Modell 2023

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Ebsi

Re: Modell 2023

Beitrag von Ebsi »

Die Farbe war bei mir zweitrangig, das Problem war die Ausstattung. Entweder bestellen und dann nochmal Sachen die nicht lieferbar waren Stück für Stück nachrüsten oder das Moped gleich voll ausgestattet mitnehmen. Die Farbe war halt weiss und ich muss sagen das gefällt mir auch sehr gut.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
thombaaa

Re: Modell 2023

Beitrag von thombaaa »

Weiß finde ich super. Es muss ja nicht immer verkehrsorangemetallic sein :D . Auch wenn das bei Staus auf der Autobahn ab und zu für eine breite Rettungsgasse vor mir gesorgt hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Ebsi

Re: Modell 2023

Beitrag von Ebsi »

Die Farbe hat doch was, toller Kontrast. Daumen hoch
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
eluisepellmoe

Re: Modell 2023

Beitrag von eluisepellmoe »

thombaaa hat geschrieben: ↑23.07.2022, 12:51 Weiß finde ich super. Es muss ja nicht immer verkehrsorangemetallic sein :D . Auch wenn das bei Staus auf der Autobahn ab und zu für eine breite Rettungsgasse vor mir gesorgt hat.
da gibt es eine tolle Werbung, wo es heißt...."man kann auch mit dem Pferd zur Arbeit reiten". Sorry, aber wenn Du deine RT so lackierst, um besser gesehen zu werden und dafür keine Zusatzlautsprecher oder Emblemblinker verbauen musst, verstehe ich die Welt nicht mehr.... Über Geschmack lässt es sich eben doch streiten :hiding: Ach übrigens, Weiß wird bei grellem Sonnenschein auch nicht gerade gut gesehen.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RT-Kalle

Re: Modell 2023

Beitrag von RT-Kalle »

Für meine Begriffe, spielt die Lackierung beim Motorrad keine große Rolle bei der Wahrnehmbarkeit..
Das Motorrad wird von vorne eh nur als dunkle Silhouette wahrgenommen.
Da ist es egal, ob weiß oder schwarz.
Signalfarben allerdings zeigen schon größere Wirkung.
Die sind jedoch wiederum nicht jedermann's Sache.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
eluisepellmoe

Re: Modell 2023

Beitrag von eluisepellmoe »

wieso Karl....diese Lackierung würde ich sofort kaufen....habe ich schon mal gezeigt und begeistert mich immer wieder...meine letzte RT werde ich dann genauso lackieren lassen :hiding:


Habe das Bild gelöscht….Hinweis auf ein mögliches Copyright :(
Zuletzt geändert von eluisepellmoe am 23.07.2022, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
thombaaa

Re: Modell 2023

Beitrag von thombaaa »

at Col de Liseran.jpg
Volker, zum Verständnis. Das war vor über 20 Jahren, 5 RTs früher. Die RT habe ich damals in glaciergrünmetallic neu gekauft und die Farbe irgendwann satt. Also habe ich sie mit gebrauchten Teilen umlackieren lassen. Später hat sie ein Freund in Spanien gefahren - Spitzname war dort Butano. Wegen der gleichfarbigen Butangasflaschen. Sie ist mit rund 160.000 km in einem Kreisverkehr ´gestorben´.
Btw., die komplette Verkleidung in glaciergrünmetallic müsste noch vorhanden sein, falls jemand Interesse hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Klaus RT
Moderator

Re: Modell 2023

Beitrag von Klaus RT »

Thomas stelle die Verkleidung unter Biete ein. Jedes Einzelteil mit Preisvorstellung.
Denke das da einiges weg geht, nur komplett da glaube ich weniger dran.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Modell 2023

Beitrag von Tourenfahrer »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑23.07.2022, 15:10 wieso Karl....diese Lackierung würde ich sofort kaufen....habe ich schon mal gezeigt und begeistert mich immer wieder...meine letzte RT werde ich dann genauso lackieren lassen :hiding:
bekommst du in Hameln, hab ich auch schon mal gezeigt
Fuchs Editionen :mrgreen:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Modell 2023

