Reklamation BMW Schutzkleidung / -ausrüstung

Antworten
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo Thomas,

wenn ich mich richtig erinnere, lässt BMW (wie übrigens die meisten Hersteller) die Kleidung
auch in Asien fertigen, sei es jetzt Vietnam, Korea oder ein anderes Land in dieser Region.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

oRTwin hat geschrieben:Hallo Thomas,

wenn ich mich richtig erinnere, lässt BMW (wie übrigens die meisten Hersteller) die Kleidung
auch in Asien fertigen, sei es jetzt Vietnam, Korea oder ein anderes Land in dieser Region.
Hallo Ortwin,

da hast Du Recht.
Mir ging es aber mehr darum, dass früher bei BMW-Anzügen Materialien vom Hersteller Gore verarbeitet waren, inzwischen aber ein Wechsel auf den Hersteller Schoeller erfolgt ist.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
nichtsnutz2006

Beitrag von nichtsnutz2006 »

hallo
nach mehr als 40 jahren moppedfahren behaupte ich die absolute wasserdichte motorradbekleidung gibt es nicht. ich selbst habe vieles ausprobiert,viel geld bezahlt, aber wasserdicht, war nichts.beim ersten nach 100km beim nächsten nach 1000km war die wasserdichtigkeit hin. dieses ganze gorotexgezumpel ob in asien oder hier hergestellt ist nicht besser gegen regen als ein guter alter regenkombi.wobei der regenkombi den vorteil hat sich in der preisklasse von 100 mark bezw.50 euro bewegt.selbst fahre ich einen gorotex anzug als allwetteranzug wegen der winddichtikkeit,beschränkt regendicht und um diese jahreszeit für eine kleinere ausfahrt gegen die kälte.mein motto gegen regen den guten alten regenkombi gegen kälte den guten alten termoboy als allwetterkombi irgendeinenen gorotex anzug. ich finde im übrigen das zitat was am anfang stand sehr lustig:Immerhin sind wir RT Fahrer keine Schönwetterfahrer, oder!. anscheinend sind es doch einige.moppedfahren ist kein autofahren wie wir alle wissen. dazu gehört ar... abfrieren,nass bis auf die knochen und sich bei schönen wetter im kombi wie in der sauna zu fühlen
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Moin Thomas,

Danke für die Info. Das war mir neu (wobei ich dies nicht aktiv verfolge, da ich derzeit keinen neuen Anzug benötige).
Die ersten BMW-Gore-Anzüge (waren 1986 noch grau, ohne "Sturz-Wunder-Material" und auch ohne Protektoren)
waren auch von Schöller.

... alles Gute kommt wieder ?? *grins*
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Moin Fred,

hmm, Du scheinst mächtig Pech mit Deiner Bekleidung gehabt zu haben.

Ich hatte zwar auch immer wieder 'mal Reklamationen, aber mein derzeitiger Anzug ist - nach
8 Jahren - immer noch "wasserdicht"
... nicht "wasserfest" !!
Das habe ich im Frühsommer erst wieder getestet.

Natürlich findet der Regen - so er denn heftig genug kommt - "seinen" Weg in den Kragen und
dann "läuft" es halt seinen Gang ...
Aber die Bekleidung selbst ist 100 % dicht.

Eine separate "Folie" (Regenanzug) hat den Vorteil des zusätzlichen Wind-/Wetterschutzes, sodass der Anzug
darunter "nur" noch der Aufgabe "Wärmeschutz" nachkommen muss.


... den Verletzungschutz wollen wir ja alle nicht ausprobieren.
nichtsnutz2006

Beitrag von nichtsnutz2006 »

hallo Ortwin
scheint ja doch welche zu geben die wasserdicht sind.
lasse mich gerne belehren.ich habe es aufgegeben nach dem non plus ultra zu suchen. zu viel lehrgeld bezahlt. aber vieleicht hört man hier in der runde, was am besten ist. muss ja nicht unbedingt bmw draufstehen.
achim_h

Beitrag von achim_h »

Hallo Oliver,
ich habe den Vorgänger Deiner Jacke nämlich den Tourgard mit laminiertem Goretex. Hose Streetguard mit Goretex. Beides is absolut wasserdicht, auch nach 5 Jahren noch. Ist schon öfters von mir getestet.
Anmerk: oberhalb von 25Grad geht man ein in dem Zeug. Dann wechsle ich auf meinen Sommeranzug (Stadler).

Bei den Handschuhen hatte ich nach 5 Jahren Undichtigkeiten. Da Goretex eine lebenslange Garantie (wie lang ist ein Leben?) auf die Membran gibt, habe ich die Handschuhe bei BMW reklamiert. Nach einigem hin und her und mehrmaligem tel. Nachfragen, sind die Handschuhe vom Freundlichen auf Kulanz ersetzt worden. Fand ich persönl. mehr als zuvorkommend.

Viele Grüße
Achim
einfachandreas
Moderator

Beitrag von einfachandreas »

RhoihesseRT hat geschrieben:Hallo Holger,

das Problem hatte ich auch, er wurde schon 2 mal getauscht.

Anstatt den Anzug zu waschen, tausche ich ihn gegen einen neuen. :D :D :D
Hallo @all,
ich glaube ich steige von meinem Tante Pol auf den Streetguard um der scheint nicht alt zu werden ,bei der ganzen Umtauscherei :mrgreen:
Übrigens mein Anzug, irgendwas mit Driver heißt er, ist auch Wasserdicht und zu dem war er noch bezahlbar. :wink:
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo zusammen!

Oh... den Thread hab ich ja mal vor fast einem Jahr gestartet... bereits letzten Winter war ich dann auch auf einen Streetguard 2 aufgestiegen. Toller Anzug von 2°C bis 30°C und wirklich wasserdicht!

Aber wie oben schon geschrieben brauch man die Klamotte nicht waschen, man tauscht sie einfach regelmäßig um! Der Streetguard 2 war schon nach dieser Saison (14000km) total ausgeblichen, hab ihn letzen Sa. wieder weg gebracht. Bin gespannt ob ich jetzt auch den "3er" bekomme.

Ja sicher, er war bis zum Schluß wasserdicht. Aber ein Ausbleichen ist eben eine ganz simple chemische Reaktion unter Sonnenlicht / UV Strahlen. Wer sagt mir denn, dass diese chem. Reaktion nicht auch dazu führt, dass der Stoff doch nicht mehr so reißfest ist wie im Neuzustand oder eben doch undicht wird?

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Gruß Oliver

P.s.: Bei den Handschuhen bin ich auf Held umgestiegen, nicht ganz so schön im Griffgefühl, aber eben wasserdicht!
Antworten