Navigation für Anfänger

Alles über Navigationssysteme
Antworten
chesse

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von chesse »

Die Lautstärke der Ansage am V lässt sich am Navi regeln, wenn ich mich nicht irre. Diese habe ich einmal eingestellt und nie wieder verändert. Denke mal das ist beimVI ähnlich.
Die Ansage läuft bei mir immer mit wenn ich das Navi benutze.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Achim

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von Achim »

Christian, war das eine Antwort auf meinen letzten Beitrag?

Falls ja, gilt für meine Gerätekombination:
Ja, Durchsagelautstärke ist regelbar. Nein, Warn-/Hinweistöne sind nicht regelbar - nur entweder an oder aus.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von Tourenfahrer »

@ achim
Dann schreib doch mal ganz genau auf welche Software stände man haben muß und welche Einstellungen der Navigator V oder auch VI haben muß. Ich hab sie beide und werde das dann testen. 🙄
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
sammson456

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von sammson456 »

Sundern_Klaus hat geschrieben: ↑10.06.2022, 15:21 Ich hoffe nur, dass mir nicht mal jemand entgegenkommt, der seinen Navigator als Kurvenvorschau benutzt......
Man stelle sich mal vor, dass der sich mal aufgehangen hat (was er natürlich nie macht) und er noch eine Gerade anzeigt obwohl es um die Ecke geht.
Das ist grob fahrlässig und gefährdet auch Andere! Wer sich so verhält, müsste auf seine Fahrtauglichkeit überprüft werden.
Ist schon kurios, daß manche die Sprachausgabe ablehnen und lieber auf die Karte sehen, andere wiederum daß auf die Karte sehen als "grob fahrlässig und Gefährdung Anderer" bezeichnen und letzteren eine "Fahrtauglichkeits-Überprüfung" verordnen möchten :lol: .

Natürlich zoome ich nicht während dem Befahren einer solchen Kurve in die Navi-Karte, sondern sehe ja schon vor ihr, ob ein reinzoomen Sinn macht, um mich auf sie einzustellen.

Aber was soll's, ist auch mein letzter Beitrag hierzu,

schönes Wochenede :hallo:
DirkHermes
Webmaster

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von DirkHermes »

sammson456 hat geschrieben: ↑10.06.2022, 19:20
Aber was soll's, ist auch mein letzter Beitrag hierzu,

schönes Wochenede :hallo:
:up:
sammson456

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von sammson456 »

DirkHermes hat geschrieben: ↑10.06.2022, 19:26
sammson456 hat geschrieben: ↑10.06.2022, 19:20
Aber was soll's, ist auch mein letzter Beitrag hierzu,

schönes Wochenede :hallo:
:up:
Hallo Herr Webmaster,
zu den Objektiven scheinst Du ja nicht gerade zu gehören, aber als Webmaster hat man natürlich Vorfahrt :lol: .

Trotzdem auch Dir Dirk, eine schönes Wochenende :hallo:
Achim

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von Achim »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑10.06.2022, 19:06 @ achim
Dann schreib doch mal ganz genau auf welche Software stände man haben muß und welche Einstellungen der Navigator V oder auch VI haben muß. Ich hab sie beide und werde das dann testen. 🙄
Udo, ich weiß zwar nicht, was Du nun testen möchtest - ich zumindest benötige in dem Punkt keine Hilfe. Mein Navigator VI tut für meine Bedürfnisse genau das, was ich von ihm möchte.

Aber hier die Daten:
Navigator VI, Hardwareversion: V8 SA3
Softwareversion: 5.80
BMW Motorrad: 13.00
Bluetooth-Firmware: 3.0.11.P32

Bei mir eigestellt: Annäherungsalarme "Aus"

Die Softwareversion meiner BlueBike Helmgeräte ist mir nicht bekannt
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
DirkHermes
Webmaster

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von DirkHermes »

sammson456 hat geschrieben: ↑10.06.2022, 19:39
DirkHermes hat geschrieben: ↑10.06.2022, 19:26

:up:
Hallo Herr Webmaster,
zu den Objektiven scheinst Du ja nicht gerade zu gehören, aber als Webmaster hat man natürlich Vorfahrt :lol: .

Trotzdem auch Dir Dirk, eine schönes Wochenende :hallo:
Hallo Herbert,
warum musst du dauernd Mitglieder hier angreifen und Verurteilen, wenn sie nicht deiner Meinung sind?