Beitrag von Tourenfahrer »

hat Friedo zwar schon in seinem Post geschrieben
hier noch mal alle Änderungen für 2023

• Neu in der Serienausstattung: Komfortblinken im Menü der
Instrumentenkombination abschaltbar.
• RDC (Reifendruckkontrolle) weltweit verfügbar für alle Fahrzeuge mit Keyless Ride. Die RDC-Funktion ist in Keyless-Ride-Steuergerät integriert, ein zweiter Radsatz möglich.
• RDC jetzt Inhalt des Komfort Pakets.
• Option 719: Neue Farbe Meteoric Dust II metallic, Mineral
White metallic entfällt.


Das Fach für das Handy bleibt wie es ist

die neue Farbe gibts hier guckst du
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
obro

Re: Modell 2023

Beitrag von obro »

grüß euch!
da ist nix dabei, was mich nur irgendwie anzieht . . . . .
LG
robert
happybiker

Re: Modell 2023

Beitrag von happybiker »

Ich habe inzwischen so ziemlich alles was publiziert wurde zur RT gelesen. Mein wichtigster Punkt, ein gekühltes Handyfach oder eine andere Lösung zum Hitzeproblem sehe ich nirgends. So werde ich wohl weiterhin meine Ebenholzfarbene RT fahren. Schade, ich war sicher, dieses Jahr die 1250Rt für 2023 zu bestellen.
Zu den Farben, was BMW anbietet, sehe ich immer nur Weiss (ist eigentlich ja keine Farbe), Schwarz(dito), Blau und Trippel Schwarz. Was Fantasieloseres gibt es wohl nicht.
Nachdem es keine neuen Farben gibt, glaube ich dass BMW im 2022 zuviele Teile in den bestehenden Farben produziert hat und diese nun im 2023 aufbrauchen muss.
Ist eine Unterstellung, ich weiss, aber vielleicht gar nicht so abwegig.

Albin
vom geografischen Mittelpunkt der Schweiz!
rudimann

Re: Modell 2023

Beitrag von rudimann »

happybiker hat geschrieben: ↑24.08.2022, 20:19 Ich habe inzwischen so ziemlich alles was publiziert wurde zur RT gelesen. Mein wichtigster Punkt, ein gekühltes Handyfach oder eine andere Lösung zum Hitzeproblem sehe ich nirgends. So werde ich wohl weiterhin meine Ebenholzfarbene RT fahren. Schade, ich war sicher, dieses Jahr die 1250Rt für 2023 zu bestellen.
Zu den Farben, was BMW anbietet, sehe ich immer nur Weiss (ist eigentlich ja keine Farbe), Schwarz(dito), Blau und Trippel Schwarz. Was Fantasieloseres gibt es wohl nicht.
Nachdem es keine neuen Farben gibt, glaube ich dass BMW im 2022 zuviele Teile in den bestehenden Farben produziert hat und diese nun im 2023 aufbrauchen muss.
Ist eine Unterstellung, ich weiss, aber vielleicht gar nicht so abwegig.

Albin
vom geografischen Mittelpunkt der Schweiz!
Zum Handyfach sage ich nichts (berührt mich eher garnicht).
Zu den angebotenen Farben schließe ich mich absolut Deinen Gedanken an.
Vorbei die Zeiten, als noch metallic Lacke in (dunkel-) rot, blau (Blue-Planet-) , braun (Sparkling-) etc. angeboten wurden. Wirklich bedauerlich.
Grüße!
Beste Grüße aus Tharandt!
Rüdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
haraldo
Christmas-Opa

