GPS Tracker?

Antworten
TripleAAA

GPS Tracker?

Beitrag von TripleAAA »

Moinsen,

gibt es Empfehlungen zu GPS Trackern im Bike?
Ich kenne die Vor und Nachteile, deswegen bitte keine Beschreibung dazu, sondern nur eine funktionierende Geräteklasse

Vielen Dank
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: GPS Tracker?

Beitrag von pandu53 »

Moin Uwe,
ich benutze den Copenhagen Tracker im Auto und manchmal im Moped.
Gab und gibt es wieder bei Aldi.
Kein Gebühren, keine Simkarte. Soll so 4 Jahre land funktionieren.
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
camper

Re: GPS Tracker?

Beitrag von camper »

Hallo Uwe
als Tipp:

das Gerät sollte mind. im 4-G-Netz funktionieren.
im Moment werden viele Billiggeräte angeboten, die aber nur für das 2G / 3G - Netz geeignet sind.
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
Sundern_Klaus

Re: GPS Tracker?

Beitrag von Sundern_Klaus »

https://www.paj-gps.de/home/

Seit 4 Jahren im Einsatz - Top und sehr zuverlässig.......
piri

Re: GPS Tracker?

Beitrag von piri »

Sundern_Klaus hat geschrieben: ↑31.05.2022, 07:09
...Seit 4 Jahren im Einsatz - Top und sehr zuverlässig.......
Ja welches denn.. :roll: mit welchem Abo zu welchem Preis...??
Mit Gruss aus dem Werdenberg
Pirmin
Harti
Moderator

Re: GPS Tracker?

Beitrag von Harti »

Gibt es bei der 1250er MÜ nicht schon die Conectivity-App. In meinem X3 habe ich die drin und kan mein Auto jederzeit sehen, bzw. sehen wo es steht.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Sundern_Klaus

Re: GPS Tracker?

Beitrag von Sundern_Klaus »

Harti hat geschrieben: ↑31.05.2022, 17:44 Gibt es bei der 1250er MÜ nicht schon die Conectivity-App. In meinem X3 habe ich die drin und kan mein Auto jederzeit sehen, bzw. sehen wo es steht.
In der RT ist keine SIM bzw.E-SIM zur Lokalisierung installiert......
Sundern_Klaus

Re: GPS Tracker?

Beitrag von Sundern_Klaus »

piri hat geschrieben: ↑31.05.2022, 15:06
Sundern_Klaus hat geschrieben: ↑31.05.2022, 07:09
...Seit 4 Jahren im Einsatz - Top und sehr zuverlässig.......
Ja welches denn.. :roll: mit welchem Abo zu welchem Preis...??
Ich habe das Vorgängermodell vom VEHICLE Finder 2.0 4G mit dem Jahresabo von 49,99 Euro.
Harti
Moderator

Re: GPS Tracker?

Beitrag von Harti »

Sundern_Klaus hat geschrieben: ↑31.05.2022, 19:44
Harti hat geschrieben: ↑31.05.2022, 17:44 Gibt es bei der 1250er MÜ nicht schon die Conectivity-App. In meinem X3 habe ich die drin und kan mein Auto jederzeit sehen, bzw. sehen wo es steht.
In der RT ist keine SIM bzw.E-SIM zur Lokalisierung installiert......
Ok, wieder etwas gelernt! Danke für die Info!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Selbstfahrer

Re: GPS Tracker?

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Uwe,
ich benutze seit Jahren ( Jahrzehnten ) den Tracker „ Wintec 302 “ der empfängt über GPS.
Ist auch bei Regen brauchbar, leider auch kein Discounterpreis. Zeichnet mit eigenem Datenformat auf,
welches sich aber beim downloaden zum PC in viele Standartdaten von GPX über Garmin umwandeln läßt.
Zuletzt geändert von Selbstfahrer am 04.06.2022, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Günther
Der Niederrheiner

Re: GPS Tracker?

Beitrag von Der Niederrheiner »

Im "Tourenfahrer" Heft November 2021 ist ein Test verschiedener Modelle.
Testsieger ist der PAJ.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Luzifer

Re: GPS Tracker?

Beitrag von Luzifer »

Hallo,
schau mal bei Autowacht Dresden nach. Gibt verschiedene Modelle für verschiedene Einsatzzwecke. Service ist hervorragend, sehr freundlich und es gibt eine eigene App bzw Plattform um das Fahrzeug zu überwachen. Über Schockalarm bei Bewegung und geozaun sogar mit Überwachung von Geschwindigkeiten wenn es fest eingebaut ist. Benötigt wird ein Sim. Habe blau genommen die kann man mit 5€ etc immer aufladen. Bin damit sehr zufrieden. Mein Akku hält locker 3 Monate dann ist er bei ca 40 bis 50 %. TK 800 habe ich, ist aber auch ziemlich groß.

Gruß René
Antworten