisauskünfte zu diesem Hänger geben zu können. Oder dass sich jemand den Hänger bei mir ansehen kann, bevor eine Kaufentscheidung fällt.
Und was das Persönliche betrifft, das anscheinend bei meiner anfänglichen Vorstellung unter 'Ein Neuer aus dem Kreis Unna' etwas vermisst wurde, will ich anführen, dass ich es gerne sachlich halte.
Ich bin 76 und mit 50 zum Motorrad gekommen. Seitdem viele Motorradurlaube mit meiner Frau hinten drauf, vorwiegend in der Alpenregion. Seit die Frau leider nicht meht mit aufsteigen kann, aus gesundheitl. Gründen, ist ein gemeinsamer Urlaub, in Kombination mit Motorradtouren, nur noch so möglich: das Motorrad im Huckepack. Ist jetzt mehr Verständnis entstanden?
LG Dago
einfachandreas
Moderator

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Harald,
Du kannst jeder Zeit ein Avatar einstellen, so zu sagen von der ersten Millisekunde an.
Andere Bilder die in einem Beitrag gezeigt werden sollen bedürfen einer Freischaltung des Profils.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
RT-Kalle

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von RT-Kalle »

Na, jetzt dürften die Gemüter wieder gemäßigter sein.
Jetzt ist der Zeitpunkt gegeben, Harald nix Böses mehr zu unterstellen.

Harald ist eben so begeistert, für sich das Optimalste gefunden zu haben,
dass er meint, uns das nicht vorenthalten zu dürfen.
Es könnte ja sein, dass es für den ein oder anderen auch eine gute Lösung ist.
In Anbetracht des gewaltigen Preises nehme ich mich hier jedoch aus.
Dago hat geschrieben: ↑22.07.2022, 14:33 Und was das Persönliche betrifft, das anscheinend bei meiner anfänglichen Vorstellung unter 'Ein Neuer aus dem Kreis Unna' etwas vermisst wurde, will ich anführen, dass ich es gerne sachlich halte.
Ich bin 76 und mit 50 zum Motorrad gekommen. Seitdem viele Motorradurlaube mit meiner Frau hinten drauf, vorwiegend in der Alpenregion. Seit die Frau leider nicht meht mit aufsteigen kann, aus gesundheitl. Gründen, ist ein gemeinsamer Urlaub, in Kombination mit Motorradtouren, nur noch so möglich: das Motorrad im Huckepack. Ist jetzt mehr Verständnis entstanden?
LG Dago
Na, dann mal herzlich :welcome: im Forum :hallo:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Dago

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Dago »

Hallo Karl,
ich freue mich über deine freundlichen Worte! Es gab ja auch nur wenige Wogen, die zu hoch geschlagen sind. In meinem Alter bin ich robust im Nehmen. Wenn 'hupe' (Michael) in seinem ersten Kommentar geschrieben hat, "Es geht meiner Meinung nach nur darum, dass die Zielgruppe weiss, dass es dieses Produkt gibt", so ist das durchaus zutreffend. Zudem wollte ich ergänzen, was dabei meine Kaufgründe waren. Wenn 'hupe' mir allerdings in seinem zweiten Beitrag unterstellt, dass es sich 'eindeutig' um eine 'Auftragsarbeit' handelt, so schießt er eindeutig mit zu scharfer Munition, - auch wenn er mich nicht trifft.
Liebe RT-Freunde, abschließend zu diesem Thema will ich noch Folgendes loswerden:
Es muss euch doch klar sein, dass ich auf der Basis meiner Interessenlage, für den HMT-Trailer weitaus mehr positive Aspekte gefunden habe, als negative, - denn sonst hätte ich ihn doch nicht gekauft.
Weiterhin ist es doch nicht so, dass ich keine Alternativen geprüft habe, spezell diejenige, die mir gut gefallen, weil sie eine absenkbare Plattform bieten, welche natürlich einfacher und damit sicherer zu befahren ist, als mit dem 'Schrägaufzug' beim HMT-Anhänger.
Wirklich sehr gut gefallen hat mir der UNO von der franz. Fa. COCHET:
er ist absenkbar und platzsparend faltbar, im abgestellten Zustand mit einklappbarer Zugdeichsel nur 1,60 m hoch. Der Hänger ist verzinkt und zusätzlich pulverbeschichtet, auch ungebremst, sogar mit R13-Rädern. Die Absenkung erfolgt per Seilzugmechanik. Basispreis 3000,-, auch ergänzbar mit zwei seitlichen Fahrradhalterungen, dann für 3765,-. Versandkosten 250,-
Eigengewicht 160 kg, mit den Fahrradhalterungen entsprechend mehr. ZGG 500 kg, auch möglich mit ZGG 600 kg. Fazit für mich: Bei meiner Ablastung auf 450 kg bleiben mir 290 kg Nutzlast. - Das würde für meine BMW noch ausreichen, aber bei der Gewichtsklasse meines aktuellen Pkw müsste ich dann auch bleiben. Das war mir nicht flexibel genug.
Natürlich habe ich mir auch den niederländischen AIRTRAILER angesehen:
das Eigengewicht wird mit 150 kg angegeben, man findet aber auch die Angabe von 130 kg. Seit 2021 wird der neue MONO PLUS angeboten, auch ungebremst, jetzt ganz in Edelstahl-Alu, mit neu entwickelter Wippe, höherer Ladeklappe und nun mit R10-Rädern. Die Abstellhöhe an der Garagenwand ist knapp unter 2,25 m, das passt nicht bei jedem. Aber der jetzt aufgerufene Basispreis liegt bei 3650,-, und da ist der Kompressor, das Ersatzrad und dieses und jenes noch nicht dabei. Fazit für mich: Wäre in meiner Garage unterzubringen, ist sehr wertig gemacht, war aber über meinem finaziellen Rahmen. Hätte am Ende, alles in allem, mind. 1000,- über dem HMT gelegen.
Letztlich am Idealsten erscheint mir ein gebremster Hänger, ganz absenkbar, platzsparend faltbar und aus Edelstahl-Alu. Und auch noch ergänzbar mit zwei seitlichen Fahrradhalterungen. - Den gibt es bei der Fa. EILER in Maulbronn bei Karlsruhe. Es handelt sich um den TREILER mit einem ZGG von 750 kg oder auch 1000 kg, dann für 2 Motorräder. - Aber was hilft's, ich heiße nicht Rockefeller.

