Kaufberatung einer R1100 RT

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Endstille79

Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Endstille79 »

Hallo zusammen,

ich benötige mal euer Fachwissen bzw. eure Hilfe und ich hoffe, ich bin hier im Gast-Forum erstmal richtig. :-)

Kurz zur Geschichte:
Aktuell fahre ich noch eine ältere Kawasaki EN500C, welche zum Cruisen ziemlich ideal ist. Allerdings besitzt meine Frau seit ein paar Monaten nun auch den Führerschein (was mich natürlich sehr freut) und sie hat nun Blut geleckt und möchte unbedingt Reisen bzw. lange Touren machen.
Dies ist allerdings mit der Chopper nicht machbar, bei mehr als 250km macht das "touren" mit einer Chopper nicht mehr wirklich "Spaß".

Da mein Herz eigentlich schon immer bei BMW hing (hatte bereits eine F800R und eine 1200er GS) versuche ich gerade meine Chopper zu verkaufen und mir ein Touren- und Reisefreundlicheres Bike zuzulegen.

Direkt vorweg: Finanziell ist da im Moment leider nicht viel Spielraum und ich sage mal mit Verkauf der Kawa ist da nicht mehr wie 2800€ (+/- 200€) drin.

Man stößt bei den bekannten Portalen ja immer wieder auf die älteren R1100 (teilweise auch R1150) Modelle, die mir nach ein paar kleineren Recherchen schon echt gut gefallen. Dabei im Hauptfokus die RT. (ich scheue keine schweren Maschinen, da eine ZZR1100 auch mal zu meinem Fuhrpark gehörte).

Nun hört man aber auch (u.A. vom KfZ-Meister meiner Motorrad-Werkstatt des Vertrauens) immer wieder diese ganzen Schauer-Geschichten bezüglich Getriebeprobleme und vorallem das immer wieder auftauchende ABS-Problem.

Sind diese Probleme wirklich so präsent, wie man es immer hört? Bzw. immer mit erheblichen Kosten verbunden?
Wie sieht es mit Maschinen mit Laufleistungen jenseits der 100000 aus; ist es da nicht eher unwahrscheinlich, dass noch etwas zB mit dem ABS passiert?

Worauf sollte man allgemein bei den RT Modellen achten? Was wäre preislich so im Schnitt als faires Angebot zu betrachten (denn preislich findet man ja wirklich alles).

Ja, ich hatte zwar mal ne 1200er GS, aber ihr in der Gemeinschaft seit da doch die Fachleute und ich eher ein Laie was sowas angeht.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße
Klaus RT
Moderator

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Klaus RT »

Das ABS der 1150er mit dem Bremskraftverstärker und dem Vollintegral ist teuer bei einem Defekt und bei der Wartung da hier 4 Kreise entlüftet werden müssen.
Dazu gehört auch das man die Ventile mit sowas wie einem GS911 oder so fahren kann. Es werden immer alle Räder gebremst Hinterrad separat geht nicht.
Das ABS der 11er ist einfacher und günstiger in der Instandsetzung und Wartung. Hier gibt es keinen BKV und es sind zwei einzel Kreise Vorderrad Hinterrad getrennt.
Die ABS Systeme kann man bei RH Electronics überholen lassen mit 2 Jahren Garantie kostet ca. die Häfte.
Die Mopeds sind halt 20 Jahre alt, da kann auch sowas kaputt gehen.
Motor über 100Tkm würde ich als eingefahren bezeichnen, 200 Tkm als normal. Es gibt einen mit +400Tkm hier im Forum, Moped ist von 95.
Getriebe sollte eins ab BJ 1997 sein also ein M97 Getriebe, damit sollte das mit den Gangspringern erledigt sein.
Aber auch hier mit dem alter können hier Probleme auftretten, Getriebe Ein- und Ausgangswelle. Die Getriebelager sowie das Ausrücklager.
Hängt davon ab wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind.
Bei Mopeds um die 100Tkm stellst sich die Frage nach dem Zustand der Trockenkupplung, wurde die schon gemacht?
Der Kardanzustand wurden hier schonmal Lager gewechselt?
Ich persönlich würde keine 1150er mehr kaufen, es sei denn das ABS mit dem BKV wurde erst in den letzen Jahren gemacht.
Gerade bei diesem System sollte man es sich sehr genau überlegen, ob man Maschinen kauft, die zum Schluss nur gestanden haben und nicht mehr gewartet wurden.
Nicht benutzung ist für die ABS Systeme generell nicht gut, 11er wie 1150er.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Endstille79

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Endstille79 »

