Hilfe, Stehe in Zadar Kroatien

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Marco_HEF

Hilfe, Stehe in Zadar Kroatien

Beitrag von Marco_HEF »

Hallo RT Freunde,

Ich brauche Eure Hilfe. Meine 12er ist aus 2005 und es richt nach Benzin. Der Druckstutzen am Tankeingang ist undicht. Es spritzt Benzin raus, am 90°C Anschschluss. Ist da eine Gummidichtung drin, odrr muss der ganze Anschluss neu? Habe einen Abschlepper angerufen.

Gruß Marco
Lancelot

Re: Hilfe, Stehe in Zadar Kroatien

Beitrag von Lancelot »

Hallo Marco,
ich kenne mich mit dem Modell nicht aus, aber vielleicht hilft ja dieser Link für die Ersatzteile weiter und du kannst das defekte Teil dadurch bestimmen bzw. siehst wie es aufgebaut ist.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
BMWRT7

Re: Hilfe, Stehe in Zadar Kroatien

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Marco - wenn Du Kraftstoffverteiler oben am Tank meinst, dann ist das laut Leebmann eine Einheit und kostet ca. 76 Euro


Quelle Katalog Leebmann24
Bild_2022-03-27_151838.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Marco_HEF

Re: Hilfe, Stehe in Zadar Kroatien

Beitrag von Marco_HEF »

Ich sitze jetzt im Hotel. Die Maschine wird morgen früh zu BMW abgeschleppt. Meine RT steht jetzt bei jemanden der mir Hilfe angeboten hat sicher. Dort muss ich morgen früh hin damit der Abschlepper mich sieht. Habe denen aber auch die Adresse gegeben.
Auf dem Bild habe ich mal mit Rot gekennzeichnet wo das Benzin rauskommt. Auf der Zeichnung müsste es das Teil 14 sein. Das Teil kann man auch schwenken. Ich denke es ist eine Kupplung. Wenn ich Glück habe ist es nur ein Dichtring Nr. 17.

Euch schon mal vielen Dank.

Gruß Marco
Screenshot_20220327-161302_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marco_HEF

Re: Hilfe, Stehe in Zadar Kroatien

Beitrag von Marco_HEF »

Den silbernen Knopf kann man drücken. Ich denke dann kann man das Teil seitlich abschieben. Ich hoffe das es nur die Dichtung ist.
anjo61

Re: Hilfe, Stehe in Zadar Kroatien

Beitrag von anjo61 »

Hallo Marco,
wenn es das von dir beschriebene Teil 14 ist, dann ist es die Schnellkupplung.
Sollte dann mit der Reparatur eigentlich kein Problem und das Teil verfügbar sein. Ist ja schließlich in verschiedenen Modellen verbaut.
Ist übrigens schon bei so manchem ein Störenfried gewesen und geht gern mal kaputt.
BMW-Teile-Nummer: 13537674765
https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=16_0785
Zu Problemen mit der Schnellkupplung findest du übrigens im Forum so manchen Beitrag.
Wünsche dir noch einen schönen Urlaub.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Marco_HEF

Re: Hilfe, Stehe in Zadar Kroatien

Beitrag von Marco_HEF »

anjo61 hat geschrieben: ↑27.03.2022, 16:41 Hallo Marco,
wenn es das von dir beschriebene Teil 14 ist, dann ist es die Schnellkupplung.
Sollte dann mit der Reparatur eigentlich kein Problem und das Teil verfügbar sein. Ist ja schließlich in verschiedenen Modellen verbaut.
Ist übrigens schon bei so manchem ein Störenfried gewesen und geht gern mal kaputt.
BMW-Teile-Nummer: 13537674765
https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=16_0785
Zu Problemen mit der Schnellkupplung findest du übrigens im Forum so manchen Beitrag.
Wünsche dir noch einen schönen Urlaub.

Gruß Andreas
Danke Andreas, Jens und Hans Dieter,

Ich denke das wird der O-Ring sein. Das wäre ja noch kurzfristig zu reparieren und die Reise kann weitergehen. Hoffen wir das Beste :up:

Gruß Marco
Marco_HEF

Re: Hilfe, Stehe in Zadar Kroatien

Beitrag von Marco_HEF »

Hallo,

Bin jetzt bei BMW in Zadar. Die tauschen jetzt die ganze Schnellkupplung (Teil 14), hatten eine da. Gott sei Dank :schwitz:

Gruß Marco
rtbiker

Re: Hilfe, Stehe in Zadar Kroatien

Beitrag von rtbiker »

Hallo Marco
vor 2 Jahren habe ich meine 2006 RT Fast abgefackelt und seitdem für ca 15€ neue Kupplung aus Metall eingebaut.Damals richtig viel Glück gehabt.
Schönen Urlaub wünsche ich ,Felix
Antworten