Das kommt hier nicht so gut an.
sammson456

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von sammson456 »

DirkHermes hat geschrieben: ↑10.06.2022, 20:42 Hallo Herbert,
warum musst du dauernd Mitglieder hier angreifen und Verurteilen, wenn sie nicht deiner Meinung sind?

Das kommt hier nicht so gut an.
Dirk,
verwechselst Du da nicht etwas?
Andere Meinungen lasse ich gerne gelten, denn sie sind für mich ein Zeichen von Individualität und das mag ich sehr.

Aber wenn ich angegriffen werde und das müßtest auch Du erkennen, dann greife auch ich an.

Glaube allerdings, daß ich garnicht mal so alleine mit meiner Einstellung hier im Forum bin, aber die, mit denen mich mehr verbindet als mit denen, die im "Gleichschritt" als Meinungsmacher unterwegs sind, sind so klug (anders als ich es bereit bin zu sein), lieber zu schweigen.
BigBike
Administrator

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von BigBike »

anjo61 hat geschrieben: ↑10.06.2022, 13:53 Einfach nur grauenhaft, wie vom Thema abgeschwenkt und nurnoch beleidigend reagiert wird.
Wie im Kindergarten
Gruß Andreas
Danke Andreas für deine Antwort. :up:

Hallo Herbert,

langsam reichts, dein wiederholtes Genörgle sowie deine provozierende Art zu schreiben missfällt vielen hier, inkl meiner Person.
Ich verwarne dich hiermit zunächst mündlich, zudem wünsche ich mir eine Unterhaltung in einem respektvollerem Niveau.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Wayne

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von Wayne »

Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit das BMW Connected Cradle. Mein Navi 6 habe ich verkauft. Auf der R 1250 GS passt das wunderbar. Die vorher beschrieben Funktionen wie rein- oder rauszoomen funktionieren 100-prozentig. Touren aus kurviger.de können simpel übernommen werden. Auch am Handy in der Connected App kann man wunderbar Touren planen. Auf meiner alten RT habe ich es auch im Einsatz. Dort habe ich eine ganz einfache Garmin Halterung. In die sich das Cradle einstecken lässt. Dort kann ich leider nicht zoomen - kann aber die normale Navigation nutzen und bin eigentlich ganz zufrieden. Leider funktionieren die anderen Funktionen, wie Übernahme der Tour in die Connected App leider nicht. Nach dem ich momentan ziemlich angefixt bin von der RT (vier Wochen - 3.500 km) überlege ich die 1250 zu kaufen. Hat schon jemand versucht die (integrierte) Werkshalterung ungefähr 1 cm nach vorne zu setzen damit das Cradle passt? Das müsste doch eigentlich möglich sein. Viele Grüße Michael
sammson456

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von sammson456 »

BigBike hat geschrieben: ↑10.06.2022, 22:27 Hallo Herbert,
Ich verwarne dich hiermit zunächst mündlich, zudem wünsche ich mir eine Unterhaltung in einem respektvollerem Niveau.
Ist angekommen Ewald.
Du als Gründer dieses Forums hast natürlich auch das Hausrecht und kannst somit bestimmen, wer unwillkommen ist.
Aber wenn Du schon von respektvollem Umgang miteinander sprichst, dann mußt Du Dir schon die Frage gefallen lassen, ob dies eine Einbandstraße ist, den nur die Meinungsmacher hier im Forum für sich reklamieren dürfen.

Schon bei meiner 3. Anmeldung hier im Forum, also vor einigen Monaten, hast Du mir ja schon zu verstehen gegeben, daß Ihr nicht mit mir und ich nicht mit Euch, glücklich werden könnte, womit Du offensichtlich Recht behälst.

Dennoch hatte ich hin und wieder das Gefühl, daß wir in manchen Dingen garnicht so weit voneinander entfernt sind.

Übrigens hatte ich dieses Gefühl auch bei manch anderen Forenmitgliedern und ich bedaure es sehr, daß ich zu denen, durch meinen nachfolgenden Entschluß, den Kontakt verlieren werde.

Mein Fazit aus meiner 3. Mitgliedschaft ist, daß man auf Dauer nur dann auch für sich selber eine respektvolle Behandlung erwarten kann, wenn man den vielen im Gleichschritt marschierenden Meinungsmachern, nicht im Wege steht, denn das kommt hier garnicht gut an (um mal Deine eigenen Worte zu verwenden).

