Verkleidungsschrauben

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Apfel23

Re: Verkleidungsschrauben

Beitrag von Apfel23 »

Hallo Martin,

genau so mache ich das auch. Bekomme sie ja auch immer wieder zusammen, aber schön ist anders. Temperatur macht auch keinen Unterschied, geht im Winter genauso bescheiden wie im Sommer, wenn alles warm/heiß ist. In einem anderen Forum fand ich mal das hier:
"Inzwischen habe ich auch eine Rückmeldung aus der Fachwerkstatt. Die spezifische Langzeitausdehnung des Tankmaterials und dem Material der Verkleidung ist Gegenläufig. Also.... nach einigen Jahren geht da nichts mehr und Ihr könnt auf Nacked-Bike umrüsten. Das Problem soll in den Werkstätten bekannt sein."
Werde(n) also damit leben müssen
anjo61

Re: Verkleidungsschrauben

Beitrag von anjo61 »

Apfel23 hat geschrieben: ↑19.05.2022, 14:59 Werde(n) also damit leben müssen
Damit leben müssen ist die eine Variante.
Ich hatte mich damals für eine andere entschieden.
Die drei Schrauben auf jeder Seite haben ja nicht wirklich was zu halten, die Verkleidung ist ja in der Rinne eingehangen und kann nicht. Habe dann jeweils rechts und links nur die mittlere Schraube eingesetzt. Hat problemlos gehalten und gab auch kein Spiel. Sähe jetzt natürlich etwas doof aus. Die anderen Schrauben habe ich so auf ca. 5 mm gekürzt und als Blende in die Löcher eingeklebt. gingen somit durch die Seitenverkleidung und die Tankverkleidung, aber nicht in den Tank.
Von Außen war es nicht zu sehen, alles wie immer.

Und bevor die Perfektionisten jetzt den großen Aufschrei loslassen: Ja es ist nicht perfekt, aber mit einfachen Mitteln zufriedenstellend gelöst. Und sieht besser aus, als Langlöcher in die Verkleidung zu fräsen.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Muensterlaender

Re: Verkleidungsschrauben

Beitrag von Muensterlaender »

Wenn ich die Seitenverkleidungen abgenommen habe, kommen anschließend die Schrauben wieder in die Löcher der Tankverkleidung - natürlich nicht bis zum Anschlag. Außerdem stelle ich das nackte Motorrad nicht in die Sonne.
Ich bilde mir zumindest ein, dass das die spätere Montage der Seitenteile erleichtert.

Grüße vom
Münsterländer
Apfel23

Re: Verkleidungsschrauben

Beitrag von Apfel23 »

Hallo Andreas,

deine Idee gefällt mir. Das mach ich auch beim nächsten mal.

Danke aus Hessen

Carsten
Antworten