BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Ebsi

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von Ebsi »

:? Hallo, war am Sonntag mal im Bayrischen Wald unterwegs, ca 470 km fast ausschließlich mit Navi und aktiver ZielfĂŒhrung. Keinerlei AusfĂ€lle oder AbstĂŒrze, das Geistermotorrad wurde auch wieder angezeigt aber keine Fahrten darauf verbucht. Was mich allerdings wundert ist dass zum Beispiel der Reifendruck und und andere Daten voneinander abweichen. Zumindest der Reifendruck sollte identisch sein, hab nur zwei Sensoren am Moped.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
Jacky

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von Jacky »

Ebsi hat geschrieben: ↑24.05.2022, 00:56 :? Hallo, war am Sonntag mal im Bayrischen Wald unterwegs, ca 470 km fast ausschließlich mit Navi und aktiver ZielfĂŒhrung. Keinerlei AusfĂ€lle oder AbstĂŒrze, das Geistermotorrad wurde auch wieder angezeigt aber keine Fahrten darauf verbucht. Was mich allerdings wundert ist dass zum Beispiel der Reifendruck und und andere Daten voneinander abweichen. Zumindest der Reifendruck sollte identisch sein, hab nur zwei Sensoren am Moped.

Hallo Ebsi,
ich war Samstag und Sonntag zusammen so 750 km unterwegs. Einmal Rhön und einmal Harz. AbstĂŒrze und AusfĂ€lle hatte ich auch nicht. Aber nach Pausen (Tanken etc.) in denen man die ZĂŒndung ausschaltet und sich nach dem Einschalten wieder alles neu verbunden werden muss, kommt jedes Mal das 2. unerwĂŒnschte Profil.
Ich behelfe mich damit, dass ich Bluetooth am iPhone ausschalte, in der App "BMW Motorrad" lösche, auf mein Profil gehe und Bluetooth wieder starte.
Das mit dem unterschiedlichen Daten (speziell Reifendruck) könnte schon sein da es die Daten, die sind die zuletzt aufgezeichnet wurden. Wenn da mehrere Stunden, oder auch Tage dazwischen liegen, kann sich die Lufttemperatur, Reifentemperatur oder die Höhe vom Standort des Motorrades geÀndert haben. Das wirkt sich möglicher Weise auch auf den Reifendruck aus.

Es zeigt in der App auch an, welches Profil gerade mit dem Motorrad verbunden ist. Wenn das Geisterprofil "BMW-Motorrad" nicht verbunden ist, dann werden auch keine Fahrten aufgezeichnet oder Daten aktualisiert.
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
Ebsi

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von Ebsi »

Soviel Aufwand betreibe ich nicht, mich hat halt nur gewundert dass der Reifendruck am Vorderrad des Geistermotorrad nur 2,3 Bar war. Das hab ich nicht mal im November. Verbunden hat sich, auch nach lÀngeren Pausen alles normal ohne irgend eine Reihenfolge einzuhalten.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
Papa Heinrich

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von Papa Heinrich »

Ich weiß nicht, irgendwie scheinen die beiden MotorrĂ€der miteinander verbunden zu sein. Bei mir sind bei beiden die gleichen Daten (Tankinhalt, KM-Stand, Luftdruck) vorhanden. Als ich in der RT 1250 die aufgezeichneten Routen gelöscht habe, waren sie in der Geister-BMW auch weg. Die Routen, die ich in der 1250er gespeichert habe, sind bei der Geister-BMW auch vorhanden. Als ich letztens eine Route ĂŒberspielen wollte, bin ich bei der Geister-BMW gelandet. Die wollte die Route aber nicht annehmen, weil ich mich nicht einloggen konnte (klar, bin mit der ja auch nicht registriert). Als ich sie bei der 1250er installiert hatte, war sie bei der Geister-BMW auch vorhanden. Ich habe das GefĂŒhl, als wenn in der App die 1250er bei der Geister-BMW gespiegelt wĂŒrde.