Da ich nicht bereit bin, mich dahingehend zu "verbiegen" möchte ich hiermit meine Mitgliedschaft im Forum beenden.

Wünsche allen für die Zukunft alles Gute und unfallfrei Touren.

Und Tschüß.
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von pandu53 »

sammson456 hat geschrieben: ↑11.06.2022, 00:00
BigBike hat geschrieben: ↑10.06.2022, 22:27 Hallo Herbert,
Ich verwarne dich hiermit zunächst mündlich, zudem wünsche ich mir eine Unterhaltung in einem respektvollerem Niveau.
Da ich nicht bereit bin, mich dahingehend zu "verbiegen" möchte ich hiermit meine Mitgliedschaft im Forum beenden.
Und Tschüß.
:up: :up: :up:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
daKingchen

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von daKingchen »

Ach Herbert… ich hab dich nun lange ignoriert, denn ich akzeptiere deine Art und Weise.
Aber manchmal sollte man einfach mal nachgeben. Das habe ich ja auch bei dir getan.
Nicht jede Unterhaltung/Diskussion muss bis zum bitteren Ende geführt werden.
Sollte dies dein letzter Entschluss sein, so wünsche ich dir trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem Navigator 5 und deiner RT!
Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

Man sieht sich eventuell auf der Straße! Ich halte Ausschau nach einer blitzblanken RT, du einfach nach einem Gebrauchsgegenstand…
Kurventreiber

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von Kurventreiber »

Sundern_Klaus hat geschrieben: ↑10.06.2022, 15:21 Ich hoffe nur, dass mir nicht mal jemand entgegenkommt, der seinen Navigator als Kurvenvorschau benutzt......
Man stelle sich mal vor, dass der sich mal aufgehangen hat (was er natürlich nie macht) und er noch eine Gerade anzeigt obwohl es um die Ecke geht.
Das ist grob fahrlässig und gefährdet auch Andere! Wer sich so verhält, müsste auf seine Fahrtauglichkeit überprüft werden.

@Herbert: Ich bin hier raus, Du hast natürlich in allem recht und bist allen anderen überlegen.

Allen ein schönes Wochenende ob mit Navigator, Zumo XT oder TFT........
Tja schade, dass Du hier so raus bist, denn immerhin war noch eine Frage von mir offen an Dich. Wie meinst Du das "Navi V wäre was für ältere Herrschaften" ?
Aber OK, dass man nachgehakte Aussagen ignoriert und nichts mehr dazu sagt erlebe ich nicht das erste Mal in diesem Forum. Die Leute reden gerne viel ...
Ich hake also Deine Aussage ab als "nur mal so daher gesagt" ohne Bestand.

PS:
Ich nutze meine Navi gerne als Kurvenvorschau, sowohl im Auto, als auch auf dem Motorrad.
Schaue zwar nicht in der Kurve auf die Instrumente, aber habe schon ganz gerne einen Überblick wie der Verlauf so ist und was ich demnächst zu erwarten habe. Und auch das schafft die Navi V perfekt.

BTW: wir sind im gleichen Alter
buckbeemer

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von buckbeemer »

Ea ist immer wieder schön wenn sich Probleme von selbst lösen!! :lol:

Gruß an alle Navigatoren, egal mit was :hallo:

Burkhard
BMW RT - die zweitschönste Sache der Welt!!
Bild
anjo61

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von anjo61 »

sammson456 hat geschrieben: ↑11.06.2022, 00:00 Ist angekommen Ewald.
Du als Gründer dieses Forums hast natürlich auch das Hausrecht und kannst somit bestimmen, wer unwillkommen ist.
Aber wenn Du schon von respektvollem Umgang miteinander sprichst, dann mußt Du Dir schon die Frage gefallen lassen, ob dies eine Einbandstraße ist, den nur die Meinungsmacher hier im Forum für sich reklamieren dürfen.
Genau das ist es, was ich mit Kindergarten gemeint habe. Erst stänkern und wenn dann eine Reaktion kommt, die dir nicht passt, dann:
Mit euch spiele ich nichtmehr.
Anstatt sein eigenes Verhalten mal zu reflektieren und darüber nachzudenken, wie es bei anderen ankommt.
Kurventreiber hat geschrieben: ↑11.06.2022, 00:48 Tja schade, dass Du hier so raus bist, denn immerhin war noch eine Frage von mir offen an Dich. Wie meinst Du das "Navi V wäre was für ältere Herrschaften" ?