Re: Modell 2023

Beitrag von haraldo »

rudimann hat geschrieben: ↑24.08.2022, 22:50
happybiker hat geschrieben: ↑24.08.2022, 20:19 Ich habe inzwischen so ziemlich alles was publiziert wurde zur RT gelesen. Mein wichtigster Punkt, ein gekühltes Handyfach oder eine andere Lösung zum Hitzeproblem sehe ich nirgends. So werde ich wohl weiterhin meine Ebenholzfarbene RT fahren. Schade, ich war sicher, dieses Jahr die 1250Rt für 2023 zu bestellen.
Zu den Farben, was BMW anbietet, sehe ich immer nur Weiss (ist eigentlich ja keine Farbe), Schwarz(dito), Blau und Trippel Schwarz. Was Fantasieloseres gibt es wohl nicht.
Nachdem es keine neuen Farben gibt, glaube ich dass BMW im 2022 zuviele Teile in den bestehenden Farben produziert hat und diese nun im 2023 aufbrauchen muss.
Ist eine Unterstellung, ich weiss, aber vielleicht gar nicht so abwegig.

Albin
vom geografischen Mittelpunkt der Schweiz!
Zum Handyfach sage ich nichts (berührt mich eher garnicht).
Zu den angebotenen Farben schließe ich mich absolut Deinen Gedanken an.
Vorbei die Zeiten, als noch metallic Lacke in (dunkel-) rot, blau (Blue-Planet-) , braun (Sparkling-) etc. angeboten wurden. Wirklich bedauerlich.
Grüße!
tatsächlich könnte dass mit den farben so sein wie ihr schreibt
-> brauch ne neue vorderradabdeckung (nachdem ein rehbock meinte diesen mitnehmen zu wollen;-) in diesem so wunderschönen metallic-rot (2019)
-> und was sagt mir der "freundliche" -> NICHT mehr im programm bzw. "ausverkauft"
-> aber in fast allen anderen "standartfarben" noch erhältlich :roll:

jaja, ich mal wieder :shock:
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Ivocel

Re: Modell 2023

Beitrag von Ivocel »

happybiker hat geschrieben: ↑24.08.2022, 20:19
Zu den Farben, was BMW anbietet, sehe ich immer nur Weiss (ist eigentlich ja keine Farbe), Schwarz(dito), Blau und Trippel Schwarz. Was Fantasieloseres gibt es wohl nicht.
Naja, das "Meteor Dust" ist mal alles andere, aber KEIN schwarz...
Schau dir die Farbe mal Live an.... dann wirst du da ganz viele andere Farben drin sehen und entdecken.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
RT-Kalle

Re: Modell 2023

Beitrag von RT-Kalle »

:oopsp: Ihr redet hier alle nur über die Farben. Aber das das ist doch nur nebensächlich. :sorry:
Viel wichtiger, finde ich, dass BMW weiterhin versucht, Geld zu machen.
Für mich ist RDC elementar - aber das mit Keyless Ride zu konfigurieren ist ein NoGo.
Was hat bitteschön beides miteinander zu tun? Die Steuerung des RDC kann man doch so beibehalten, wie es ist.
Da haben die Controller wieder ihren Kopf durchgesetzt, weil es so wohl billiger in der Herstellung ist. Zusammen wird es aber wiederum teuerer an den Kunden verkauft. :wallb:
Da ich z.B. kein Keyless Ride haben will, muß ich wohl notgedrungen zukünftig auf das RDC verzichten. :wallb:

Wer weiß, was sich BMW noch so alles einfallen lässt bzgl. Paketschnürung. Vlt. gibt es in Zukunft das TFL nur noch zusammen mit dem Quickshifter? :shock:
Ein Hoch auf die Oldtimer!
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Ivocel

Re: Modell 2023

Beitrag von Ivocel »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑25.08.2022, 11:15 :oopsp: Ihr redet hier alle nur über die Farben. Aber das das ist doch nur nebensächlich. :sorry:
Viel wichtiger, finde ich, dass BMW weiterhin versucht, Geld zu machen.
Für mich ist RDC elementar - aber das mit Keyless Ride zu konfigurieren ist ein NoGo.
Was hat bitteschön beides miteinander zu tun? Die Steuerung des RDC kann man doch so beibehalten, wie es ist.
Da haben die Controller wieder ihren Kopf durchgesetzt, weil es so wohl billiger in der Herstellung ist. Zusammen wird es aber wiederum teuerer an den Kunden verkauft. :wallb:
Da ich z.B. kein Keyless Ride haben will, muß ich wohl notgedrungen zukünftig auf das RDC verzichten. :wallb:

Wer weiß, was sich BMW noch so alles einfallen lässt bzgl. Paketschnürung. Vlt. gibt es in Zukunft das TFL nur noch zusammen mit dem Quickshifter? :shock:
Ein Hoch auf die Oldtimer!
Also würdest du entsprechend auch auf Sitzheizung und ZV verzichten?
Das ist u.a. nämlich im Komfort Paket mit dem Keyless Ride drin....ebenso wie die DWA, zusätzliche Board-Steckdose und ein paar andere Kleinigkeiten.
Weil alles einzeln zu buchen, ohne Keyless, wird teurer, als das Paket.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
RT-Kalle

Re: Modell 2023

Beitrag von RT-Kalle »

So ist es, Markus, und das mache ich definitiv nicht mit.
So belasse ich es momentan noch beim Status Quo!
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Modell 2023

Beitrag von Tourenfahrer »

und die Preise von einer neuen RT sind schon lange kein Sonderangebot
mehr. Nur da redet niemand drüber :roll:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
obro

Re: Modell 2023

Beitrag von obro »

udo - sonderangebot nicht, aber man wird doch wohl entscheidungsfreiheit einfordern dürfen, ohne gleich
einen safe knacken zu müssen.
ich für meinen teil trage mich manchmal mit dem gedanken, dass die meine wohl meine letzte sein wird.
na ja - vielleicht . . . . . . :mrgreen: :shock:
LG
robert
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Modell 2023

Beitrag von Tourenfahrer »

Moin Robert
Ich sehe es genauso wie Du. Habe ein tolles, einmaliges Fahrzeug und möglicherweise wird es auch das/die letzte sein.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
rudimann

Re: Modell 2023

Beitrag von rudimann »

...eigentlich wären im kommenden Jahr (nach 2013) anlässlich "100 Jahre BMW Motorrad" Sondermodelle (siehe die Edition "90 Jahre BMW") denkbar.
Dazu konnte ich bisher leider keine Infos finden. :(
Vielleicht weiß hierzu in der Runde Jemand etwas mehr....
Beste Grüße aus Tharandt!
Rüdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
hardholgi

Re: Modell 2023

Beitrag von hardholgi »

Die Presse munkelt, dass in 2023 (zu den Motorrad Days) eine GS 1300 vorgestellt wird, mit deutlich erleichtertem Fahrwerk und viel geländetauglicher. Das Fahrwerk kann man nicht auf eine RT übertragen, wohl aber den Motor. Daher rechne ich im Frühjahr 2024 mit der Vorstellung einer R1300RT. Doch richtig neu wird diese nicht sein, denn es werden zu wenig RTs verkauft, um eine echte Neuentwicklung zu rechtfertigen.
RT - since 1987
Mohrle001

Re: Modell 2023

Beitrag von Mohrle001 »

in der neuen Motorrad&Reisen stehen die Modell Updates für das Jahr 2023
also noch nichts mit 1300 ccm :mrgreen:


https://go.readly.com/magazines/5900c9b ... 5a48cb2/72

https://go.readly.com/magazines/5900c9b ... 5a48cb2/74

https://go.readly.com/magazines/5900c9b ... 5a48cb2/76
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Tourrunner

Re: Modell 2023

Beitrag von Tourrunner »

Also irgendwie sehe ich die Reise Richtung 1300er wie so einen Ballon den man immer mehr aufbläst bis er platzt. Nur was kommt dann? Ich sehe bei BMW von neuen Entwicklungen und neuen Antrieben nur wenig Innovation und Fortschritt im Motorrad Bereich. Hoffentlich verpassen wir Deutschen nicht den Anschluss, und andere machen uns wieder was vor.
Abgesehen davon wäre es wohl besser alte und längst bekannte Probleme auszumerzen, die Qualität zu verbessern die an einigen Stellen durch manche billig, billi, billig Mentalität Einzug gehalten hat.
Gruß vom Bodensee
Bernhard
Antworten