TÃœV-Stempel

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
einfachandreas
Moderator

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von einfachandreas »

sammson456 hat geschrieben: ↑29.04.2022, 14:16 Wie macht Ihr das, oder stört es Euch nicht wie das Nummernschild aussieh
Bei meinem vorletzten Auto-TÜV hingegen, als ich schon durch war und keine Mängel beanstandet wurden und dem Prüfer sagte, ich wolle ihn selber entfernen, sagte der, ich solle doch mal meinen Verbandskasten vorzeigen.

Er prüfte jedes mit Verfalldatum bedruckte Verbands- und Pflasterpäckchen (die natürlich alle abgelaufen waren) und ließ mich durchfallen.
Moin Herbert,
dass erstaunt mich nun aber doch, so penibel wie du auf Sauberkeit deiner Fahrzeuge achtest, hätte ich vermutet das es beim waschen und Pflegen nicht aufhört. Und dann muss ich lesen, dass das Verbandmaterial ( was in meinen Augen wichtig ist) abgelaufen spazieren gefahren wird. Also mein PKW sieht aus wie Sau, der Verbandskasten ist aber auf Stand.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
thombaaa

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von thombaaa »

Ach du dickes Ei ... habt ihr keine anderen Probleme. Diese Diskussion finde ich höchst peinlich! :wallb:
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Kurventreiber

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von Kurventreiber »

thombaaa hat geschrieben: ↑29.04.2022, 23:35 Ach du dickes Ei ... habt ihr keine anderen Probleme. Diese Diskussion finde ich höchst peinlich! :wallb:
Da ist sie wieder, die "intellektuelle Schicht" des RT Forum hat gesprochen :lol: :mrgreen:

Wenn man die Diskussion für höchst peinlich findet, wieso kann man sich da nicht einfach raus halten. Niemand wird doch gezwungen hier mitzureden, oder mitzulesen.
Lass die Menschen doch quatschen worüber sie wollen, sollte einem doch egal sein. Und wenn es weit unter dem eigenen Niveau ist, einfach ignorieren.

Verstehe jetzt nicht, wieso man jetzt so oberlehrerhaft eingreifen muss, wenn es nicht gerade am Geltungszwang, oder Aufmerksamkeitsdefizit liegt ...
Wenn einer Spaß daran hat sein Kennzeichen zu polieren, mein Gott, ist doch schön für ihn, mir persönlich wäre das gerade egal.
Ebsi

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von Ebsi »

Hallo Herbert, ich kann das durchaus nachvollziehen. Mir hatte auch einmal ein relativ junger Prüfer das Kennzeichen mit einem Schaber ruiniert, rutschte ab und zog mal quer übers Kennzeichen. Hat mich schon geärgert und ich bin wirklich nicht empfindlich in solchen Dingen.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
anjo61

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von anjo61 »

Ebsi hat geschrieben: ↑30.04.2022, 07:16 Hallo Herbert, ich kann das durchaus nachvollziehen. Mir hatte auch einmal ein relativ junger Prüfer das Kennzeichen mit einem Schaber ruiniert, rutschte ab und zog mal quer übers Kennzeichen. Hat mich schon geärgert und ich bin wirklich nicht empfindlich in solchen Dingen.
Hallo Reinhold,

ärgerlich, zumal es ja nach deiner Beschreibung ein größerer Kratzer gewesen sein muß.
Hättest dich aber an die Prüforganisation wenden und ein neues Kennzeichen verlangen können. Ist ja ein typischer Schaden, für den die Haftung übernommen wird.
Wenn er dir den Kratzer nicht auf dem Kennzeichen, sondern bei der Prüfung auf dem Lack hinterlassen hätte, dann hättest du das ja sicher auch gemacht?
Aber wo zieht man die Grenze? Was ist noch vertretbar und akzeptabel? Sicher immer eine persönliche Entscheidung.
Und: Bei dem Prüfer bräuchtest du deine RT oder ein anderes Fahrzeug nichtmehr vorstellen, der würde bei dir selbst bei einem neuen Auto einen Grund zum Durchfallen finden.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Ebsi

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von Ebsi »

Ja, wenn es die RT gewesen wäre hätte ich schon was gemacht. Aber das war mein Wald und Wiesenmopet da kommt es nicht so drauf an. Zumal das eine relativ kleine Prüfstelle ist und man kennt sich.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
Klaus RT
Moderator

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von Klaus RT »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑30.04.2022, 00:35 Verstehe jetzt nicht, wieso man jetzt so oberlehrerhaft eingreifen muss, wenn es nicht gerade am Geltungszwang, oder Aufmerksamkeitsdefizit liegt ...
@Henryk, genauso würde ich Deinen Beitrag auch werten.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
sammson456

