rt1100rt

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
bero24

rt1100rt

Beitrag von bero24 »

hallo
ich bin der bernd und fahre eine 1150gs
da sie mir unhandlich wird beim rangieren habe ich dieses motorrad gefunden
kurz angesehen gestrn, kleine runde gedreht weil der besitzer nicht zuhause war.
gut angespungen abs blinke nach anrollen verloschen, wie ich es auch kenne .
der simmering links am stoßdämpfer leckt ein wenig.
meine frage an euch die diese motorräder gut kennen auf was ist zu schauen vor dem kauf.
hier die daten:
Verkaufe aus Gesundheitlichen Gründen, meine R1100RT, Erstzulassung 11.10.95.
Km-Stand= 135177km, TÜV bis April-2024, Reifen vorne Juni-2022 Neu, Bremsscheiben vorne letztes Jahr Neu, Bremsbelege vorne und hinten letztes Jahr Neu, Batterie vor 2 Jahren Neu, Bremsleitung hinten diesen März Neu (Stahlflex)
Bekannte Problemstellen:
- seit der letzten Ausfahrt ist der linke vordere Stoßdämpfer undicht
- die Tageskilometer Anzeige lässt sich nicht zurückstellen, Gesamtkilometerzähler
geht aber normal.
- beim linken Seitenkoffer ist der Sicherungsbügel (Diebstahlsicherung)
abgebrochen, somit kann dieser nicht abgeschlossen werde (Sicherungsbügel der
den Griff gegen unbefugtes öffnen sichert).

Entsprechend des alters und der Fahrleistung, gibt es ein Paar Lackmängel.
Das handelt sich um ein privat Verkauf, ich kann keine Eigenschaften zusagen und Gewährleistung übernehmen. Ich verkaufe dieses Motorrad als Bastlerfahrzeug
ist für 999€ vb zu haben.

kopfdichtungen sind trocken, alle anderen siris auch nichts zu erkennen.

vielen dank für eure mühe und eure hilfe
linke hand zum gruß
bernd
Lancelot

Re: rt1100rt

Beitrag von Lancelot »

Hallo Bernd,
Bilder wären nicht schlecht. Wo findet man diese Annonce?
Gruß
Jens
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Klaus RT
Moderator

Re: rt1100rt

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Bernd,

die wird die GS zu unhandlich, was soll da denn bei einer RT besser werden?
Eine RT ist eine GS mit tieferem Fahrwerk und Vollverkleidung.
Rangieren tue ich wenn ich neben dem Moped stehe.

Zur Fragestellung, Ist das noch die erste Kupplung? Ist in dem Moped noch das alte Getriebe drin (vor dem M97)?
Ist das ABS schonmal Ãœberholt worden? Bei der 95er waren Papierdichtungen am Zylinderfuss verbaut, sind die mal getauscht worden?
Die bekannten Probleme der Boxer treffen auf Deine GS wie die RT zu. Wartungszustand (lückenloses Checkheft)?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
bero24

Re: rt1100rt

Beitrag von bero24 »

hallo klaus
danke für deine antwort
es gibt keine historie von dem motorrad.
alles was er gemacht hab ich oben reinkopiert.
wie lange halten bei den r1100 die kupplungen im schnitt?
getriebe was wäre da zu beachten?
dichtungen der zylinder sind trocken , habe sie gerade nicht langsam gefahren.
die batterie würde sich bei den r1100 selbständig entalden? is dies so?
das rangieren der gs mit dem hohen lenker fällt mir schwer.
die rt rangierte ich gerade in der garage bei ihm leichter.
ich bin 187cm passt von meiner größe mit der gs beim fahren und an der ampel stehen, jedoch sich zurück zu bugsieren is schon anspruchsvoll.
hoffe ich nerve nicht mit meinen fragen
schönen abend
lhzg
bernd
Olaf

Re: rt1100rt

Beitrag von Olaf »

Mit 135.000 km ist die gut eingefahren und fährt noch eine Weile.

Wenn die Kopfdichtung trocken ist wurde die schon gegen eine neue ausgetauscht. Ansonsten wäre da alles versift.
Wenn bei der Probefahrt kein "Gangspringer" festgestellt wurde sollte auch das Getriebe i.O. sein.

Simmering vorne links ist eine knappe Stunde Arbeit - selbst wenn der Original ABS Sensor sich nicht mehr entfernen lässt, man aber weiss wie es trotzdem geht (plus 20-30 Euro für Dichtungen und Öl)
Zeitaufwendiger ist die Reparatur der Tageskilometer Rückstellung - Alle Verkleidungen ab und wieder dran bauen :-(

Meine erste Kupplung war bei 133.000 km fällig. Das könnte perspektivisch eine größrere Reparatur werden...

Andererseits, bei 999,- VB und fast 2 Jahren HU wir man schon einige problemlose Kilometer fahren können.

Lackmängel bei einem 23 Jahren alten Motorrad würde ich als normal einstufen.

Gruß Olaf
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Klaus RT
Moderator

Re: rt1100rt

Beitrag von Klaus RT »

Danke Olaf, Deiner Erfahrung ist einmalig. :up:
Seine stammt aus dem BJ und hat locker dreimal soviel runter.
Hoffe mit seinem Beiteag ist alles beantwortet.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
bero24

Re: rt1100rt

Beitrag von bero24 »

hallo lancelot
hier ist die anzeige der rt
ebay kleinanzeigen


Hallo Bernd,
Anzeigen von ebay und ebay Kleinanzeigen sind im FOrum nicht erwünscht, daher habe ich diese gelöscht.
Da Du aber Lancelot pers. angeschrieben hast, habe ich ihm eine PN ( Privat NAchricht) mit dem orginal Text zukommen lassen.

Für die Forenleitung
Gruß Andreas ( einfachandreas )


lhzg
bernd
bero24

Re: rt1100rt

Beitrag von bero24 »

guten morgen
wusste ich nicht
vielen dank andreas
lhzg
bernd
Lancelot

Re: rt1100rt

Beitrag von Lancelot »

Hallo Bernd,
habe die Annonce dank Andreas gefunden. Hier meine spontanen Eindrücke aufgrund der Bilder:
- gepflegte Maschine, nix verbasteltes
- Sturzbügel zusätzlich zu den Zylinderschützer ist ungewöhnlich
- Spaltmass von linker und rechter Blinkereinheit scheint unterschiedlich zu sein. Unfall??
- Lackierung sieht so gut wie neu aus. Unfall??
Hat die Uhrzeit im Display rechts gestimmt?
Typische Kilometerzahl, wo die Kupplung fällig wird und die Besitzer verkaufen wollen. Da werden gerne "gesundheitliche Gründe" vorgeschoben, muss aber nicht sein.
Bei meiner 1100er hatte die Bremsleitung vorne blockiert, und es wurde komplett auf Stahlflex gerüstet. Warum hier nur hinten und nicht alles gemacht wurde, wäre zu klären.
Ansonsten attraktiver Preis.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
bero24

Re: rt1100rt

Beitrag von bero24 »

hallo lancelot
ich habe meine r115ogs jetzt tiefergelegt mit dem paralever der 115ort
es passt jetzt besser.
deshalb sehe ich von der 1100rt ab
vielen dank für deine ausführungen
vielleicht kann ich dir auch mal helfen
gruß aus osthessen
lhzg
bernd
Antworten