„TRI000000“ oder: das Grauen hat einen Namen…

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Biker1966

„TRI000000“ oder: das Grauen hat einen Namen…

Beitrag von Biker1966 »

An diesem Wochenende habe ich meine R1250 RT MÜ erstmals für eine Tour mit meiner Frau eingesetzt. So brachen wir gestern, am Samstag, fröhlich von Nordkirchen Richtung Scheveningen auf. Sie auf ihrer Triumph Street Triple RS und ich auf der RT. Komisch… schon nach kurzer Zeit brach die Kartenfunktion der BMW-App ab, dann kam es zu Totalausfall der Navi, also noch nicht einmal mehr die Pfeilansicht funktionierte :x: Natürlich habe ich dann wieder und wieder „das volle Programm“ ablaufen lassen: alles aus, alles neu gekoppelt, immer wieder angehalten, das Ganze gefühlt 100 mal. Es half nichts. 270 Kilometer Hinweg nur Navi-Chaos. Und auch heute auf dem Rückweg bei den ersten 100 Kilometern grüßte das Murmeltier. Der Frust war groß. Neues Motorrad, bislang klappte alles und nun das. Irgendwann… bei der 47. Anhalte- und Neu-Koppeln-Aktion fiel mir dann auf, dass auch „Media“ nicht ging. So kam mir der Gedanke, dass es vielleicht doch kein Problem mit der BMW-App, sondern ein „allgemeines Bluetoothproblem“ sein könnte… Als ich im iPhone nachschaute, war dieses unter anderem auch mit „TRI000000“ verbunden. Da fiel der Groschen. Ab und zu bewege ich die Triumph auch und deshalb habe ich irgendwann mein iPhone auch mit diesem Motorrad gekoppelt. Als ich meinen Handy 3,458 Sekunden nach dieser Erkenntnis freundlich mitteilte, es möge doch bitte „TRI000000“ ignorieren… lief alles wieder wie am Schnürchen, problemfrei bis nach Hause. Und die Moral von der Geschicht?…. Schreibtischtäter wie ich stoßen immer wieder an ihre Technik-Grenzen… :P
camper

Re: „TRI000000“ oder: das Grauen hat einen Namen…

Beitrag von camper »

Neulich stand ich vor einem Elektronik-Markt, der Handys & Co verkauft.
Dort waren gefühlte 30 WLAN-Netze zur Verfügung, so dass sich die BMW und mein Handy nicht gefunden haben.
Ein paar Hundert Meter später war das Problem wech :wink:
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
NoSuhl

Re: „TRI000000“ oder: das Grauen hat einen Namen…

Beitrag von NoSuhl »

Die Moral von der Geschichte sollte sein, mit einer Karte wäre das nicht passiert :wink:
Als Technik unaffin und Computerfeind fürchte ich mich vor dem Tag, wo es nur noch Autos und Motorräder gibt, die mit Handy und Co funktionieren.
Bis dahin ärgere ich mich mit meinem Navi rum, da hab ich bereits genug zu tun :mrgreen:
Beste Grüße, Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
Antworten