Wow, das sind auf jeden Fall schonmal sehr gute Tips; vielen Dank dafür :-)

Ich hatte eigentlich auch eine 1100er RT bereits in Aussicht und wollte sie heute Probe fahren.
Da aber der Verkauf meiner Kawa gestern nicht wie geplant geklappt hat musste ich das canceln :-(

Ist eine 2000er RT mit 101000km Laufleistung.
Frischer TüV und vor 10000 km wurde Kupplung, Drosselklappen und Getriebe Ausgangwelle gemacht.
RT-Kalle

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von RT-Kalle »

Das wäre zunächst mal wirklich verlockend. Da spielt natürlich auch der Preis eine wichtige Rolle.
Mit ner 11er kannst du bzgl. Bremsen dank ohne ABS und der 2 getrennten Kreise viel selbst nachen.
So z. B. den Bremsflüssigkeitswechsel, der in Selbstregie in herkömmlichler Weise erledigt werden kann.
Die Synchro geht leicht mit ner Wasserwaage z.B. oder mit nem TwinMax. Keine Elektronik, die ohne Diagnosegerät
nicht handlebar ist. Überall noch Bowdenzüge, die mit Schrauben noch einstellbar sind.
Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, kannst du vieles selbst erledigen.
Meine 11er, die jetzt mein Sohn klaglos weiterfährt, hat jetzt knappe 120.000 km drauf.
Diese besitzt auch schon den zentralen Gas-Seilzugverteiler unter dem Batteriekasten. Dieser erleichtert manche Arbeiten erheblich.
Der größte finanzielle Brocken war die Kupplung, die bei ca. 105.000 km fällig war. Dabei wurde auch das Kegellager
am Hinterradantrieb erneuert.
Sämtliche Flüssigkeiten lassen sich leicht selbst wechseln.

Der Hinweis von Klaus auf das M97-Getriebe ist auch wichtig.

Bezüglich der Reisetauglichkeit gibt es auch viele Möglichkeiten, den Sitz individuell anzupassen ( 3 Sitzhöheneinstellungen)
bzw. vom Polsterer anpassen zu lassen oder im Auktionshaus fündig zu werden.

Kurzum, die 11er ist zwar optisch hinter der 1150er (die schönste aller RT's schlechthin),
dafür ist sie aber wesentlich pflegeleichter, was deinem Geldbeutel sicher zugute kommt.

Allerdings sei gesagt, dass die RT ein Boxer ist, der mit einem 4-Zylinder Reihe bzgl. Laufruhe nicht zu vergleichen ist.
Dafür hat sie schon Mumms bei niedrigen Motordrehzahlen.
Der Spritverbrauch sollte keinesfalls über 6 Liter/100km betragen.

Und nun wünsche ich dir eine glückliche Hand beim Finden der richtigen RT.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Klaus RT
Moderator

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Klaus RT »

Fahr Sie Probe und begutachte Sie kritisch. Wenn Sie Deinen Vorstellungen entspricht, versuche Sie Dir warm zu halten bis die Kawa weg ist.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Endstille79

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Endstille79 »

Also um die hier sollte es gehen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... n=parkItem

Ich bezweifel aber, das der Verkäufer warten kann, bis ich meine Kawa verkauft habe. :-(
Dada

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Dada »

Hi
Haben beide vor und Nachteile. Aussehe ist die 1150 besser. Die 1100 kann man mehr selber machen. Müssen nur beide gepflegt sein und nicht Jahre stehen und nen Stau haben.
Weiß zwar nicht wo du herkommt hatte da vielleicht auch eine in Oelde beim Händler stehen ne 1100 in blau.

Mfg Daniel dada
:BMW_R1150RT_-_silber: R1150RT EZ 4/03

:P Wer Schreib- und Satzfehler findet kann sie gerne behalten :P
:thanks:
Lancelot

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Lancelot »

Hallo Unbekannter,
wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich dieses Moped in der Anzeige nicht kaufen. Ein Moped was bereits abgemeldet ist, ist in meinen Augen die Katze im Sack - egal was in der Anzeige steht.
Für mich kommt ein Mopedkauf ohne Probefahrt nicht in frage. Mir kommen so Gedanken wie, dass der Verkäufer lieber nicht möchte, dass man eine Probefahrt macht, weil dem Interessenten dann etwas Negatives auffallen könnte. Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.

