Fahrerlehne

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Rolf

Fahrerlehne

Beitrag von Rolf »

DRIVER RIDER BACKREST BACK REST BMW R1100 R1150RT 97-04 Artikelnummer: 270262542097
Fährt jemand von euch mit so einem Teil? Gruß Rolf
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Rolf,

Du meinst sicher eine Lehne am Fahrersitz!?
Ich kenne so etwas nicht, vermutlich würde mich das Teil beim Auf- u. Absteigen sehr behindern. :blink1:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo RT,ler :D

ich kenne diesen Fahrersitz ist warscheinlich von der Firma Corbin habe diesen Sitz bei meiner K 1200 LT gefahren, würde mir ihn wieder Kaufen, ist nur leider sehr teuer.

Man steigt über die Fußrasten auf den Fahrersitz, klappt bei der LT, müßte auch bei der Rt klappen.

Liebe Grüße Felix
RT_FAHRER

Beitrag von RT_FAHRER »

Hi,

ich hab sie an meiner Corbin Sitzbank montiert.

Es fährt sich sehr entspannt mit der Lehne, das aufsteigen ist eigentlich auch kein Problem benutze beim auf- und absteigen den Seitenständer.

Bild

MfG Peter
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf

Beitrag von Rolf »

Danke der schnellen Antworten,habe auf meiner 1500er Trude u.auf der Yamaha Royal-Star Rückenlehnen gefahren,m.E.gibt es nichts besseres für den Rücken.Der große Nachteil ist natürlich die immens hohen Anschaffungskosten u.ggf.bedingt durch Nierengurt feuchten Rücken.Auch hat man den Sozius nicht so auf der Pelle.Wie in allen Dingen,Qualität/Zusatzausrüstung kostet unser Bestes.Gruß Rolf
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Hallo Peter,

nur mal ne Frage dazu; für was ist der kleine Kasten über der Lehne ?
:D :D :D

Gruß Gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Blaumann hat geschrieben:Hallo Peter,

nur mal ne Frage dazu; für was ist der kleine Kasten über der Lehne ?
:D :D :D

Gruß Gerhard
Servus Gerhard,

schau mal genauer. Die Optik täuscht. Der Kasten steht im Gemüse hinter der RT. :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:

LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Willi,
Rauhreiter hat geschrieben: Servus Gerhard,
schau mal genauer. Die Optik täuscht. Der Kasten steht im Gemüse hinter der RT. :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:
LG Willi
... kann man ja weg retuschieren.
*grins *
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo zusammen
Rolf hat geschrieben:Auch hat man den Sozius nicht so auf der Pelle.
Das wäre für mich ein Grund, um auf die Original-Bank zurück zu rüsten ... 8)
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Rolf,
Rolf hat geschrieben:....Auch hat man den Sozius nicht so auf der Pelle....

... gerade das ist mir aus den verschiedensten Gründen aber wichtig !!
*grins*
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

oRTwin hat geschrieben:Hi Rolf,
Rolf hat geschrieben:....Auch hat man den Sozius nicht so auf der Pelle....

... gerade das ist mir aus den verschiedensten Gründen aber wichtig !!
*grins*
..... dem würde auch ich mich uneingeschränkt anschließen wollen.

..... dieses anlehnende zutrauliche Verhalten der Sozias sollte man unterstützen und fördern, nicht dagegen arbeiten oder es unterbinden wollen.

..... zwischenmenschliche Beziehungen, gerade unter verheirateten Sozias, um so mehr bei zweckgemeinschaftlich lebenden Paaren sollte man eher fördern als zu unterbinden versuchen.

.... so eine Rückenlehne ist somit einer harmonischen Bezieheung eher abträglich als dienlich.

Bild
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Rauhreiter hat geschrieben:
Blaumann hat geschrieben:Hallo Peter,

nur mal ne Frage dazu; für was ist der kleine Kasten über der Lehne ?
:D :D :D

Gruß Gerhard
Servus Gerhard,

schau mal genauer. Die Optik täuscht. Der Kasten steht im Gemüse hinter der RT. :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:


LG Willi
Hallo,
ja ,jetzt nach dem ich die Brille aufhab. Dachte schon das wär der Brotzeitkasten für die längeren Touren. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Gerhard
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
Rolf

Beitrag von Rolf »

Oh,nun habe ich mich aber in die Nessel gesetzt.Gemeint war eigentlich das der/die Sozius/Sozia nicht immer mit dem Helm an den des Fahrers ditscht.
Aber wundern muß ich mich trotzdem über einige eurer Aussagen gegenüber dem weiblichen Geschlecht,weil viele sich doch auch nach vielen gemeinsamen Ehejahren eine gewisse Freiheit :wink: wünschen.Gruß Rolf
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Rolf,
Rolf hat geschrieben:Oh,nun habe ich mich aber in die Nessel gesetzt.Gemeint war eigentlich das der/die Sozius/Sozia nicht immer mit dem Helm an den des Fahrers ditscht.
Aber wundern muß ich mich trotzdem über einige eurer Aussagen gegenüber dem weiblichen Geschlecht,weil viele sich doch auch nach vielen gemeinsamen Ehejahren eine gewisse Freiheit :wink: wünschen.Gruß Rolf

... da oute ich mich mal als (langer) "Ehekrüppel".

- wenn meine Frau - wieder einmal - mit ihrem Helm an meinen Helm ditscht habe ich
a) (endlich) wieder einmal etwas zu sagen *maul, maul* *grins *
b) einen Grund einen neuen Helm zu kaufen

- die Freiheit möchte ich eher geniesen, wenn wir nicht gemeinsam auf dem Mopped sitzen *grins*

Mir ist auf dem Mopped zunächst einmal wichtig, dass die Sozia mit mir zusammen "fährt".
Wenn die WbSvA "losgelöst" agiert, kann durchaus die eine oder andere Kurve etwas "eiereckig" werden,
weil Sie sich dann nicht so in die Kurve legt, wie ich.
Abgesehen davon, dass ich meine WbSvA gerne an meinem Rücken "spüre", dann weiß ich eher,
was noch kommt.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.... ausserdem tun Nierenhaken nicht so weh, wenn die Sozia nicht so weit ausholen kann *grins*
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

Ich will keine Beziehungsverhinderungsrückenlehne. :D :D :D
:R1200RT_-_granitgrau: ohne Rückenlehne
Antworten