Reklamation BMW Schutzkleidung / -ausrüstung

Antworten
xxx

Reklamation BMW Schutzkleidung / -ausrüstung

Beitrag von xxx »

Moin zusammen,

2007 bin ich als Wiedereinsteiger lange mit meiner alten Textilklamotte gefahren. Diese war aber auf, Material und Nähte brüchig. Ich habe mich dann für die BMW Tourance 2 Jacke entschieden, die mir nicht nur ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis zu haben schien, sondern sich in rot auch deutlich vom schwarzen Einerlei abhob.

Nach nur wenigen tsd. km bin ich in einem total verregneten Alpenurlaub absolut abgesoffen. Die Handschuhe BMW Pro Summer und die Tourance 2 Jacke haben beide völlig versagt, das war Ende August. Ende Oktober (!) bekam ich dann endlich Antwort der örtlichen Niederlassung, dass beides absolut in Ordnung wäre und gab mir Hinweise wie die Jacke zu bedienen sei und die Ärmel der Jacke nicht in die Stulpen zu stecken wäre.... ohne Worte.

Ich habe die gesamte Klamotte gleich da gelassen, weil ich mit Ausrüstung auf die ich mich nicht verlassen kann nicht los fahren brauche! (Immerhin sind wir RT Fahrer keine Schönwetterfahrer, oder!) Ok, sie wollten sich dann noch mal bemühen, aber bis heute habe ich noch immer keine Antwort erhalten....

Nun meine Fragen:

- welche Erfahrung habt Ihr mit den Pro Summer Handschuhen gemacht?
- welche Erfahrungen habt Ihr mit der Tourance 2 Jacke gemacht?
- habt Ihr bei Reklamationen vorn Kleidung bei Eurem :-) ähnliche Efahrung machen müssen?

Danke Euch,

Gruß Oliver
RhoihesseRT

Beitrag von RhoihesseRT »

Hallo Oliver,

ich habe zwar nicht die selbe Kleidung, möchte Dir aber dennoch meine Erfahrung nicht vorenthalten.

- Beim Sommerhandschuhtest der Zeitschrift Motorrad wurden die Sommerhandschuhe von BMW empfohlen (wasserdicht)

- Ich habe den BMW Streetguard 2, der ist absolut wasserdicht und ich bin von ihm begeistert.