Wünsche dir dennoch viel Erfolg bei der Suche, die 1100er ist ein feines Moped, welches ich selber über 50.000km voll zufrieden gefahren bin. :up:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Olaf

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Olaf »

Endstille79 hat geschrieben: ↑12.06.2022, 10:40 Ist eine 2000er RT mit 101000km Laufleistung.
Frischer TüV und vor 10000 km wurde Kupplung, Drosselklappen und Getriebe Ausgangwelle gemacht.
Eine 1100 hält auch locker weitere 100.000 km
Wenn die Kupplung neu ist, hat sie die teuerste Verschleissreparatur gerade hinter sich.
Die 1100er der ersten Jahre (95 bis ?) hatten häufig Probleme mit Gangspringern. Dies sollte bei einer 2000 er kein Problem mehr gewesen sein.
Mit dem ABS haben die 11500 er ein Problem. Bei den 1100ern sind mir keine Probleme bekannt.

Das die aus der Anzeige abgemeldet ist natürlich blöd. Persönlich würde ich keine 2.490 für die zahlen. Eher 2.000 (6 Fahrzeughalter, über 100.000 km,...)

Viel Erfolg bei der Auswahl

Gruß Olaf
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
RT-Kalle

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von RT-Kalle »

Vielleicht gibt es ne Möglichkeit, ein Kennzeichen zu organisieren.
Denn das Angebot klingt wahrlich sehr interessant!
Ich würde dranbleiben.
Und die 2.490 sind ja VHB - also Luft nach unten ist gegeben.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Nachtwolf

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Nachtwolf »

Moin,
Falls Du noch suchst: BJ 2001, 63.400km, Lückenlos scheckheft,2 noch nicht montierte Angel gut/gt2, bei ca. 58.000km neuer Endantrieb, Baher Sitzbank etc. Wenn Du Interesse hast kannst Du mich gerne unter der 017621994420 mal anrufen. Hat soviel extra, kann ich hier nicht alles schreiben
DLzG Jörg PS, steige um auf GW
Endstille79

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Endstille79 »

Hallo zusammen,

ich habe nun meine erste Probefahrt mit einer RT hinter mir und muss sagen, ich bin da ein wenig zwiegespalten.
Also erstmal zur Maschine:
Erstzulassung 08/2000 und 114000km Laufleistung; Kupplung wurde bei 109000km erneuert. Klingt ja erstmal ganz ok.
ABER optisch sah sie erstmal gut aus, aber beim genauen Hinsehen viel mir immer mehr auf:
- optische Mängel durch Salzfahrten
- Verkleidung an einem Krümmer angekokelt, also hat Blasen geworfen als sei der Krümmer mal zu heiß geworden
- Tankanzeige ging nicht
- Lenker durch Anbauten wie Handyhalter und Garmin Navi inkl. Kabel sehr verunstaltet.
- hinter der Beifahrer Fußraste auf der rechten Seite ist diese silberne Platte gerissen (wie auch immer man das schafft)

Nun aber zu dem, was mir am meisten Gedanken bereitet (oder es vielleicht auch völlig normal ist und ich es nicht richtig empfinde, weil ich die RT nicht kenne) und hier auch an die Fachleute:
Ich kenne ja den Boxermotor durchaus durch meine alte 1200er GS die ich mal besaß und die ehemalige R1100 R meines Vaters. Und das der Boxer halt für Vibrationen sorgt ist ja auch völlig in Ordnung.

Allerdings empfand ich bei dieser Maschine sowie im kalten als auch im etwas wärmeren Zustand (nach 5km) dieses dauerhafte Kontstantfahrruckeln als nervig. Im 5. Gang bei 100 km/h ging es einigermaßen, aber
im dritten bei 50 km/h empfand ich es schon als nicht normal.

Was meint ihr? So wie ich es versucht habe zu beschreiben, klingt dies als normale Boxervibration und habe nur etwas "falsch" gemacht?

Habe diese Maschine zumindest nicht genommen, aber ich schaue mir ja noch ein paar an.

@Nachwolf
Wo kommst du denn her?
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Gunder »

Endstille79 hat geschrieben: ↑17.06.2022, 20:36 Hallo zusammen,

ich habe nun meine erste Probefahrt mit einer RT hinter mir und muss sagen, ich bin da ein wenig zwiegespalten.
Also erstmal zur Maschine:
Erstzulassung 08/2000 und 114000km Laufleistung; Kupplung wurde bei 109000km erneuert. Klingt ja erstmal ganz ok.
ABER optisch sah sie erstmal gut aus, aber beim genauen Hinsehen viel mir immer mehr auf:
- optische Mängel durch Salzfahrten
- Verkleidung an einem Krümmer angekokelt, also hat Blasen geworfen als sei der Krümmer mal zu heiß geworden
- Tankanzeige ging nicht
- Lenker durch Anbauten wie Handyhalter und Garmin Navi inkl. Kabel sehr verunstaltet.
- hinter der Beifahrer Fußraste auf der rechten Seite ist diese silberne Platte gerissen (wie auch immer man das schafft)