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist mÀnnlich und verheiratet!
Jacky

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von Jacky »

Ich will mich noch nicht zu frĂŒh freuen, aber scheinbar hat sich mit dem Update 4.2. der Connected-App etwas getan.
5 Mal das Motorrad ausgemacht und beim Einschalten hat sich nicht einmal ein unerwĂŒnschtes Profil selbst angelegt. Das hatte ich schon lange nicht mehr.
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
Ebsi

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von Ebsi »

Super, das macht Hoffnung
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
Jacky

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von Jacky »

Heute wieder 380 Km gefahren. Bei den Pausen Motorrad ausgeschaltet. Gab keine Probleme beim Neustart.
Habe auch am Ende nach dem Tanken extra nicht manuell die App gestartet. Hat sich automatisch richtig verbunden.
Wenn das so bleibt, dann wÀre es super!
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
camper

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von camper »

na also .... geht doch :up:
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
LC15

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von LC15 »

... und gesterm auf 400 km mit der neuen App-Version 4.2 kein Geister-Motorrad mehr :up:
Papa Heinrich

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von Papa Heinrich »

Ich habe die neue App auch drauf, volle Vorfreude das Geistermotorrad gelöscht, aber es ist wieder da. :wallb:
Ich glaube, BMW will mir damit sagen, das ich mir ein zweites Motorrad zulegen soll. Das Bild ist ne GS, aber die mag ich nicht. :D

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist mÀnnlich und verheiratet!
LC15

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von LC15 »

Hallo Heinrich,
hast du ein BT-Headset? Falls ja, achte mal darauf, es erst nach dem Handy mit dem TFT zu verbinden, also spÀter einschalten.
Auch nach einem Tankstopp oder Ă€hnliches, wenn die ZĂŒndung aus war.
Das Handy sollte sich immer als erstes per BT verbnden, dann hast du kein Geister-Motorrad mehr.

Gruß Wolfgang
beno

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von beno »

Ich bin gestern zum ersten mal mit der Connected App nach dem Update gefahren, ich habe jetzt ein neues Problem. Ich höre immer Musik, bisher hat das sehr gut funktioniert, bei Ansage wurde die Musik leise, danach wieder lauter. Das klappt jetzt nicht mehr so, die Musik wird zwar leise bei der Ansage, aber lauter wird es erst wieder beim nÀchsten Titel. Das ist aber völliger Blödsinn, kann das noch jemand bestÀtigen ?
Ich habe jetzt zwar kein zweites Motorrad mehr, aber einen W-lan Abbruch hatte ich schon nach 60 km
obro

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von obro »

. . . wenn jetzt noch die lautstÀrke zum helm einstellbar wÀre (lauter), dann
wÀre ich zufrieden.
aber leider . . . . . ist da wo der wurm drin, seit das brettl der bmw upgedatet wurde.
die app am handy ist version 4.2.
LG
robert
beno

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von beno »

Ich war heute ca 200 km unterwegs, die W-lan Verbindung war heute stabil. DafĂŒr gibt es jetzt halt einen neuen Fehler, wo richtig nervt. Testen gehört wohl nicht zu den StĂ€rken von den Softwaremachern.
Ebsi

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von Ebsi »

Was ist denn der neue Fehler? Wollte nÀchste Woche mal zum freundlichen, das neue Update holen. Vielleicht kann ich mir das ja sparen.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
beno

Re: BMW Connected APP / 2. Profil wird erzeugt

Beitrag von beno »

Ich bin gestern zum ersten mal mit der Connected App nach dem Update gefahren, ich habe jetzt ein neues Problem. Ich höre immer Musik, bisher hat das sehr gut funktioniert, bei Ansage wurde die Musik leise, danach wieder lauter. Das klappt jetzt nicht mehr so, die Musik wird zwar leise bei der Ansage, aber lauter wird es erst wieder beim nÀchsten Titel. Das ist aber völliger Blödsinn, kann das noch jemand bestÀtigen ?
Ich habe jetzt zwar kein zweites Motorrad mehr, aber einen W-lan Abbruch hatte ich schon nach 60 km

Heute war es noch schlimmer 260 km gefahren 2-mal komplett hÀngengeblieben immer nach einer Pause. Nach 260 km habe ich auf Tomtom App gewechselt, null Problem.
Antworten