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von sammson456 »

oh ha,
man traut sich ja fast nicht mehr was einzustellen, was nicht der allgemein vorherrschenden Meinungen gerecht wird, schade :|
Kurventreiber

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von Kurventreiber »

Einfach nicht beirren lassen Herbert :wink:
Bibi

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von Bibi »

Moin,

keine Ahnung, was das mit
Kurventreiber hat geschrieben: ↑30.04.2022, 00:35 die "intellektuelle Schicht" des RT Forum
zu tun hat, aber ja, beim Lesen des Eingangspost hab ich auch so gedacht:
daKingchen hat geschrieben: ↑29.04.2022, 14:30 Deine Probleme hätte ich gerne einmal…
Zum Glück hab ich die nicht... :P
sammson456 hat geschrieben: ↑29.04.2022, 15:01 Dann fallen Dir vielleicht auch Autos auf mit einem Wert jenseits von 100.000 €, aber mit Nummernschilder die aussehen wie Sau.
Das nähert sich im Laufe der Zeit an, nennt man dann Patina..
Mein Auto ist jetzt 29 Jahre alt und nach nun mehr 13 HU´s sieht man das dem Kennzeichen auch an, vorn wie hinten. Und das der Benz nach 260000Meilen nicht mehr wie aus dem Laden gepellt aussieht, ist nach der langen Zeit und Laufleistung ebenfalls klar. Patina eben. Und so darf man auch dem Kennzeichen ansehen, daß es mit dem Fahrzeug in Würde gealtert ist.
Es sind halt Fahrzeuge, keine Putzzeuge.
Achim hat geschrieben: ↑29.04.2022, 14:59 You made my day! :thanks:
Yes, indeed!

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
sammson456

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von sammson456 »

Bibi hat geschrieben: ↑30.04.2022, 12:33
Mein Auto ist jetzt 29 Jahre alt und nach nun mehr 13 HU´s sieht man das dem Kennzeichen auch an, vorn wie hinten. Und das der Benz nach 260000Meilen nicht mehr wie aus dem Laden gepellt aussieht, ist nach der langen Zeit und Laufleistung ebenfalls klar.
Ist kein Naturgesetz, sondern Sache des Halters/Fahrers.

Mein Benz ist zwar 9 Jahre jünger, hat aber auch über 260.000 auf der Uhr.

Sowohl von außen, innen (helle Ausstattung natürlich), von unten und unter der Haube, sieht er aus, als wäre er gestern erst ausgeliefert worden, naja sagen wir mal nicht gestern, sondern vorgestern :lol: .

Und, Ihr könnt es Euch ja schon denken, die Nummernschilder vorne und hinten sehen natürlich auch einwandfrei aus.

Bei der letzten Hauptuntersuchung sagte der Prüfer, er habe noch nie so einen gepflegten 19-jährigen gesehen :D .

Könnt jetzt zwar wieder über mich herziehen, aber mit einem gepflegten Fahrzeug unterwegs zu sein macht mir Freude am Fahren, hingegen mit einem ungepflegten (hatte ich schon mal als Leih-, oder Ersatzwagen) würde ich nur so schnell als Möglich mein Ziel erreichen und dann aussteigen wollen :( .
thombaaa

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von thombaaa »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑30.04.2022, 00:35 Da ist sie wieder, die "intellektuelle Schicht" des RT Forum hat gesprochen :lol: :mrgreen:

Wenn man die Diskussion für höchst peinlich findet, wieso kann man sich da nicht einfach raus halten. Niemand wird doch gezwungen hier mitzureden, oder mitzulesen.
Lass die Menschen doch quatschen worüber sie wollen, sollte einem doch egal sein. Und wenn es weit unter dem eigenen Niveau ist, einfach ignorieren.

Verstehe jetzt nicht, wieso man jetzt so oberlehrerhaft eingreifen muss, wenn es nicht gerade am Geltungszwang, oder Aufmerksamkeitsdefizit liegt ...
Wenn einer Spaß daran hat sein Kennzeichen zu polieren, mein Gott, ist doch schön für ihn, mir persönlich wäre das gerade egal.
Chef, selbstverständlich Chef werde ich deine Verhaltensanweisungen künftig kleinlichst befolgen. Der belehrende Besserwissermodus bleibt natürlich den Obermachern wie dir vorbehalten.
Ich gebe es ja zu: meine, vielleicht kritische Meinung zu äußern, wie du es in diesem Kommentar gerade verteidigst, war eine Anmaßung meinerseits. Wofür ich um Entschuldigung bitte. Soll nie wieder vorkommen, versprochen! :up:
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Kurventreiber

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von Kurventreiber »

Bibi hat geschrieben: ↑30.04.2022, 12:33 Moin,

keine Ahnung, was das mit
Kurventreiber hat geschrieben: ↑30.04.2022, 00:35 die "intellektuelle Schicht" des RT Forum
zu tun hat, ...
LG Bianca
Hallo Bianca

jeder von uns hat hier und da so seine Schwerpunkte. Der eine putzt gerne und hat die Karre steht gepflegt (auch ich), dem anderen ist es Schnuppe.
Für den einen ist es ein Thema, für den anderen nicht. Alles gut.