BTW: wir sind im gleichen Alter
Sieh es doch mal positiv, Herbert hat erkannt, dass er jetzt im richtigen alter für einen Navigator ist und will sich still und heimlich einen zulegen. Deshalb verabschiedet er sich ja jetzt auch aus dem Forum, damit er sich nicht outen muss. :lol: :lol:
Ansonsten kann ich seine Entscheidung nur begrüßen. Unterschiedliche Meinungen sollen und müssen sein, mal ein Ausrutscher im Benehmen kann jedem mal passieren (schließe ich mich nicht aus) und ist nicht tragisch, aber ein im Grunde respektvoller Umgang miteinander sollte schon sein. so habe ich das Forum vor über 11 Jahren kennengelernt. Dazu gehören halt auch einige Regeln.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
BigBike
Administrator

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von BigBike »

Hallo Herbert,

schade Herbert das du auch nach deiner 3.Anmeldung bei uns nicht dein Verhalten allgemeiner Gepfolgenheiten anpasst. Dabei müsstes du dich nicht mal übermässig verbiegen .....

Wir löschen nun deine Account und wünschen dir für die Zukunft viel Spass mit deiner RT. Bleib gesund und muter. :hallo:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Kurventreiber

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von Kurventreiber »

anjo61 hat geschrieben: ↑11.06.2022, 07:27

Kurventreiber hat geschrieben: ↑11.06.2022, 00:48 Tja schade, dass Du hier so raus bist, denn immerhin war noch eine Frage von mir offen an Dich. Wie meinst Du das "Navi V wäre was für ältere Herrschaften" ?

BTW: wir sind im gleichen Alter
Sieh es doch mal positiv, Herbert hat erkannt, dass ...

Gruß Andreas
Nur mal so Andreas, mein Beitrag galt nicht Herbert, sondern Sundern Klaus :D

Ist aber jetzt auch egal :wink:
Mohrle001

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von Mohrle001 »

Die Softwareversion meiner BlueBike Helmgeräte ist mir nicht bekannt
[/quote]

Hallo Joachim,

falls es Dich interessiert.
Wenn Deine Bluebike per Bluetooth verbunden ist z.B. mit dem Handy
dann zeigt das Handy in den Bluetoothverbindungen die Softwareversion der Bluebike an.

Bei mir asteht da z.B. verbunden mit "Bluebike XL 4.92"
Wobei die Nummer 4.92 meines Wissens für den Softwarestand der Anlage zeigt.

lg Joachim
Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2026 von 15. - 17. Mai 2026 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Achim

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von Achim »

Hallo Namensvetter,

vielen Dank für den Tipp!

Beste Grüße
(Jo)Achim
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
hardholgi

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von hardholgi »

sammson456 hat geschrieben: ↑10.06.2022, 11:18
  • Garade dieses Ein- und Auszoomen finde ich nicht nur komfortabel, sondern auch die Fahrsicherheit erhöhend.
    Beispiel:
    Du befährst eine kurvenreiche Strecke mit vielen uneinsehbaren Haarnadelkurven, durch das Einzoomen kannst Du Dich schon vor Einfahrt in die Kurven auf deren Verlauf einstellen, was zum weiten Ausholen gerade bei bergauführenden Rechtskurven sehr nützlich sein kann (natürlich muß Du den Gegenverkehr im Auge haben, ist doch klar).
    Wenn Du das mit dem Zumo machen möchtest, müßtest Du schon eine Hand vom Lenker wegnehmen und das in Situalionen, die volle Konzentration erfordern.
  • Und was Wolfgang da von Langsamkeit und unvollständigem Kartenladen mangels Speicherkapazität faselt, ist mir zumindest weder bei der Benutzung meines V-er oder VI-er BMW-Navigator bisher aufgefallen, im Gegenteil, die Dinger arbeiten ausreichend schnell, daran besteht überhaupt kein Zweifel und diese Erfahrungen habe ich über Jahre gemacht, denn ich fahre nie eine Tour, die ich nicht vorher am PC geplant und auf das Navi geladen habe.
Bei beiden Punkten muss ich dem verblichenen Herbert posthum Recht geben. In der Tat benutze ich das rasche Zoom Out/In des Navigators genauso auf engen Bergstraßen, um zu schauen, wie es hinter der nächsten uneinsehbaren Kurve weitergeht. Beispiel Zillertaler Höhenstraße Nordrampe. Keine Randbefestigung, extrem eng und bewaldet, da muss man sich drauf einstellen.
RT - since 1987
crumb

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von crumb »

Mahlzeit,

Wir müssen uns mao auf DAS wichtigste konzentrieren:
Friedo hat geschrieben: ↑09.06.2022, 08:59
daKingchen hat geschrieben: ↑09.06.2022, 08:20
Hallo Gerd,
den Navigator 5 gibt es bei BMW Becker-Tiemann in Lage (vormals Pagel & Meyer) für 300 €. Einen entsprechenden Hinweis habe ich letzte Woche dort gesehen, als ich meine 1250-er zur Inspektion gebracht habe.

