Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Grebmal

Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von Grebmal »

Da ich berufsbedingt auch viele Kilometer auf der Autobahn fahre, liegt mein durchschnittlicher Benzinverbrauch bei 6,3 Liter.
Wie hoch ist der durchschnittliche Benzinverbrauch bei Euch?
FCF96F57-DDBB-4A0C-AB59-D565F4E38B84.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
haraldo
Christmas-Opa

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von haraldo »

fast immer ausgewogen um die 5,1, ;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
maRTiz

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von maRTiz »

Hallo Rudolf

Ich werde in 1 1/2 Wochen meine Tour nach Nürnberg (ca. 430 km) unter die Räder nehmen.
Damit ich auch irgendwann ankomme, werde ich aller Voraussicht nach auch Autobahn fahren.
Werde dann berichten, wie es um meinen Spritverbrauch steht. Ich fahre jedoch eine 1200er LC.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
TripleAAA

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von TripleAAA »

Bei mir auch konstant 5.1 Liter
Mit Autobahn geht es auch zügig Richtung 6,….
daKingchen

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von daKingchen »

Zwischen 5,1 und 5,8 je nach Fahrweise.. Dabei ist aber selten ein Anteil Autobahn.
chesse

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von chesse »

Tja, Autobahnkilometer gehören bei mir eher zur Ausnahme. Die meisten km lege ich in Norwegen und in Skandinavien zurück. Obwohl es auch hier öfters mal beschwingt durch die Kurven geht, bergauf und bergab, so liegt der Durchschnitsverbrauch laut BC bei 4,2l/100km. Kann das einer unterbieten :wink:
Ich habe mir allerdings auch noch nie die Mühe gemacht den aktuellen Verbrauch mal zu errechnen.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Zett

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von Zett »

Bei mir sind es auch ca. 5,1 L. Auf der Autobahn steigt der Verbrauch und das hängt sehr stark von der Geschwindigkeit ab.
RT-Kalle

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von RT-Kalle »

chesse hat geschrieben: 28.03.2022, 12:08 Kann das einer unterbieten :wink:
Ja - ich :hallo:
Bei mir waren's mal 3,97 l/100km.
Allerdings habe ich diesen Verbrauch nur ein einziges mal erreicht.
Normal ist bei mir auch so 4,2/4,3 l/100km Durchnittsverbrauch.

Christian, verkenne aber nicht - wir fahren noch die leistungsschwache 12er :lol:
Bei der 1250er wird's wohl anders aussehen bei diesem enormen Leistungszuwachs. :hallo:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
eluisepellmoe

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von eluisepellmoe »

Überhaupt nicht Karl...der Verbrauch meiner 1250-er fällt mit ca. 0,3l niedriger aus, als bei der 12-er LC...die 1250-er bewege ich immer so zwischen 4,3 - 4,6 l, hatte sie aber auch schon bei 3,9 und das ausgerechnet in den Alpen und das bei zügiger Fahrweise...über 6l habe ich noch nie geschafft, auch auf der Bahn nicht...selbst letzte Woche im Oberbergischen, wo wir auch recht zügig unterwegs waren, war ich am Ende bei 4,8l...ich bin damit mehr als zufrieden.... :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Bernhard1923

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von Bernhard1923 »

Bin gestern ca. 300km Landstraße gefahren. Der Durchschnittsverbrauch war exakt 4,4Liter!
Highstone

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von Highstone »

Bei mir sind es in der Regel 4,9 l. Mix aus Autobahn und Landstraße.