Nun aber zu dem, was mir am meisten Gedanken bereitet (oder es vielleicht auch völlig normal ist und ich es nicht richtig empfinde, weil ich die RT nicht kenne) und hier auch an die Fachleute:
Ich kenne ja den Boxermotor durchaus durch meine alte 1200er GS die ich mal besaß und die ehemalige R1100 R meines Vaters. Und das der Boxer halt für Vibrationen sorgt ist ja auch völlig in Ordnung.

Allerdings empfand ich bei dieser Maschine sowie im kalten als auch im etwas wärmeren Zustand (nach 5km) dieses dauerhafte Kontstantfahrruckeln als nervig. Im 5. Gang bei 100 km/h ging es einigermaßen, aber
im dritten bei 50 km/h empfand ich es schon als nicht normal.

Was meint ihr? So wie ich es versucht habe zu beschreiben, klingt dies als normale Boxervibration und habe nur etwas "falsch" gemacht?

Habe diese Maschine zumindest nicht genommen, aber ich schaue mir ja noch ein paar an.

@Nachwolf
Wo kommst du denn her?

Tony Kowalski verkauft seine auf Faceb...
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
Thunder1

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Thunder1 »

RT-Kalle hat geschrieben: ↑12.06.2022, 11:57 Das wäre zunächst mal wirklich verlockend. Da spielt natürlich auch der Preis eine wichtige Rolle.
Mit ner 11er kannst du bzgl. Bremsen dank ohne ABS und der 2 getrennten Kreise viel selbst nachen.
So z. B. den Bremsflüssigkeitswechsel, der in Selbstregie in herkömmlichler Weise erledigt werden kann.
Die Synchro geht leicht mit ner Wasserwaage z.B. oder mit nem TwinMax. Keine Elektronik, die ohne Diagnosegerät
nicht handlebar ist. Überall noch Bowdenzüge, die mit Schrauben noch einstellbar sind.
Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, kannst du vieles selbst erledigen.
Meine 11er, die jetzt mein Sohn klaglos weiterfährt, hat jetzt knappe 120.000 km drauf.
Diese besitzt auch schon den zentralen Gas-Seilzugverteiler unter dem Batteriekasten. Dieser erleichtert manche Arbeiten erheblich.
Der größte finanzielle Brocken war die Kupplung, die bei ca. 105.000 km fällig war. Dabei wurde auch das Kegellager
am Hinterradantrieb erneuert.
Sämtliche Flüssigkeiten lassen sich leicht selbst wechseln.

Der Hinweis von Klaus auf das M97-Getriebe ist auch wichtig.

Bezüglich der Reisetauglichkeit gibt es auch viele Möglichkeiten, den Sitz individuell anzupassen ( 3 Sitzhöheneinstellungen)
bzw. vom Polsterer anpassen zu lassen oder im Auktionshaus fündig zu werden.

Kurzum, die 11er ist zwar optisch hinter der 1150er (die schönste aller RT's schlechthin),
dafür ist sie aber wesentlich pflegeleichter, was deinem Geldbeutel sicher zugute kommt.

Allerdings sei gesagt, dass die RT ein Boxer ist, der mit einem 4-Zylinder Reihe bzgl. Laufruhe nicht zu vergleichen ist.
Dafür hat sie schon Mumms bei niedrigen Motordrehzahlen.
Der Spritverbrauch sollte keinesfalls über 6 Liter/100km betragen.

Und nun wünsche ich dir eine glückliche Hand beim Finden der richtigen RT.
Hallo Karl

Du schreibst, dass man bei der 11er bzgl Dank OHNE ABS viel selbst machen kann? Ich dachte sie hat ein ABS? Zumindest hat es bei mir geleuchtet und nen schaltet hab ich dafür.

Ich glaube, dass ich mein Wissen über Mopeds mal bei dir auffrischen sollte. :prost: :prost:
RT Frankenbiker

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von RT Frankenbiker »

Hallo Karl

Du schreibst, dass man bei der 11er bzgl Dank OHNE ABS viel selbst machen kann? Ich dachte sie hat ein ABS? Zumindest hat es bei mir geleuchtet und nen schaltet hab ich dafür.