Wenn das Einzige, was man dazu zu sagen hat hier ist ein Thema ab absurdum zu führen, oder die bereits geführte Diskussion als "peinlich" zu bezeichnen,
dann zeigt das schon sehr viel vom abgehobenen Charakter desjenigen. Man steht ja (intellektuell) halt "über solch unwichtigen Dingen".

Nicht selten sind es dieselben, die anderen gerne Arroganz und Besserwisserei vorwerfen.

Soviel dazu, das soll's gewesen sein.
Baazi

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von Baazi »

DirkHermes hat geschrieben: ↑29.04.2022, 14:32 Hallo Herbert, ich will jetzt nicht frech erscheinen, aber darf deine Frau bei dir mitfahren oder muss sie vorauslaufen und die Straße reinigen, damit deine Reifen schön sauber bleiben?
Ich finde, ein Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand dem man seine Nutzung ansehen darf.
:mrgreen: :up:
sammson456

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von sammson456 »

Baazi hat geschrieben: ↑30.04.2022, 19:32 .....aber darf deine Frau bei dir mitfahren oder muss sie vorauslaufen und die Straße reinigen, damit deine Reifen schön sauber bleiben?
...wie ich schmutzige Straßen handhabe, schrieb ich schon an anderer Stelle als Antwort zu einem ähnlichen Kommentar :hallo: .

[/quote]


Baazi hat geschrieben: ↑30.04.2022, 19:32
Ich finde, ein Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand dem man seine Nutzung ansehen darf.
[/quote]


....und ich finde, daß sich hinter dieser Aussage gerne all die verstecken, die's mit der Pflege dieses "Hobbygerätes" aus Bequemlichkeit nicht so genau nehmen :lol:.
DirkHermes
Webmaster

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von DirkHermes »

Lieber Herbert, wenn du schon die Kommentarfunktion benutzt, solltest du darauf achten, die Ausschnitte den richtigen Personen zuzuordnen, sonst könnte man annehmen, Baazi hat das zu verantworten, wo er das auch nur kommentiert hat. Besser aufpassen .....
sammson456

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von sammson456 »

DirkHermes hat geschrieben: ↑01.05.2022, 13:27 Lieber Herbert, wenn du schon die Kommentarfunktion benutzt, solltest du darauf achten, die Ausschnitte den richtigen Personen zuzuordnen, sonst könnte man annehmen, Baazi hat das zu verantworten, wo er das auch nur kommentiert hat. Besser aufpassen .....
...besser Aufpassen gebe ich gerne an Dich zurück lieber Dirk, denn "Baazi" ist der, der Deinen Kommentar mit Daumenhoch gewürdigt hat, so konnte ich es mir ersparen, Euch beiden was zu schreiben :hallo:
Besser (aufpassen) nachdenken.....!!!
Achim

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von Achim »

Ich stelle mir jetzt mal eine Skala der Charaktere in Sachen "Optischer Perfektionismus" vor.
Von "1 = mir-doch-egal" bis "100 = Pedant". Dann gibt es zwischen 1 und 100 jede Menge individuell denkbare Zwischenstufen - so what? Der eine liebt sein Ratbike, der andere den Hochglanzchrom.
Doch dies hier...
sammson456 hat geschrieben: ↑29.04.2022, 14:41 Mario und Dirk,

mit Euren Reaktionen habt Ihr mir mehr von Euch offenbart, als Euch vielleicht klar ist,
aber manche Eurer Bilder haben mich das schon vermuten lassen :hallo: :lol:
sammson456 hat geschrieben: ↑01.05.2022, 13:04
Baazi hat geschrieben: ↑30.04.2022, 19:32 Ich finde, ein Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand dem man seine Nutzung ansehen darf.
....und ich finde, daß sich hinter dieser Aussage gerne all die verstecken, die's mit der Pflege dieses "Hobbygerätes" aus Bequemlichkeit nicht so genau nehmen :lol:.
... ist nichts anderes als der fragwürdige Versuch sich selbst zum Maßstab zu stilisieren. Der untaugliche Versuch vom optischen Motorradzustand auf den Charakter des Eigners abzuleiten, ist schon bemerkenswert.
Zuletzt geändert von Achim am 01.05.2022, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
sammson456