Zuletzt noch: mein Beratungsangebot zum HMT gilt, auch inkl. praktischer Begutachtung.

Ich melde mich demnächst wieder zu einer technischen Fragestellung.
beste Grüße
Dago
hupe

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von hupe »

Bitte beende Deine etwaige Promotion-Tour! Uns geht es hier um unsere RTs. Vielen Dank.
Saege

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Saege »

Das ist ein RT-Forum und und Du überschüttest uns in jedem Beitrag mit HMT und anderen Hängern....hast Du nur dieses eine Thema ?
Mich nervt es jedenfalls langsam und ich muss das auch halt mal so sagen.
Gruß Uwe

Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse
maRTiz

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von maRTiz »

Saege hat geschrieben: ↑25.07.2022, 10:19 Das ist ein RT-Forum und und Du überschüttest uns in jedem Beitrag mit HMT und anderen Hängern....hast Du nur dieses eine Thema ?
Mich nervt es jedenfalls langsam und ich muss das auch halt mal so sagen.
Geht mir mittlerweile auch so. Selbst im Vorstellungs-Fred wird der Hänger noch erwähnt. Die RTs sind doch zum Fahren da. Dass deine Frau nicht mehr mitfahren kann, tut mir leid. Aber deswegen die RT auf einen Hänger (egal welches Fabrikat) laden, wäre mir zu umständlich. Die Angst, die RT nicht ordnungsgemäss vom Hänger holen und dadurch einen Sturz zu riskieren, überwiegt bei mir.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von Gunder »

Habe nicht umsonst auf den Vorstellungsthreat geantwortet, irgendjemand soll da gesponsert werden, denke oder hoffe das dies nicht so ist.
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
eluisepellmoe

Re: Motorradanhänger HMT Viper-1

Beitrag von eluisepellmoe »

Leute, wo habt ihr hier ein Problem...wir haben schon mehr als einmal über Motorradanhänger und ihre Verwendung philosophiert. Richtig, Haralds Vorstellung war nicht unbedingt glücklich, weil er nur kurz etwas zu sich selbst gesagt hat und der Rest den HMT betraf....Okay, das hat er ja nun berichtigt und hat einen seperaten Thread aufgemacht, hat Ergänzungen zu seiner Person gepostet und hat ein vernünftiges Avatar eingestellt...dann kommt Michael (Hupe) und meint, es interessiert niemanden hier, weil es ja um RT's geht...Uwe und Markus springen auf den Zug auf und werden noch deutlicher...nach dem Motto, hast Du nichts anderes zu berichten...Uwe, schau Dir mal Deine Beiträge an...ich kann mich nicht erinnern, dass Du mal was konstruktives zur RT geschrieben hast...Du tauchst immer nur dann auf, wenn es ein WBI gibt, was ja nun so gar nichts mit der RT zu tun hat, auch wenn man hin und wieder eine auf den Suchbildern sieht und niemand hat sich bisher darüber beschwert :wink: Mensch Leute, Harald ist gerade mal ein paar Tage im Forum und ihr werft ihm Einseitigkeit vor...ist schon krass. Ob er tatsächlich als Werbeträger für den HMT auftritt, werden wir sehen, wenn das sein einziges Thema bleibt. Jetzt lasst ihn erstmal ankommen und im Forum stöbern, dann werden mit Sicherheit Themen auftauchen, die auch für ihn von Interesse sind und wenn nicht, dann ist er einer von vielen Mitgliedern in diesem Forum, die nur lesen und kaum etwas schreiben und darüber regt sich auch niemand auf...ich habe fertig :mrgreen:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Antworten