Ich glaube, dass ich mein Wissen über Mopeds mal bei dir auffrischen sollte. :prost: :prost:
[/quote]

Hallo Frank,
ich glaube Karl meinte wohl ohne BKV
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
Endstille79

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Endstille79 »

Ich habe es getan und zugeschlagen :-)

Siehe dazu mein Vorstellungs-Post im entsprechenden Bereich :-)
daKingchen

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von daKingchen »

Na dann herzlichen Glueckwunsch zum neuen (gebrauchten) Motorrad. :)
RT-Kalle

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von RT-Kalle »

Thunder1 hat geschrieben: ↑19.06.2022, 07:06 Du schreibst, dass man bei der 11er bzgl Dank OHNE ABS viel selbst machen kann? Ich dachte sie hat ein ABS? Zumindest hat es bei mir geleuchtet und nen schaltet hab ich dafür.
:oopsp: Sorry für das Missverständnis durch meinen Schreibfehler.
Norbert hat es erkannt und richtig, ich wollte BKV (Bremskraftverstärker) schreiben.
Die 11er hat sehr wohl ABS - das sog. ABS II

Thunder1 hat geschrieben: ↑19.06.2022, 07:06 Ich glaube, dass ich mein Wissen über Mopeds mal bei dir auffrischen sollte. :prost: :prost:
Danke für die Blumen. :hallo:
Naja, bzgl. 1100 RT gibt's hier einige Spezialisten, die wesentlich mehr fundiertes technisches Wissen vorweisen können als ich.
Dank diesen Spezialisten konnte ich meinerseits mein technisches Verständnis erheblich erweitern.
Ich bin allerdings sehr geneigt, auch dir mein inzwischen gewonnenes KnowHow weiterzugeben. (erwarte aber biite von mir nicht zuviel - Ich bin Kaufmann!) :sorry:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Thunder1

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Thunder1 »

Klaus RT hat geschrieben: ↑12.06.2022, 10:24 Das ABS der 1150er mit dem Bremskraftverstärker und dem Vollintegral ist teuer bei einem Defekt und bei der Wartung da hier 4 Kreise entlüftet werden müssen.
Dazu gehört auch das man die Ventile mit sowas wie einem GS911 oder so fahren kann. Es werden immer alle Räder gebremst Hinterrad separat geht nicht.
Das ABS der 11er ist einfacher und günstiger in der Instandsetzung und Wartung. Hier gibt es keinen BKV und es sind zwei einzel Kreise Vorderrad Hinterrad getrennt.
Die ABS Systeme kann man bei RH Electronics überholen lassen mit 2 Jahren Garantie kostet ca. die Häfte.
Die Mopeds sind halt 20 Jahre alt, da kann auch sowas kaputt gehen.
Motor über 100Tkm würde ich als eingefahren bezeichnen, 200 Tkm als normal. Es gibt einen mit +400Tkm hier im Forum, Moped ist von 95.
Getriebe sollte eins ab BJ 1997 sein also ein M97 Getriebe, damit sollte das mit den Gangspringern erledigt sein.
Aber auch hier mit dem alter können hier Probleme auftretten, Getriebe Ein- und Ausgangswelle. Die Getriebelager sowie das Ausrücklager.
Hängt davon ab wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind.
Bei Mopeds um die 100Tkm stellst sich die Frage nach dem Zustand der Trockenkupplung, wurde die schon gemacht?
Der Kardanzustand wurden hier schonmal Lager gewechselt?
Ich persönlich würde keine 1150er mehr kaufen, es sei denn das ABS mit dem BKV wurde erst in den letzen Jahren gemacht.
Gerade bei diesem System sollte man es sich sehr genau überlegen, ob man Maschinen kauft, die zum Schluss nur gestanden haben und nicht mehr gewartet wurden.
Nicht benutzung ist für die ABS Systeme generell nicht gut, 11er wie 1150er.
Hallo Klaus,

meine R1100RT ist Bj: 07/97.

Woran erkenne ich, ob ich das M97 Getriebe habe? Kann ich das irgendwo ablesen?
Der Vorbesitzer meinte, dass die 11er noch im Originalzustand ist und er nichts umgebaut hat bzw. mußte.

Gruß Frank :up:
Klaus RT
Moderator

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Klaus RT »

Sorry Frank da kann ich Dir nicht helfen
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Feuerstuhl

Re: Kaufberatung einer R1100 RT

Beitrag von Feuerstuhl »

.......
Servus Frank,
den Getriebecode findest du nur, wenn du die rechte Verkleidung abnimmst. Er ist in der Nähe der rechten Einspritzeinheit am Flansch zum Motor eingeschlagen.
Guggst du:
https://www.powerboxer.de/getriebe-kupp ... -baureihen
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Antworten