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von sammson456 »

...... überlegte, ob ich auf diesen Blö..... überhaupt reagieren soll, tu's aber und zwar mit dem ersten Wort, welches mir beim Lesen in den Sinn kam nämlich:

lächerlich
DirkHermes
Webmaster

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von DirkHermes »

Achim hat geschrieben: ↑01.05.2022, 14:04 Ich stelle mir jetzt mal eine Skala der Charaktere in Sachen "Optischer Perfektionismus" vor.
Von "1 = mir-doch-egal" bis "100 = Pedant". Dann gibt es zwischen 1 und 100 jede Menge individuell denkbare Zwischenstufen - so what? Der eine liebt sein Ratbike, der andere den Hochglanzchrom.
Doch dies hier...
sammson456 hat geschrieben: ↑29.04.2022, 14:41 Mario und Dirk,

mit Euren Reaktionen habt Ihr mir mehr von Euch offenbart, als Euch vielleicht klar ist,
aber manche Eurer Bilder haben mich das schon vermuten lassen :hallo: :lol:
sammson456 hat geschrieben: ↑01.05.2022, 13:04
....und ich finde, daß sich hinter dieser Aussage gerne all die verstecken, die's mit der Pflege dieses "Hobbygerätes" aus Bequemlichkeit nicht so genau nehmen :lol:.
... ist nichts anderes als der fragwürdige Versuch sich selbst zum Maßstab Dinge zu stilisieren. Der untaugliche Versuch vom optischen Motorradzustand auf den Charakter des Eigners abzuleiten, ist schon bemerkenswert.
Achim, Hut ab, besser hätte man das nicht analysieren und schreiben können. Danke :thanks:
sergeant

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von sergeant »

Bin gestern beim TÜV Süd in Rosenheim mit meiner RT gewesen und der Prüfer hat nach der Inspektion mit einer Heißluftpistole die alte Plakette gelöst, die ging nahezu rückstandsfrei und ohne Kratzen ab. Danach einmal kurz drüber gewischt und die neue drauf. Die Pistole war dort auch so installiert dass sie griffbereit ist und sah entsprechend benutzt aus. Scheint dort Usus zu sein.

Mit ca. 65€ auch noch preislich im Rahmen gewesen. Zu empfehlen!
sammson456

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von sammson456 »

sergeant hat geschrieben: ↑01.05.2022, 14:50 Mit ca. 65€ auch noch preislich im Rahmen gewesen. Zu empfehlen!
...sind denn die Preise nicht überall gleich?
Klaus RT
Moderator

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von Klaus RT »

sammson456 hat geschrieben: ↑01.05.2022, 13:04
Baazi hat geschrieben: ↑30.04.2022, 19:32 .....aber darf deine Frau bei dir mitfahren oder muss sie vorauslaufen und die Straße reinigen, damit deine Reifen schön sauber bleiben?
...wie ich schmutzige Straßen handhabe, schrieb ich schon an anderer Stelle als Antwort zu einem ähnlichen Kommentar :hallo: .

Baazi hat geschrieben: ↑30.04.2022, 19:32
Ich finde, ein Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand dem man seine Nutzung ansehen darf.
[/quote]


....und ich finde, daß sich hinter dieser Aussage gerne all die verstecken, die's mit der Pflege dieses "Hobbygerätes" aus Bequemlichkeit nicht so genau nehmen :lol:.
[/quote]

@Herbert hier muss ich Dirk recht geben. Du bringst den Kontext der Beiträge durcheinander.
Die Aussage ist nicht von Baazi und somit falsch zugeordnet. Bei Zitieren bitte so pingelig wie beim putzen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
sammson456

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von sammson456 »

DirkHermes hat geschrieben: ↑01.05.2022, 14:24 Achim, Hut ab, besser hätte man das nicht analysieren und schreiben können. Danke :thanks:
Dirk und Achim,
Ihr braucht offenbach die gegeseitige Unterstützung, um Euch stark zu fühlen :lol:
sergeant

Re: TÃœV-Stempel

Beitrag von sergeant »

sammson456 hat geschrieben: ↑01.05.2022, 14:54
sergeant hat geschrieben: ↑01.05.2022, 14:50 Mit ca. 65€ auch noch preislich im Rahmen gewesen. Zu empfehlen!
...sind denn die Preise nicht überall gleich?
So weit ich weiß nicht, habe hier letztens davon gelesen dass teils bis zu 90€ bezahlt worden sind, ich weiß aber nicht ob das nicht in einer Werkstatt erfolgt ist oder direkt beim Prüfer.
Antworten