Gruß Friedo
Neu? Gibts die noch? Da muss ich sonst mal anrufen, online hab ich nichts gefunden.

Gruss
BMWRT7

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von BMWRT7 »

Sundern_Klaus hat geschrieben: ↑10.06.2022, 15:21 Ich hoffe nur, dass mir nicht mal jemand entgegenkommt, der seinen Navigator als Kurvenvorschau benutzt......
Man stelle sich mal vor, dass der sich mal aufgehangen hat (was er natürlich nie macht) und er noch eine Gerade anzeigt obwohl es um die Ecke geht.
Das ist grob fahrlässig und gefährdet auch Andere! Wer sich so verhält, müsste auf seine Fahrtauglichkeit überprüft werden.

Servus Klaus,

das ist ja mal wieder eine tolle Aussage von Dir - da setzt Du wohl einfach voraus, dass derjenige Blind unterwegs ist und nur aufs Navi starrt ........ sorry, das ist praxisfern.
Dein TFT sitzt natürlich ziemlich weit unten und bei der Vielzahl von Input ist das gewiss eine enorme Anforderung an den Fahrer ..... da denke ich (Nein ich weiß es, weil schon mal gefahren), ist die Ablehnung doch nicht zu unterschätzen.
A B E R bei der LC sitzt das Navi fast im normalen Blickfeld und wenn Du noch ein gesundes Gesichtsfeld hast, ist müheloses achtsames Fahren möglich. Du brauchst also keine Angst zu haben, wenn ich komme. Du kannst Dir aber auch sicher sein, nur auf den Navigator verlasse ich mich nicht - das wäre ja fahrlässig.

Ob der Threadeinsteller bis hier hin schon eine befriedigende Antwort für sich gefunden hat ? - Meine Erfahrung ... ich würde ihm zu einem Navigator V oder VI raten. Danach dann mit der Navigations-Materie beschäftigen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigation für Anfänger

Beitrag von Tourenfahrer »

auch wenn Klaus es nicht glaubt. Auf gehangen hat sich mein Navigator in der tat noch nie. Der Bildschirmaufbau ist beim hoch oder runter scrollen bei schnellem Tastendruck hintereinander ein bisschen langsam. Das wis man aber und macht halt ein bisschen langsamer und alles ist gut.t man das
Auch ich benutze den Bildschirm gerne mal als Kurvenvorschau. Warum auch nicht. Vorrausschauendes fahren nennt man das. Wenn ich mir dann vorstelle, das das TFT komplett aussteigt und gar keine Karte mehr anzeigt..........
aber das passiert ja zum Glück nie.

Dieser Beitrag von nebenan sagt alles :wallb: :wallb: :wallb:
Sime hat geschrieben: ↑12.06.2022, 21:09 Bin aktuell in Nordwest-Italien und das Navi ist täglich im Einsatz. Meine Erfahrungen sind überwiegend sehr negativ. Bei eingelesenen gpx-Daten werden die Routenoptionen immer wieder nicht beachtet, hat mich vor allem in der Schweiz öfters in Schwierigkeiten gebracht. Eine gpx-Datei lässt sich in Italien nicht mehr laden, in D gings. Verlässt man die gpx-Route weiss er nicht weiter. Die Routenplanung direkt mit BMW-App ebenfalls eine Katastrophe, Kartendaten komplett unvollständig im Vergleich mit maps, ausserdem sehr unkomfortabel. Teilweise völlig konfus, Ansagen passen nicht zur Route. Verbindungsaufbau manchmal schwierig bis gar nicht möglich d.h. Moped aus und Neustart, mit Smartphoneneustart geht nix. Abbrüche während der Fahrt hab ich selten. Schade um das schöne Display, Android Anbindung wär toll gewesen. Sollte sich keine Besserung einstellen, wär das für mich ein Grund das Moped zu verkaufen.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Antworten