Gruß

Heinfried
Thomy

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von Thomy »

Siehe Signatur....... Durchschnitt über ca. 25'000 KM, viele Kurven, keine Autobahn.
NoSuhl

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von NoSuhl »

Moin,
im Mix 5 Liter mit meiner R1200RT.
Unter 4,9 l bin ich noch nie gekommen.
Gruß Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
Schorsch

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von Schorsch »

Autobahn fahre ich sehr selten und dann nur kurze Strecken. Aber immer mit Kathrin.
Durchschnitt über jetzt 30 TKM liegt bei 4,5l.
________________________________
Die "originale" Zeit ist die Winterzeit!
Friedo

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von Friedo »

Mein Durchschnittsverbrauch über 7.800 Kilometer beträgt 4,9 Liter bei vorwiegend Landstraße, selten Autobahn und kein Stadtverkehr.
Meine LC lag bei 5,1 Litern, allerdings mit mehr gefahrenen Kilometern auf der AB.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Starveiter

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von Starveiter »

Auch wenn ich ne RT ohne Zusatz habe, kann ich meinen Verbrauch sagen:
4,8 -5,1 auf der 2009er und 5,6 - 6,2 auf der 2006er Behörde (obwohl mein Fahrstil sich nicht sonderlich unterscheidet…)
Veit
R1200RT Bj 2009
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von Gunder »

5,1 ltr. ohne Autobahn,
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
Arnitus

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von Arnitus »

Nach 17.500 km Durchschnittsverbrauch bei 6,3 l.
Ja, Volker ich bin flott unterwegs und das Verhältnis BAB/Landstraße/Ortschaft liegt bei 50/25/25.
Bei meinem Einsatzgebiet und flotten fahren, halte ich für mich einen Verbrauch unter 5 l für illusorisch. Ist für aber so okay 👍.
Grüße Arnold
"Ich bin kein KLUGSCHEISSER, ich weiß es wirklich BESSER"
Grebmal

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von Grebmal »

Arnitus hat geschrieben: 28.03.2022, 20:42 Nach 17.500 km Durchschnittsverbrauch bei 6,3 l.
Ja, Volker ich bin flott unterwegs und das Verhältnis BAB/Landstraße/Ortschaft liegt bei 50/25/25.
Bei meinem Einsatzgebiet und flotten fahren, halte ich für mich einen Verbrauch unter 5 l für illusorisch. Ist für aber so okay 👍.
Grüße Arnold
Hallo Arnold!
Gott sei Danke gibt es zumindest einen in der Runde mit einem ähnlich hohen Benzinverbrauch. Auch mein Straßenverhältnis wird ähnlich liegen.
Liebe Grüße aus Wien
Rudolf

R 1250 RT, seit Aug. 2019, Marsrot metallic
R 1200 R, 2017 bis 2019
R 1100 R, 2015 bis 2017
Fothom

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von Fothom »

Grebmal hat geschrieben: 28.03.2022, 11:36 Wie hoch ist der durchschnittliche Benzinverbrauch bei Euch?
4,9 bis 5,0 L/100km Super E10.
R1250RT Baujahr 2019, etwas über 40.000 km.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
onni66

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von onni66 »

Bei mir sind es 4,7 l. Mix aus Autobahn, Landstraße, Berge, Topcase und vollgepackt
camper

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von camper »

schon witzig was die BMW-Connected-App so alles aufzeichnet
....nur keinen Verbrauchswert... :roll:
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
ToWi

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von ToWi »

Liege bei 4,9l im Mittel bei meiner 1200er Mü mit ca.64.000 km Laufleiistung.
:up: ToRsTen
:R1200RT_-_granitgrau:
Immer daran denken: Das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten :up:
Stephan

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von Stephan »

Liege, je nach fahrweise, bei ca. 6l.
Fast keine Autobahn, nur Land- und Bundesstraßen.
Aber oft Kurzstrecken, daher vielleicht etwas höher als bei anderen.

gruß Stephan
R1200 RT LC
Bj. 2016
MiBu325

Re: Durchschnittlicher Benzinverbrauch?

Beitrag von MiBu325 »

Hei am WE eine flotte Landstraßen Tour durch Luxemburg und an die Mosel gemacht 480Km mit einem Durchschnitt von 4,3Litern....
mfG
Michael aus Aachen :hallo:
Antworten